- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind seit Jahren Stammgäste im Club. Normalerweise im Frühjahr und im Herbst, um dort mit gleichgesinnten Volleyball zu spielen. Denn dafür sind die Voraussetzungen hervorragend. Diesmal waren wir Ende August in der Sommerferienzeit und teilten uns die Anlage vorwiegend mit Familien 😊
Wir nutzen immer die Bungalow Zimmer. Sie sind kleiner (ca.16 Quadratmeter) und älter, haben aber nicht den Hotel Charakter, sondern erinnern an ein kleines Dorf.
Die Auswahl beim Essen ist groß. Es gibt täglich outdoor show-cooking (grillen, fritieren, waffelbacken... ) und aus der Küche kommen immer mal wieder Überraschungen ( zB. Stand mit türkischem Eis oder Nougat). Wenn viele Gäste im Kastalia sind, umgehen wir die Stoßzeiten im Restaurant (soweit es möglich ist), damit wir in Ruhe genießen können.
Diesmal waren wir mit dem Service rundherum zufrieden. Natürlich können wir die Personalpolitik nur von Kundenseite betrachten, aber wir freuen uns, jede Saison, vertraute Gesichter, wieder zu sehen.
Als Wiederholungstäter wissen wir, daß der Transfer vom Flughafen bis zu 3 Stunden hinziehen kann. Je nachdem, ob am Flughafen noch ein weiteres Flugzeug erwartet wird und wieviele Hotels vorher angefahren werden. Dies ist für uns der einzige Nachteil bezüglich der Lage. Ansonsten liegt die Anlage direkt am eigenen Strand. Das ganze Gelände sehr grün und gut gepflegt. Aktuell sind in der Umgebung nur wenige Hotels geöffnet. Konakli ist fußläufig (Centrum ca. 35 Minuten) erreibar. Allerdings sind diverse Tourieinkaufsmöglichkeiten über den Strand schneller erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten, die vorhanden sind: Sandtennisplätze, die regelmäßig bewässert werden. (Nutzung angeblich gegen Gebühr. Wir haben nicht nachgefragt.) Je nach Saison zwischen 8-40 Beachvolleyball Felder. Ein Fitness Raum und Tischtennisplatte sind vorhanden. Pools: Mit dem Aquapark hat das Hotel ein gutes Angebot für Kinder bis ca. 10 Jahren. Insgesamt verfügt das Kastalia noch über drei weitere Pools und ein beschattetes Kleinkinder- Becken. Eine Kinderbetreuung wird an 6 Tagen in der Woche angeboten. Abends um 8 Uhr startet der Kindertanz. Elektroautos können für kleine Kinder gemietet werden. Es gibt verschiedene Animationsangebote, die wir nicht genutzt haben. Unter anderem: Dart, Wassergymnastik, Bingo, Volleyball und Wasserball. 2-3 mal in der Woche gestaltet das Animationsteam das Abendprogramm im Amphitheater (Wahlen zum Kastalia Paar, Mr. Kastalia, Super Bingo und ähnliches). Dazu kommen regelmäßige Auftritte von unterschiedlichen eingekauften Gruppen (mongolische Zirkus, Samba Tänzer/innen etc.). Was uns aufgefallen ist, für die Altersgruppe ab 10-12 gibt es wenig elternunabhängige Angebote. Für uns entspricht das Angebot sechs Sonnen, wir kommen zum Volleyballspielen und haben unseren Ball immer dabei 😉. Wenn wir noch Mitspieler finden, sind wir hochzufrieden, da die Felder top in Schuss sind oder Muzaffer sie für uns herrichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Kathrin Dankeschön ,dass Sie sich die Mühe gegeben haben ,eine Bewertung abzugeben. Anscheinend haben Sie sich rund um die Uhr wohl gefühlt und amüsiert. Gerne werden wir Ihre Komplimente an unsere Kollegen weiterleiten und freuen uns jezt schon darauf ,Sie wieder begrüssen zu dürfen. CLUB KASTALİA HOLİDAY VİLLAGE TEAM www.clubkastalia.com.tr guestrealation@clubkastalia.com.tr