- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kastalia ist nicht nur ein Hotel, sondern unsere zweite Heimat. Wir kommen seit vielen Jahren hier her. Urlaub bei Freunden! Erholung pur!
Wir buchen immer Bungalow. Diese Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Bett, Schrank, Dusche, TV, Klima, Kühlschrank. Was braucht man schon als Zimmer? Für 2 Personen absolut ausreichend. Einziger Nachteil: die Zimmer sind sehr hellhörig. Wer einen leichten Schlaf hat, bei jedem Geräusch aufwacht und dann schlecht wieder einschlafen kann, sollte ein Zimmer im Neubau buchen.
Das Essen war wie immer Spitzenklasse. Es gibt Auswahl ohne Ende und alles schmeckt super. Wegen Corona wird das Essen von der Crew ausgegeben. Das klappte ganz gut, war am Anfang aber gewöhnungsbedürftig. Wir mischen sehr gern durch und probieren manchmal nur eine Kleinigkeit. Das ging dieses Jahr nicht so wirklich. Wenn man auf etwas gedeutet hat, bekam man einen großen Löffel davon (auch wenn man sagte nur ein bisschen) und manchmal noch einen zweiten hinterher. Wir sind Menschen die sich nie zuviel nehmen und seltenst Essen zurückgehen lassen, aber dieses Jahr waren wir manchmal dazu gezwungen, weil wir sonst geplatzt wären. Was wir an der Bar nicht verstanden haben: warum werden wegen Corona keine Strohhalme ausgegeben?!? Ich hoffe mal dass es nicht so war, dass die normalerweise wiederverwendet werden und das dieses Jahr halt nicht geht :-D
Alles nach der Rezeption absolut top wie immer! Wie oben schon gesagt, Urlaub bei Freunden! Alle sind ehrlich freundlich und immer hilfsbereit. Ein kleines Trinkgeld gehört für uns immer dazu, aber das sehen wir als Teil der Wertschätzung. Alle Angestellten rackern sich ab um das beste für die Gäste zu tun und nicht nur die Kellner. Das einzige was uns seit vielen Jahren "stört" sind die Angestellten an der Rezeption bei der Ankunft (deswegen "nach der Rezeption") Dieses Jahr kamen wir um 7.30 an. Kein "Herzlich Willkommen", kein "Schön dass sie wieder da sind." Nur: "Ich brauche die Ausweise, den Voucher, füllen sie diese Zettel aus. Jetzt gehen sie frühstücken, danach bekommen sie Zimmer, jetzt gibt's noch keines." Ende der Unterhaltung. Ich brauche keinen roten Teppich und will auch nicht betüdelt werden, aber ein freundliches Gesicht und ein paar nette Worte sollte man rausbringen. Wir sind Stammgäste und kommen das 8. Jahr in Folge her deswegen kennen wir uns hier aus. Aber angenommen es kommt jemand der noch nie da war. Er wüsste nichts von Strandtuchkarten, W-Lan, Safe. Aqua Park. Nach dreimaligen Nachfragen (nach dem Frühstück, 2 Stunden später und nochmal eine Stunde später) bekamen wir unser Zimmer. Da war dann eine Karte vom Gelände dabei. Aber immer noch keine Erklärung dazu. Wir haben aber schon Verschiedenes an der Rezeption erlebt. Einer hat uns mal fast angestritten, weil wir obwohl wir Stammgäste waren ein Bungalowzimmer und nicht Superior gebucht hatten. Ich sagte zwar, dass wir auf das Zimmer keinen großen Wert legen, aber er meinte nur wir sollen uns dann ja nicht wegen dem Zimmer beschweren?!?! Haben wir übrigens noch nie. Liebes Rezeptionsteam: Ihr seid der erste Eindruck! Als wird das erste Mal 2013 hier waren, bekamen wir eine ähnliche Begrüßung. Dann waren auch die Bungalows noch nicht renoviert. Als wir damals das Zimmer betraten, sagte ich zu meiner Frau "Jetzt reichts. Nie wieder Türkei!" Der Rest des Urlaubs war dann aber so genial und die Leute alle so freundlich dass es den ersten Eindruck wieder mehr als wett gemacht hat. Aber es gibt auch Menschen denen man nach einem 'versauten' ersten Eindruck gar nichts mehr Recht machen kann.
Fahrt von Antalya zum Hotel diesmal ca. 1,5 h, da mit uns nur 3 Hotels angefahren wurden. Konakli und Alanya 10 min entfernt. Perfekt zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam welches verschiedene Spiele im Laufe des Tages organisiert und für die Abendunterhaltung zuständig ist. Dieses Jahr gab es diverse Tanzshows im Amphittheater und einmal Live Musik am Pool (war echt super). Die große Strandparty fand leider an unserem Abreisetag Abends statt. Wir nutzen nur das Morning Gym/Yoga und den Fitnessraum. Normalweise direkt hintereinander. 10.30 bis 11.00 Yoga, danach eine halbe Stunde ins Gym. Das ging dieses Jahr nicht. Wegen Corona musste man den Fitnessraum reservieren. Es gab aber nur 3 Zeiten: 9-10 Uhr, 12-13 Uhr und 15-16 Uhr. Es dürfen 4 Leute gleichzeitig rein. Also können pro Tag 12 Gäste ins Gym?!?! Dazwischen war 2 Stunden abgesperrt. Warum? Es wurde in den 2 Stunden nichts geputzt, nicht gelüftet, nichts desinfiziert. Für mich nicht nachvollziehbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Bastian, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Bedanken uns ganz Herzlich für die tollen undlieben Worte. Wir freuen uns immer wieder sehr auf İhr neues kommen und wünschen bis dahin İhnen alles gute un viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen