Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Es war mal gut :(
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat uns 2022 extrem gut gefallen. Wir hatten nichts auszusetzen. 2023 sieht das ganze schon anders aus. Eine deutliche Verschlechterung ist wahrnehmbar. Die positiven Punkte waren die Gastronomie insb, das leckere Essen sowie einige Kellner die ihr bestes gaben. Ansonsten war die Anlage sehr gepflegt und wurde immer gereinigt. Die Putzfrau hat das Zimmer täglich gereinigt. Einmal wurde das Bett mit Blumen dekoriert. Positiv war auch das neue Outdoor-Gym. Nun zu den negativen Punkten: Die Sauberkeit und Ordnung am Strand hat extrem nachgelassen. Unsere Liegen wurden nie gereinigt. Anscheinend wird das nur für besondere Gäste gemacht. Der zuständige Mitarbeiter am Strand hat uns nur angeschaut und das wars. Sobald Stammgäste kamen, sprang er sofort auf und reinigte die gewünschte Liege und den Tisch. Wir hatten ständig eine sandige Liege sowie verklebte Tische. Ab und an wurden die Mülleimer geleert. Das war‘s aber auch schon. Die Animation war die reinste Katastrophe. Es war einfach langweilig. Wir sind irgendwann abends spazieren gegangen. Es gab abends eine ca. 40 minütige Show von fremden Darstellern wie Tänzer etc. Vom Animationsteam gab es nicht wirklich was. Außer 2-minütiges Geklatsche zu Beginn. Man wird gar nicht mehr richtig abgeholt. Schade. Letztes Jahr hatte die Gangsteranimation unter der Leitung von Suzan immer Stimmung gemacht. Von morgens bis abends. Jetzt einfach tote Hose. Tagsüber gibt es mal Wassergymnastik und gelangweiltes Bingo an der Neptun Bar. Hauptsache irgendwelche Storys auf Instagtam posten um zu zeigen wie toll alles sei. Viele Urlauber bestätigten mir meine Meinung, dass eben nicht alles so toll ist. Man hört drei Hotels weiter stundenlange Shows und fragt sich, warum hier sowas nicht geboten wird. Hier ist ab 22 Uhr nichts mehr los. Auf die 23 Uhr Schatz-Bar „Party“ kann man wirklich verzichten. Hier trifft man nur Ü50 Leute die sich noch jung fühlen. Wenige Mitarbeiter wie z.B die Kellner versuchen noch ihr bestes zu geben. Leider werden wir in Zukunft hier erstmal fernbleiben. Man wird als Gast insb. von den Restaurantleitern und Kellnern aus der Snackbar entweder böse angeschaut oder angemotzt. Was mich am meisten genervt hat war, dass es wohl privilegierte Personen gab, die noch vor Einlass ins Restaurant, ihren Tisch mit Getränken reserviert bekamen. Lächerlich. Jeder sollte gleich behandelt werden. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass sich in einem Jahr, so viel verändern bzw. verschlechtern kann. Ebenso hat sich das leidige Thema mit Reservierung der Liegen am Strand und am Pool nicht gebessert. Auch wenn auf dem Schild steht, dass man vor 7:30 Uhr nicht reservieren darf, liegen bereits ab 6:30 Uhr ein Haufen Handtücher in der ersten Reihe. Vom Pool fange ich gar nicht erst an. Es sind immer die selben Leute und das Personal macht nichts dagegen. Hier sollte man konsequenter rangehen. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein einfaches Bungalow. Klein aber fein. Das Bett könnte allerdings etwas weicher sein. Ansonsten alles vorhanden. Etwas kleines Bad aber das stört nicht. Zimmer waren immer sauber. Die Türen könnten jedoch eine Dichtung gebrauchen, damit man nicht vom Vogelgezwitscher um 4 Uhr wach wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wirklich super. Was allerdings extrem stört, sind die ewig langen Schlangen die sich am Buffet bilden. Für mich gab es zu selten Lamm bzw. Adana. Sehr oft gegrilltes Hähnchen, was ich irgendwann nicht mehr sehen konnte. Ansonsten immer abwechlungsreiche Gerichte auch für Vegetarier. Die Kellner geben ihr bestes. Bis auf einige Ausnahmen, denen man wirklich ansieht, dass sie kein Bock mehr haben insb. in der Snackbar. Hier wird man angeschaut als hätte man etwas verbrochen. Ich kann den Kellner Gökhan aus dem Hauptrestaurant extrem loben. Er bemüht sich extrem und bringt sofort die Getränke oder deckt den Tisch ohne etwas zu sagen. Manch anderer könnte sich an der Freundlichkeit eine Scheibe abschneiden. Die Restaurantleiter? mit blauen Hemden, sind extremst unfreundlich und kommandieren die Mitarbeiter vor den Gästen herum. Ein No-Go.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viel habe ich nichts zum Personal zu sagen. Manche geben sich Mühe, manche zeigen sich gelangweilt. Die Rezeption war öfter genervt und gab nur kurze und knappe Antworten und machte immer einen schwerbeschäftigten Eindruck. Wenn man weg war, hatten die Rezeptionisten dann doch genug Zeit um zu lachen und Spaß zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 120km vom Flughafen Antalya. Das sind ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Bus. Da kann das Hotel nichts. Nach Alanya ist es noch weiter. Ansonsten kann man hier gut mit dem Bus für 1€ nach Alanya Zentrum fahren und die Stadt erkunden. Ebenso gibt es Ausflüge wie Quad-Safari, Jeep-Tour, Bootsfahrten etc. Ca. 500m vom Hotel entfernt gibt es auch eine kleine Einkaufsmeile mit mehreren Klamottenläden und Supermärkten. Dienstags ist in Konakli ein großer Basar mit viel Auswahl an Kleidung Handtaschen Obst etc.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man muss wirklich anmerken, dass die Animation sehr schwach geworden ist. Wir waren letztes Jahr hier mit dem Team von Suzan Aras etc.. Damals wurde man immer gut unterhalten. Jetzt lässt sich von den neuen Animateuren keiner mehr am Strand blicken. Stattdessen sieht man sie rumtröden oder abends Billard spielen. Absolute Katastrophe. Ein Grund für mich nicht mehr herzukommen. Es war einfach langweilig. Das einzig Gute war das neue Outdoor-Gym. Hier kann man in Ruhe trainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, Vielen Dank für deine Bewertung, wir bedauern es sehr ,dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz gut erfüllen konnten. Habe deiner Lieben Partnerin Veronica unser tiefstes bedauern mitgeteilt, möchte dir ebenfalls vom ganzen Herzen gerne die selben gedanken zu Worte bringen und uns bei dir sehr bedanken. Zum Thema der Animation möchte İhnen den selben Wortwahl benutzen, wie Sie es ebenfalls mitbekommen haben, hat sich das Team geändert. Erfahrung sagt uns, mann solle jedem die Chance geben, und mit diesem sind wir belohnt worden, haben eine funktionierende Truppe. Natürlicherweise sind die Wünsche, Geschmäcker, Farben oder in diesem Fall Erwartungen unterschiedlich. Die Prozentuale größtenteils unserer Kunden sind Zufrieden, jedoch eine minderheit die sich von außen gerne beeinflussen lassen nicht der selben Meinung sind, jedem das seine. Nach hinten schauen wir nicht, was war ist Geschichte, unser Mottolautet die Zufriedenheit der Gäste und die Zukunft. Wir nehmen als Team jede Form der Sachligen Kritik gerne entgegen, weil wir stets bemüht sind, uns zu verbessern um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen dennoch, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Club Kastalia Holiday Village Team guestrelation@clubkastalia.com.tr www.clubkastalia.com.tr