Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder!
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel, vielmehr die Häuser, in denen man wohnt, wirken zwar auf den ersten Blick unübersichtlich angeordnet, doch findet man sich schon binnen kürzester Zeit auf der Anlage zurecht. Alles wirkt wie aus einem Guss. Das Haupthaus, die Häuser, die Poollandschaft, die gesamte Anlage mit ihrer Fauna sind minutiös umgesetzt und bieten somit einen Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Die gesamte Anlage besticht durch unglaubliche Sauberkeit, obwohl einige Gäste, leider auch deutsche Landsleute, AllInclusive mir dem Ablegen guter Manieren verwechseln und selbst zum Aufheben, der eigenen Becher, die vom Tisch fallen, zu schwach sind. Die Anlage wird von sehr vielen Mitarbeitern gepflegt, die überall präsent sind, sobald ein Defekt vorliegt. Beispielsweise waren wir initial nicht in der Lage unseren Safe zu nutzen. Wir mussten nicht länger als 3 Minuten auf Abholfe warten. Als wir das Vergnügen im Hotel hatten, war die Mehrheit der Besucher deutscher Nationalität, gefolgt von Briten und Spaniern, wenigen Niederländern und Belgiern. Was aber keineswegs zu Dissonanzen geführt hat, sondern hin und wieder auch die Möglichkeit bot, die eigenen Fremdsprachenkentnisse aufzubessern. Jeder Schritt wird aber im Hotel dadurch erleichert, dass an der Rezeption perfektes Deutsch gesprochen wird und im gastronomischen Sektor die grundlegenen Vokabeln präsent sind und jedes Schild im Hotel auch in deutscher Sprache lesbar ist. Wer noch mehr Heimatgefühl braucht, kann sich auch bei täglicher guter deutscher/ englischer/ spanischer etc Lektüre (Tageszeitungen, magazine etc) Entspannung finden. Unser Urteil: Sehr Gut. Wenn Sie eine Frage haben, scheuen sie nicht die Angestellten an der Rezeption zu fragen. Wie heisst es so schön: Da werden Sie geholfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zu Gast in einem 2-Bett-Zimmer, welches größenmäßig vollkommen ausreichend war. Beinah alle Zimmer haben Meerblick und bereits mit den ersten Sonnestrahlen, sofern man den Sonnen- und Mückenschutz offenläßt, kann man sich wachküssen lassen (ca 8 Uhr). Die Einrichtung passt stilistisch zur gesamten Anlage und läßt keine Wünsche offen (Top Badezimmer, Klimaanlage, TV in allen Landessprachen, Minibar, Safe, Telefon, Balkon). Auch hier war alles sehr sauber. Trotzdem sollte man auf Grund der Qualität diese Hotels und seiner Umgeben das Zimmer nur im Krankheitsfall oder zu Schlafen aufsuchen. Unser Urteil: Sehr Gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wenn Liebe durch den Magen geht, dann sind wir beiden schwer verliebt. Wer hier am Essen etwas auszusetzten hat, ach nein lassen wir das.. diese person wird sich im JP nicht finden. Das Hotel bietet neben der exzellenten spanische Küche auch hier ein reichhaltiges Angebot an Speisen, die Deutschen Briten oder Franzosen ein wohliges Heimatgefühl geben ohne stilfremd zu wirken. Unzählige leckere Fisch- und Fleischgerichte, Salate, frisches Obst und Gemüse und das Süße Finale erst, wow, was für Leckereien es zum Desert gab. Wem Frühstücksbuffet (sehr reichhaltig), Mittagsbuffet (sehr reichhaltig vergleichbar mit dem Abendbuffet) und das Abendbuffet nicht ausreichend sind kann sich in der Terassenbar mit traumhaftenb Meerblick noch einen Burger, Pommes, Pizza etc reinziehen. Die Sauberkeit und Hygiene gelten nicht nur für die Anlage sondern auch für die Gastronomie, top. Unser Urteil: Sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits teilweise erwähnt wird 1. die Anlage permanent gesäubert und gepflegt 2. neben spanisch auch englisch, deutsch, italienisch auch französisch gesprochen 3. das Zimmer war bei Ankunft und täglich aufs Neue immer sauber 4. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung (sehr engagierte Kinderanimation) 5. unser defekter Safe wurde umgehend repariert 6. das Personal an der Rezeption besticht durch seine Freundlichkeit ohne Aufgesetzt zu wirken, was die Gastronomie anbelangt so haben wir die männlichen Angestellten dort als freundlicher empfunden verglichen mit ihrer weiblichen Pendants Unser Urteil: Sehr Gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unsere Bewertung der Lage setzt sich zum einen aus unseren konkteren Vorstellungen/Erwartungen und zum anderen aus der Besichtigung der Nachbarort/-anlagen zusammen. 1. Wir wollten Ruhe, tolle Strände+Meer, Möglichkeit langer Spaziergänge, unmittelbare Strandnähe All das findet man im Jandia Princess vor, einige Stufen zum Meer hinunter, weisse feine Sanddtrände wechseln sich mit Basalt gestein ab, bieten neben tollen Bademöglichkeiten stellenweise auch atemberaubende Aussichten dar. Spaziert man gen Süden so ergibt sich die Möglichkeit 2h nonstop diese tollen Strände zu genießen. Um die nächst größere Stadt im Norden zu erreichen (Costa Calma) bedarf es schon eines strammen Marsches von ca 5h. Ab und an findet sich eine Meernahe Hotelanlage. Der Vorteil der JP Anlage ist verglichen mit den Ballungszentren im Süden (Jandia und Moro Jable) und im Norden (Costa Barca und Costa Calma), die unglaubliche Ruhe und menschenleer am Strand. Möchte man in ein größeres Einkaufzentrum (jandia) das fuerte so muß man eine Busfahrt von 15 Minuten einplanen (Fahrtkosten 1 Euro). Die Besichtigungsmöglichkeiten kultureller Art im Süden sind unseres Wissens nach sehr limitiert. Auch der Norden hat keine kulturellen Offenbarungen zu bieten. Aber Fuerteventura als Kulturreise zu buchen, ist sicherlich optimistisch gedacht;-). Unser Urteil: Gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vieles das hier Erwähnung finden sollte haben wir bereits oben beschrieben. Obwohl die Poollandschaft sehr reizvoll, angenehm und entspannt eingerichtet ist, bleibt es ein Mysterium für uns warum nur sowenige an den sehr nahen und vor allem sehr schönen Strand gehen. Aber das ist wohl eher ein Problem der Urlauber. Blieben noch einzig die Animateure zu erwähnen, oder um es in deren Sprache auszudrücken: Hallo meine Schmetterlinge, heute ab 16 Uhr wieder Beachvolleyball mit Super-Dennis, und unser Mini-Club von 16-18 Uhr mit Super-Steffi und Super-Fran. Die Animation ist hier etwas das zwar angeboten wird, wer es liebt in Ruhe gelassen zu werden ist hier richtig, denn niemand wir persönlich zum Mitmachen aufgefordert was uns angenehm erschien. Wer allerdings Animationsurlaub sucht, ist hier an der falschen Adresse. Unser Urteil: Gut.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1