Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
So noch nie als All Inclusive erlebt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Princess Jandia macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, bei genauerem Hinsehen fallen allerdings Mängel wie abgehender Putz, defekte Poolduschen, kaputte Sonnenschirme, durchgelegene Liegen und kaputte Beistelltischchen auf. Ein weiteres Manko sind die dicht an dicht aneinander gereihten Sonnen liegen, so dass keine Durchkommen zum Pool möglich ist und man quasi mit dem Nachbarn Händchen halten, allerdings halt nicht seitlich aufstehen kann. Die unsinnige Mode die Poolliegen bereits ab 07:00h mit Handtüchern zu reservieren ist ja nix Neues, aber mehr als ärgerlich, zumal zahlreiche Gäste erst um 15:00 Uhr auftauchen und andere den Tag notgedrungen an der Bar verbringen müssen, weil sie erst nach dem Frühstück zum Baden gehen und keinen Platz vorfinden. Unterteilt ist das Hotel in einen Familienbereich und einen Erwachsenenbereich. Warum dies in einer Anlage so gehandhabt wird muss man wohl nachfragen. Zumal sich der Wellness- und Fitnessbereich im ADULT-Bereich befindet und somit nicht jedermann dort Zutritt hat, was mich zum nächsten Punkt bringt: Das Hotel unterteilt die Gäste wohl seit einigen Monaten in drei Kategorien, nämlich in blaue Armbänder (Familien -Zimmer), silberne Bänder für Erwachsene und schwarze Armbänder für die Personen, welche eine Suite bewohnen. Entsprechend ist auch die Unterteilung in Normale Gäste, Premium Gäste und Deluxe Gäste. Das bedeutet das Gäste mit schwarzem Armband alles im Hotel umsonst nutzen können, Orginalgetränke und Wein aus der Flasche gereicht bekommen und auch anstandslos den Erwachsenenbereich, Wellness und Gym nutzen können und bis 01:00 Uhr alles entsprechend umsonst bekommen. Die Silberbänder sind ähnlich aufgestellt mit seperatem Speiseraum und eben dem Adult-Bereich. Allerdings gilt, zumindest nach meinem Kenntnisstand, hier die Regel, dass diese Gäste ab Mitternacht für weitere Getränke zahlen müssen und auch keine Orginalgetränke gereicht bekommen. Anders dagegen die Gäste mit denn Familienband blau. Diese haben keinen Zugang zum Erwachsenenbereich und somit auch nicht zu Fitness und Wellness, Getränke sind nicht Original und hier muss ab 23:00 Uhr gelöhnt werden. Eine zumindest merkwürdige Verfahrensweise, hat doch jeder Gast All Inclusive gebucht und all dies mehr oder weniger zum gleichen Preis. Der Strand befindet sich unterhalb der Anlage, erreichbar über Treppen oder einen mehr ode weniger angenehmen Treppensteinpfad. Liegen und Sonnenschirme sind nicht inkludiert undd kosten 18,00€ für 3 Liegen plus Sonnenschirm. Die Bar am Strand ist Klasse, Urlaubsfeeling schlechthin . Füsse im Sand, sehr nette und aufmerksame Bedienungen samt Chef, da fühlt man sich wohl. Gute Drinks, gutes Essen und auch picobello saubere WC. Livemusik am Sonntag und Mittwoch, wirklich Klasse. .Der Strand ist allen Aussagen zum Trotz mit schwarzen Lava Steinen übersät, also nicht so goldgelb mit Sand wie angepriesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Suite, entsprechend 2 ncebeneinander liegende grosse Zimmer mit Verbindungstür, 2x TV, 2 Minibars, 2 Bäder, 2x Zugang zu 2 Terrassen mit Garten und Sonnen liegen. In den Bädern Morgenmantel, Pantoffeln und ausreichend Handtüchern für Liegen und zum Duschen. Zimmer sauber, wenn zum Teil auch abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen war optisch ansprechend und eine Vielzahl von Salaten, Beilagen, Suppen, Fisch, Lamm, Pizzen, Obst, Dessert, etc. wurden angeboten. Leider leider schmeckte es nicht - die Speisen waren ungewürzt und fad, die "heißen" Gericht lauwarm bis kalt und ohne Geschmack. Nachwürzen half hier nicht mehr. Mittagessen ähnlich. Immer fritierte Speisen, Pizzen, Salate, Obst und Kuchen. Pizzen waren je nach Zubereitung okay, ebenso die Chicken Wings und der Hamburger, wenn sie frisch und noch heiß waren. Das Frühstück war da noch das Beste.


    Service
  • Schlecht
  • Kurzum: Service schlecht! Leider..... An der Rezeption wird man erst einmal ignoriert, zudem gibt es durch das Personal gegenteilige Aussagen zum Beispiel bzgl. dem Auffüllen der Minibar (täglich als Deluxegast oder nur einmalig?), dem Late Check Out (bis zur Abfahrt oder schon um 11:00h?) und auch zu dem Willkommensgeschenk Sekt und Obstplatte ("kommt immer erst am nächsten Tag", war die Ausrede nach zweimaliger Reklamation). Zudem erfolgte auch keine Erläuterung über die verschiedenen Bänder, diese konnten aber zum Teil in einer Infobroschüre entnommen werden. Letztendlich sickerten diese Infos bei Gesprächen mit anderen Gästen durch. Das Bar-Personal ist unterbesetzt und wechselt ständig. Somit kommt es zur Schlangenbildung und erheblicher Wartezeit. Ein absolutes No Go. Aber wie soll auch 1 Kellner oder 2, welche sich auch noch die Gerätschaften teilen müssen, all dies bewältigen? Den Kellner in den Restaurants fällt ständig irgendetwas runter, es herrscht somit mit dem Geplauder der Gäste ein gewisser Lärmpegel und Unruhe. Zwischen Frühstück und dem Lunch kann man sich keine Softdrinks abzapfen, gleiches gilt für Alkohol. (Oder man stellt sich bei der Poolbar an). Alternativ kann man natürlich die Lobbybar oder wenn möglich den Erwachsenenbereich nutzen und dort eine Cola holen. Hier geht es tagsüber sehr flink. Auf notwendige Renovierungen, Reparatur, etc. wird kein Wert gelegt. Meinem Eindruck nach geht dies vom Managment aus - vielleicht geschieht dies bewusst und die Anlage wird verkauft und dem Neuinhaber diese Dinge überlassen. Im Allgemeinen sind die Angestellten aber alle nett und bemüht, leider halt unterbesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abseits vom Touristentrubel in einer von Hotelanlagen geprägten Gegend. Keine Restaurants, Bars in unmittelbarer Nähe des Hotels (außer einer Strandbar unterhalb der Anlage). Es gibt einen Supermarkt ähnlich Lidl, welcher ca. 100m vom Hotel entfernt ist. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 85 km und dauert mit dem Taxi rund 1 Stunde. Kostenpunkt um die 80€. Der nächste touristisch geprägte Ort ist Jandia, wo es an der Strandpromenade auf einer Länge von ca. 1,5 km zahlreiche Shops, Bars, Restaurants gibt. Mit einem Taxi, welche auf Höhe des Supermarktes stehen kostet die 5km lange Fahrt um die 8€. Die Fahrer lassen die Fahrgäste am Anfang der Promenade an einem Taxistand aussteigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness machten einen guten Eindruck. Das Gym ist ausreichend ausgestattet mit diversen Kraftmaschinen, Ergometer, Stepper und Laufband. Pool im Familie Bereich 80 - 150cm tief und für Kinder prima. Leider gab es keine "im Pool Bar". Diese gab es wwslediglich im Erwachsenenbereich und somit für Familien mit Kindern nicht nutzbar. Animation fand täglich statt, hier kann man streiten. Ist Geschmackssache. Lediglich das Nutzen der Trillerpfeife beim Aqua-Gym war nervig und auch die zum Teil laute Musik an der Bar. Ungewohnt war auch die Showabendveranstaltung in einem Saal, ähnlich einem Kino.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Markus, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandia Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass Club Jandia Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen The Reputation Manager