Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Katinka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit reichlich Mängeln
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Teilweise sind die Außenanlagen defekt, Fliesen gerissen, der Putz bröckelt. Auch die Möbel sind schon einige Zeit im Einsatz. Von der Sauberkeit her war es ganz ok. Aber wir haben uns über die Fußbodenreinigung auf dem Zimmer geärgert, immer war Sand auf den Fliesen. Scheinbar wird der Boden nur alle paar Tage gefegt oder gewischt. Manchmal roch es im Hotel nach Abflüssen. Ansonsten riecht es nach frittiertem Fisch. Von der Gästestruktur her, waren überwiegend Deutsche anwesend, leider vornehmlich im gehobenen Alter. Wenn etwas jüngere Leute da waren, dann mit kleinen Kindern. In der 2. Woche sind vermehrt Engländer angereist, die den üblichen Vorurteilen auch entsprachen. Behindertenfreundlich ist das Hotel auf keinen Fall, allein der steile und zum Teil kaputte Weg zum Strand ist für gehbehinderte Menschen unüberwindbar. All Inclusive- Hotel, was von den Gästen auch genutzt wurde. Wir waren z. T. erschrocken, wie manche Gäste schon vormittags mit Cognac den Tag begonnen haben - aber jedem das Seine :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größen der Zimmer fand ich völlig ok. Es gibt keine richtige Dusche, sondern man steigt in die Wanne, die teilweise mit einer Glasabtrennung zum duschen abgetrennt wurde. Dies fand ich nervig, da man leicht ausrutschen kann. Bademäntel waren nicht vorhanden. Die Handtücher sind sauber, allerdings hart und riechen nach Essig. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Der Kühlschrank war praktisch. Es ist sehr hellhörig, man hört die Zimmernachbarn leider sehr. Wir hatten im ersten Zimmer zwei Einzelbetten, die ständig auseinandergerutscht sind. Im 2. Zimmer hatten wir endlich ein 2x2 Meter Bett mit durchgängiger Matratze. Das war ok. Matratzen fanden wir ok. Aber eben sehr laut. Auch nachts rennen die z. T. besoffenen Gäste lautstark durch die Anlage. Da kümmert sich vom Hotel niemand drum.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht mein Fall. Es gab viel Fisch, aber der sah nicht lecker aus. Das Dessert ist klasse, da haben wir uns richtig ausgelassen. Ansonsten eben immer das Gleiche. Pommes, Salate, Reis, Nudeln, Rindergulasch, auch mal Ente oder Schweinelende. Aber nichts Umwerfendes. Das Frühstück fanden wir klasse. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Schade allerdings, dass die Säfte aus dem Automat kommen und sehr künstlich und zu süß schmecken. Genau wie die Cocktails. Das Essen im "La Chosa" konnte man getrost weglassen: labberige Pommes, trockenes Hamburger- Fleisch und wässrige Hot- Dog- Würstchen. Wir haben dort nur Getränke geholt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war z. T. freundlich. Manche haben die Bestellung wortlos entgegengenommen und ausgeführt. Obwohl wir das bei den "durstigen" Gästen verstehen konnten. Einzelne Kellner waren sehr freundlich und haben auch mit den Kindern gescherzt. Wir haben das Zimmer gewechselt, da wir erst ein Zimmer im 3er Block Parterre hatten. Dies war nicht auszuhalten, da die Dame über uns in Stöckelschuhen durch ihr Zimmer gejoggt ist und man alles hört. Auch hat man in den Parterre- Zimmern eine offene Terrasse und jeder kann in das Zimmer sehen und man kann keine Wäsche aufhängen oder nachts mal die Fenster ein bisschen offen lassen. Wir konnten ohne Probleme in ein anderes Zimmer wechseln, waren dann im 7er Block ganz oben und hatten auf einmal Meerblick - wunderbar. Kann ich nur empfehlen. Auch tat der Fön in unserem Zimmer nicht - morgens an der Rezeption Bescheid gegeben - Abends war bereits ein neuer Fön installiert. Auf die Reparatur einer kaputten Lampe haben wir allerdings 4 Tage gewartet. Ansonsten ist alles vorhanden: Arzt, Wäscheservice, Personal spricht Deutsch. Wir hatten Flitterwochen, man hat uns jeden Tag eine Flasche Sekt aufs Zimmer gestellt. Nach 3 Tagen haben wir darum gebeten, dass zu lassen - da wir keine Sekttrinker sind und die Flaschen sich schon gestapelt haben im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Aussicht ist genial auf den Strand. Leider ist der Weg zum Strand sehr steil und schwierig zu gehen, gerade Abends ist es gefährlich, da unbeleuchtet. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, wir haben einen Mietwagen genutzt. Die Preise dafür waren völlig ok (30 Euro/ Tag). Transfer zum Flughafen mit einem zügigen Busfahrer 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, allerdings ist es am Hauptpool viel zu voll und zu laut. Wir haben uns schnell einen Platz ausgesucht, etwas abseits. Die Animation ist extrem nervig. Immer die gleichen Songs und wirklich abtörnend. Übrigens steht zwar überall, dass das Reservieren von Liegen verboten ist - hält sich aber keiner dran. Schon ab ca. 7 Uhr morgens wurden fleißig Handtücher verteilt. Wir haben nicht mitgemacht, wenn unser Plätzchen vergeben war, sind wir an den Strand getigert. Dort muss man allerdings 9 Euro für 2 Liegen und Schirm berappen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katinka
    Alter:26-30
    Bewertungen:1