Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Renovierungen können auch Verschlimmbessern
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nicht das erste Mal in der Hotelanlage, so dass wir nunmehr das Hotel zu verschiedenen Zeitpunkten gesehen haben. Das Personal empfanden wir genauso freundlich und hilfsbereit wie bei unserem ersten besuch, allerdings scheint die Stärke des Personals abgenommen zu haben oder zumindest im Mai scheint mehr Personal da zu sein als im November. Leider sorgte dieser "Personalmangel" für gestresste Mitarbeiter und einer hohen Zahl von Gläsern und anderem Geschirr, welches sich auf dem Boden wiederfand. Die Renovierung der Hotelanlage erscheint uns eher dazu gedient zu haben, die Gäste stärker zu trennen un wahrscheinlich auch mehr Geld zu verdienen. Leider werden Gäste mit Kindern jetzt mehr ausgegrenzt, da sie nicht mehr alle Bereiche der Hotelanlage nutzen dürfen. Im Hauptrestaurant, welches stark umgebaut wurde, gibt es jetzt eine räumliche Trennung zwischen Erwachsenen ohne Kinder und Familien. Leider wurde dabei übersehen, dass auch Erwachsene ohne Kinder sehr laut und unhöflich sein können. Die Tische und die Stühle im Restaurant rutschen permanent hin und her und insbesondere die Tische kippeln sehr stark. Der Flair ist bei Renovierung abhanden gekommen, man fühlt sich während des Essens eher so als säße man in einer Kantine. Das Gefühl des mangelnden Flairs beschlich uns auch in anderen Bereichen, in denen die gemütlichen Sitzgelegenheiten gegen wohl pflegeleichtere Plastiksitzgelegenheiten ausgetauscht worden sind. An vielen Ecken wird einem deutlich, dass die Renovierung nicht umfassend genug war. Die Animation am Pool fanden wir nervig und auch die anderen Gäste waren eher zurückhaltend. Das Abendprogramm auf der Show-Bühne empfanden wir nur dann als gelungen, wenn es nicht die Hotel eigene Animationsmannschaft gemacht hat. Dann waren dort tatsächlich auch sehr gute und gelungene Shows zu sehen. Das Essen erschien uns dieses Mal weniger umfangreich und abwechslungsreicher als im Mai, aber das kann auch an der Saison liegen. Die gute Busverbindung mit günstigen Bussen gab es nicht mehr; dies kann aber auch auf den Winter zurückzuführen sein, da es die Verbindungen im Mai gab. Allerdings schränkt das Fehlen der Busse die Möglichkeit des Verlassens des Hotels ein, es wird komplizierter, andere Orte zu besuchen. Ein Problem, das noch immer nicht behoben worden ist, ist der Abwassergeruch in der Nähe des Hauptpools. Sitzt man dort an der Bar, stört der Geruch durchaus. Wir hatten eine Reklamation während des Urlaubs gehabt, die aber sehr schnell und unkompliziert bearbeitet und abgestellt worden ist. Der Strand hat sich nicht wirklich verändert. Um zu ihm zu gelangen, sind wie gehabt eine Vielzahl von Treppen zu überwinden, wobei die Zugänge zum Hotel nunmehr getrennt worden sind, je nachdem, ob man Kinder hat oder nicht. Uns fällt es schwer, abschließend ein Urteil zu fällen oder zu sagen, ob wir wieder kommen werden. er damit leben kann, im Winter mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschlossen zu sein und sich hauptsächlich im Hotel aufhalten möchte, der wird sich wohl fühlen. Wen es nicht stört, dass das Hotel nicht mehr so ruhig ist wie früher und auch nichts gegen eine, unserer Meinung nach, zu aufdringliche und laute Animation hat, der ist hier auch richtig. Gäste jedoch, die es ruhiger wünschen und den Flair von früher kennen, werden hier wohl nicht mehr glücklich. Ebenso wenig dürften sich Gäste mit Kindern hier wohlfühlen, da die Einschränkungen für diese Gruppe von Gästen schon recht groß sind. Letztendlich ist es wohl wie so oft im Leben: Jeder muss schauen, was ihm wichtig ist und worauf er Wert legt. Insgesamt waren wir jedoch eher enttäuscht von den Veränderungen, so dass wir das Hotel nur noch mit Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1