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Uta und Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht alles Princess Standard
4,7 / 6

Allgemein

Wir hatten in den letzten zwei Jahren Aufenthalte im Tabaiba Princess auf Gran Canaria und aufgrund der guten Erfahrungen wieder ein Princess Hotel gebucht. Die Anlage entspricht dem gleichen Standard. Ist sehr ansprechend und die Gartenanlagen schön gestaltet. Es fehlte ein wenig die Gemütlichkeit des Tabaiba, die am Abend zu einem Aufenthalt z. B. in der Bar eingeladen hatte. Die Bar befand sich hier in der Lobby und somit war es etwas weniger einladend. Der Ausblick aus den großen Fenstern über den Pool aufs Meer entschädigte für einiges. Die Zimmer befinden sich in mehreren 3-stöckigen Gebäuden auf dem Hotelgrundstück. Das Grundstück ist in Hanglange und daher sind die Wege stellenweise ziemlich steil, für unseren Begriff nicht behindertenfreundlich obowhl es ohne Treppen ist. Die Zimmer waren schön eingerichtet, von der Größe her ok. Es gab einen kleinen Balkon mit Möbeln. In der ersten Häuserreihe gingen die Balkone direkt in Richtung Meer. Evtl. kann man dies auch direkt so buchen. Der Altersdurchschnitt der Gäste war im Februar ziemlich hoch, vorwiegend Rentner, wenige Familien. Das Publikum bestand zu einem großen Teil aus Engländern, wenigen Franzosen und Holländern und vielen Deutschen. Es gab nur einen deutschen Anbieter (alltours). Für einen reinen Badurlaub sehr gut geeignet aufgrund der Lage am Strand und der tollen Poolanlage. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Während unseres Aufenthaltes hatten wir tagsüber eine Temperatur von rund 24 Grad und Sonne, abends wurde es kühler und man benötigte eine Jacke oder Pulli. Die Handy-Erreichbarkeit war ausgezeichnet. In Jandia haben wir wieder einmal die günstigen Parfumpreise der Kanaren genutzt. Ein Leihwagen ist wirklich nur für evtl. 3 Tage nötig, denn es gibt nicht mehr zu sehen. Empfehlen können wir cigar cars einen großen Anbieter auf den Kanaren. Dieser kann online gebucht werden. Wir haben für einen Polo für 5 Tage 105 Euro gezahlt, der Wagen wurde bis zum Hotel gebracht und dort wieder abgeholt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer im zweiten Stock eines Hauses. Das Bad war sauber mit kleinen Schönheitsfehlern, die aber wirklich nicht ins Gewicht fielen. Es muss halt langsam renoviert werden. Die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes zweimal gewechselt. Eine Minibar war nicht vorhanden, Klimaanlage vorhanden wurde aber im Februar nicht benötigt. Es gab mehrere deutschsprachige TV-Programme. Die Betten waren etwas hart, die Kissen recht neu. Ein Safe konnte gegen Aufpreis gemietet werden. Der Stauraum war sehr gut und es gab genug Bügel im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war der einzige Knackpunkt in diesem Hotel. Hätten wir nicht zuvor das Tabaiba kennengelernt wäre es uns evtl. nicht aufgefallen. Die Speisen waren nicht immer von wirklich guter Qualität, das Fleisch oft etwas fett, das Gemüse entweder halb-roh oder verkocht. Die Abwechslung war nicht wirklich toll. Es gab innnerhalb einer Woche zweimal gebratene Leber. Die Dekoration war unseres Erachtens nach nicht 4, 5 Sterne mäßig. Meeresfrüchte gab es auf GranCanaria täglich, hier nur einmal in der Woche in Form einer mit Garnelen gefüllten Tomate. Es wurde meistens nur sehr schleppend nachgelegt - 30 Minuten vor Buffetende gar nicht mehr. Beim Frühstück habe ich an einem Morgen mehr als 15 Minuten auf Butter gewartet, deren Fehlen ich reklamiert hatte. Die Aufschnittplatten waren überwiegend nur zu 1/3 gefüllt. In Gesprächen mit Urlaubern, die zum wiederholten Male dort waren bemängelten diese, die von Jahr zu Jahr nachlassende Qualität der Speisen. An der Snackbar gab es mittags lediglich Sandwiches und Hamburger. Früher soll es dort jeden Mittag noch gegrilltes Huhn und gegrillten Fisch gegeben haben. Das Eis in der Snackbar war völlig "vereist" genauso wie die gesamte Kühltruhe. Ich habe die Reiseleiterin darauf aufmerksam gemacht, dass das Eis eigentlich ungenießbar sei. Bei aller Kritik müssen wir aber sagen, dass uns das Negative nur im Vergleich zum Tabaiba aufgefallen ist. Wären wir unvoreingenommener gereist, fiele die Kritik evtl. anders aus.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption und der Snackbar war sehr gut. Man hat uns sehr zuvorkommend behandelt und kleinere Wünsche schnell erledigt. Im Restaurant war es dagegen nicht immer so. Die Servicekräfte räumten oft sprachlos und ohne Blickkontakt die Tische ab und wir haben uns gefragt, wie das wohl in der Hauptsaison unter Stress von statten geht. Einigen waren aber auch im Restaurant freundlich. Die Zimmerreinigung entspracht dem Standard. Wir sind nicht auf die Suche nach Schmutzresten gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist erstklassig. Man geht über einen Ziehweg oder eine Treppe direkt vom Garten an den Strand. Von dort kann man lange Spaziergänge unternehmen. Allerdings ist sonst rund um das Hotel ausser einigen anderen Hotels absolut nichts. Keine Möglichkeit zum Bummeln oder zu einem Abendspaziergang, keinerlei Unterhaltungsmöglichkeit, Geschäfte oder Cafés usw. Der nächste Ort ist Jandia, ca. 7 km entfernt. Dort ist alles vorhanden. Die Transferzeit betrug ca. 1, 5 Stunden vom Flughafen. Die Fahrt durch die sehr karge Landschaft war ernüchternd. Wir haben ab dem zweiten Tag einen Leihwagen der Firma cigar gehabt (online gebucht, preiswert, zu empfehlen) und waren dadurch mobil


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einige Sportarten gegen Gebühr. Liegestühle reichlich zu dieser Jahreszeit vorhanden - teilweise mit traumhaftem Ausblick. Die Poolanlage ist fantastisch, es gibt neben dem großen Pool noch zwei weitere. Der Kinderspielplatz ist ein Trauerspiel: er liegt zwischen einer Hauswand und einer Mauer halb unter einer Treppe. Das Animationsprogramm ist nicht erwähnenswert, die Animateure laut und überwiegend nicht sehr professionell. Tagsüber wurde man ununterbrochen mit Musik beschallt. Wenn man einen ungünstigen Platz erwischte kam man in den Genuss von zwei (verschiedenen) Musikstücken gleichzeitig: eines aus der Bar und eines von der Terrasse. Das nervte schon wirklich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta und Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:46