Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt ein schöner Urlaub, aber keine 4,5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne, etwas in die Jahre gekommene Anlage mit mehreren 2-stöckigen Gebäuden in denen sich die Zimmer befinden. Wirklich nett angelegte Gartenanlage mit Palmen, Kakteen u.s.w. Empfangshalle mit Bar und Rezeption lädt auch mal zum Verweilen ein. Einen traumhaften Meerblick hat man von der La Choza Bar, in der man sein Spätaufsteherfrühstück einnehmen kann oder mittags bzw. nachmittags Snacks essen kann. Wir hatten einen schönen Urlaub würden aber nicht nochmal in diese Hotelanlage fahren. Es fehlt dort ein bißchen die liebevolle Art mit der man sich im Urlaub umsorgt fühlen möchte und die Liebe zum Detail der einen Aufenthalt so schön machen kann. Außerdem müßten die Zimmer renoviert und neu möbliert werden. Da wir lastminute gebucht hatten, war das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Hätten wir mehr bezahlt, wie manche andere Urlauber, die wir dort kennengelernt haben, hätten wir uns geärgert. Wir können das Hotel bedingt weiterempfehlen, der Preis muß stimmen und man darf keine 4,5 Sterne erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder war zu klein. Die Möbel schon älter und ganz schön abgewohnt. Das Bad war groß genug aber auch renovierungsbedürftig. Der Duschkopf war nicht abnehmbar, was für größere Menschen bücken unter der Dusche bedeutet und für Kinder auch nicht gerade ideal ist. Die Vorhänge dunkeln das Zimmer nicht wirklich ab. Die Mückengitter waren nur bedingt wirkungsvoll, da überall Ritzen und Lücken den Mücken Einlass gewährte. Es gab keinen Wäschestander oder ähnliches, wo man seine Badesachen hätte trocknen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all inclusive gebucht. Die Getränke muss man sich in den Bars sowie im Restaurant selber holen, keine Bedienung. Das Essen hat uns gut geschmeckt, allerdings fehlt bei einem zweiwöchigen Aufenthalt ein bißchen die Abwechslung. Wer keinen Fisch mag, wird mit der Fleischauswahl eventuell Probleme bekommen. Wir fnden es sehr positiv, dass wir hier mal Nudeln bekommen haben, die al dente waren, was bei Buffets doch eher selten der Fall ist. Mittags war das Angebot ebenso gut wie abends. Für uns waren die Speisen fast alle nicht gut gewürzt, aber es stehen Pfeffermühlen und diverse Saucen an den Buffets bereit zum Nachwürzen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal der Rezeption war sehr freundlich und bemüht bei Problemen zu helfen. Wir haben am zweiten Tag das Zimmer gewechselt, da wir im ersten Zimmer ein Ameisenproblem und eine nicht funktionstüchtige Klospülung hatten, was auch problemlos möglich war. Das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars war nicht unfreundlich, aber es war eben auch nur "Dienst nach Vorschrift", kaum mal ein Lächeln oder freundliches Wort. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich( man darf hier nicht erwarten, dass es piccobello sauber ist), was auch auf die geringe Größe des Zimmers bei 4 Personenbelegung und die damit zugestellten Räumlichkeiten zurückzuführen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zieht sich etwas und beträgt ca. 1,5-2 Std. Einkaus- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich im ca. 7km entfernten Jandia. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel ( 1,20€) pro Person einfache Fahrt. Mit dem Taxi kostet es ca.7 €.Der Oasis Park ist etwa eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt und auf jeden Fall sehenswert. Der Eintritt ist zwar nicht gerade günstig, aber wir haben uns nicht geärgert, da es ein sehr liebevoll angelegter Tierpark mit botanischem Garten ist. Das Hotel liegt direkt oberhalb der kilometerlangen Sandstrände von Jandia, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht weiter genutzt. Nur unsere Kinder waren einmal im Miniclub wollten dann aber nicht mehr hin, da es ihnen nicht gefallen hat. Die Animateurin konnte kein deutsch und die Kinder konnten Bilder ausmalen, war wohl nicht so der Kracher. Die Poolanlage ist schön, wenn auch nicht ganz so sauber, wie wir es als angenehm empfunden hätten. Das Wasser war relativ kalt. Unsere Kinder sind sonst im Urlaub oft stundenlang im Wasser, hier haben sie es höchstens 20 min. ausgehalten. Möchte man Liegeplätze im Schatten bekommen, muß man zeitig aufstehen und Liegen reservieren, auch wenn dies angeblich nicht akzeptiert wird laut Hotelunterlagen wird nichts dagegen unternommen. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als beim Liege-Reservier-Spiel mitzumachen. Der Strand ist toll, ganz feiner gelber Sand und das Meer war schön erfrischend, für unser Empfinden wärmer als der Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:19