Das Hotel liegt wunderbar am kilometerlangen Strand und ist für Badeurlaub bestens geeignet. Die Anlage ist unserer Meinung nach schon in die Jahre gekommen, alles schon recht verwohnt und auch nicht wirklich sooo sauber. Die Größe des Hotels ist angenehm und die einzelnen Gebäude nett auf der Anlage verteilt, die Restaurants für die Menge der Gäste aber zu klein (daher extrem laut, extremer Trubel, das Buffet an sich klein und ein völliges Durcheinander). Die Gästestruktur war sehr gemischt. Die öffentlichen Toiletten im Hotel waren wirklich sauber, aber fast keine eine Toilettentür hat sich abschließen lassen. Es gab an den Waschbecken keine Handtücher / Einweghandtücher und die elektrischen Handtrockner haben nicht funktioniert. Wer WLAN möchte hat sich einen Wochenpass für 19 Euro kaufen können, der Empfang ließ aber zu wünschen übrig, was aber wohl damit zu tun hat, das zu viel gleichzeitig online sind. Nachts war der Empfang nämlich OK. Das Lokale Telefonnetz war sehr gut. Dies war einer unserer teuersten Sommerurlaube, die wir die letzten 7 Jahre als Familie machten. Wir suchen unseren Urlaub immer nach Internet-Erfahrungen aus und achten auf die Sachen die uns wichtig sind. Gutes Essen, tolle Lage, Pool etc. Angeblich sollte das Hotel vor 3 Jahren renoviert worden sein, davon hat man aber nichts gesehen. Wenn wir den Urlaub mit unseren bisherigen Familienurlauben vergleichen, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier absolut nicht. Wir sind normal nicht pingelig und sehen über einiges hinweg, aber die ganzen Kleinigkeiten haben uns dazu gebracht, die erste Hotelbewertung überhaupt zu schreiben.
Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Es bestand aus einem Eingangsbereich, Bad und Schlafzimmer. Der Zustand der Zimmer war nicht so toll, da überall der Silikonrand am Sockel kaputt war. Der Einbauschrank hat die besten Jahre hinter sich, klemmt und ist sehr ramponiert. Einen kleinen Schreibtisch gab es auf dem der Fernseher steht, auch dieser war total abgenutzt. Die zwei zusammen geschobenen Betten waren noch älter wie die Schränke, das Leder untenrum war total ausgerissen und die zwei Betten hatten unterschiedliche Farben. Die Ausziehcouch war für einen Acht Jährigen grad noch ok. Sie hatte ausgezogen keinen Lattenrost, sondern Metallfedern, die jedes Geräusch beim umdrehen wiedergaben. Auch jüngere Kinder würde ich darauf nur ungern schlafen lassen, da die Lücken zwischen dem Metallgestell so groß sind, das man sich schnell was eingeklemmt hat. Die Scharniere des Klappmechanismus waren auch bei bezogenem Bett frei. Der Balkon war zweckmäßig aber es waren nur 2 Stühle vorhanden und nichts zum Badehandtücher aufhängen. Für ein Familienzimmer zu klein, aber man war ja auch nur zum Schlafen drin. Im Bad waren ähnliche Verhältnisse der Silikonfugen, der Rest war ok. Geduscht hat man in der Badewanne. Geschmacksache, aber mir hätte eine Dusche besser gefallen. 3x gab es kein warmes Wasser, der Kühlschrank war kaputt und wurde ausgetauscht, die Klimaanlage machte nicht kalt, was auch der Haustechniker nicht reparieren konnte und wenn man den Fernseher gedreht hat ist er aus gegangen. Der Föhn im Bad funktionierte! Die Balkontüren hakten und waren verbogen. Für uns entsprach das "Familien-Zimmer" nicht einem 4-Sterne Hotel.
Wir haben ein schwarzes All-inklusive Bändchen erhalten und somit den Vorteil gehabt, Markengetränke und Wein zu bekommen und auch im Restaurant beim Abendessen wurden wir mit Getränken bedient. Generell war der Service im Restaurant sehr schlecht. Es wurde nur einmal der Getränkewunsch aufgenommen, danach nicht mehr gefragt ob man noch was trinken möchte. Das Geschirr war überwiegend dreckig und benutztes Geschirr wurde nur schleppend weg geräumt. Das Essen an sich war leider immer wieder das selbe, geschmacklich nicht überzeugend und das beste am Buffet waren leider meistens die völlig verkochten Nudeln oder die mittelmäßige Pizza. Qualität von Fleisch und Fisch hat uns nicht überzeugt. Das frisch gegrillte Fleisch war meist totgegrillt und absolut trocken und zäh. Der Fisch war völlig falsch filetiert und es war ein einziges Suchen nach Gräten. Es gab sehr viele frittierte TK-Produkte (Frühlingsrollen, Calamaris usw.). Da der Ansturm auf das kleine Buffet immer groß war, hat es dort auch immer total unordentlich ausgesehen. Das Hauptrestaurant ist riesig und man kann es mit Bahnhofsatmosphäre vergleichen - das hat nichts mit gemütlichem Urlaubsabendessen zu tun. Generell fehlt die Option, täglich im freien zu Abend zu essen. Das geht nur mit Reservierung im Barbecue-Restaurant. Im Barbecue-Restaurant gab es Bewirtung ab morgens 9:30 Uhr - ca. 17:00 Uhr; dort konnte man draußen sitzen und aufs Meer schauen. Sehr schön. Allerdings war es sehr lästig, dass beim Frühstück Spatzen, Tauben und zwei große Raben sich ohne Scheu von den Tellern bedient haben.
Die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und bemüht weiterzuhelfen und sind auch mit Reklamationen freundlich umgegangen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wobei es meiner Meinung nach bereits zu Beginn an der Grundreinigung mangelt und auch der tägliche Reinigungsservice allenfalls okay war, aber nicht mehr. Um in den ausgewählten Restaurants im Hotel zu Abend essen zu können, muss man umständlich im Servicebüro reservieren, teilweise auch gleich das Menü vorab auswählen. Man hat dort immer lange warten müssen und das Procedere an sich war auch unnötig umständlich.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit. Das Hotel liegt erhöht in bester Strandlage. Zum Strand kommt man über eine recht unebene Treppe ... für uns war das okay; für kleine Kinder oder ältere Gäste sicherlich beschwerlich. Sanitäre Anlagen am Strand eher nicht vorhanden. Einen Ort gibt es hier fußläufig nicht; lediglich einige größere Hotelanlagen, einen sehr guten Supermarkt und wohl eine Apotheke. Also wirklich nichts, was sich abends für einen kleinen Spaziergang lohnt. Außerhalb der Anlage (Richtung Strand aber auch an den Straßen) liegt extrem viel Müll rum der nicht entsorgt wird und es ist absolut nicht gepflegt. Am Strand ist aktuell eine Baustelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Kinder war Top. Unser Sohn hat ab und zu Fußball gespielt, oder Boccia. Dagegen war die Animation für Erwachsene das Schlechteste was ich bis jetzt gesehen hab. Morgens wurde ein Club-Tanz aufgeführt wobei die Animateure "verkleidet" waren. Einer mit einem Hasenkopf, einer mit einem Bierkrug-Hut, einer mit einem Weihnachtsmannbart und das andere weiß ich nicht mehr. Sie fanden das wohl witzig. Wir wollten einmal Bingo mitspielen, da musste jeder der eine bestimmte Zahl hatte einen Schnaps trinken. Hatte irgendwas von Ballermann-Besäufnis, naja für irgendwas musste der Bierkrug-Hut ja gut sein. Das Abendprogramm fand zu 90 Prozent innen in einem Saal statt. Der Pool war sehr schön groß und ist in Schwimmer / Nichtschwimmer unterteilt. Es gibt ausreichend Liegen und es war auch im Laufe des Tages immer noch die ein oder andere Liege frei. Wie überall werden gerne Liegen am frühen morgen reserviert, aber es hielt sich in Grenzen. Der Pool ist definitiv schon in die Jahre gekommen, viele Fliesen sind kaputt oder fehlen und die Fugen sind eklig schwarz, da mag man sich gar nicht auf den Beckenrand setzen. Der Pool wurde täglich gereinigt, aber so ganz sauber schien mir das alles nicht, gerade die letzten Tage von unserem Urlaub war das Wasser trüb und nicht sauber. Das Wasser an den Duschen läuft nirgends ab und wurde mehrmals am Tag abgeschöpft und dann ins Überlaufbecken vom Pool gekippt - auch eklig. Was ich nicht schön finde ist, dass direkt um den ganzen Pool direkt Liegen stehen und man nur sehr schwer zu den Leitern kommt bzw. im Kinderbereich wo man vorne eigentlich auf einer großen Fläche sehr gut reinlaufen kann auch alles komplett mit Liegen zugestellt ist. Man stolpert also permanent über Liegen und all das was die Leute so neben den Liegen stehen haben. Am Strand gab es an unserem Abreisetag eine Warnung vor Quallen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bettina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel Club Jandía Princess mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüsse The Reputation Manager


