Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Für einen entspannten Urlaub nicht empfehlenswert!
2,8 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist sehr groß und ansprechend, auf den ersten Blick erscheint auch alles sehr sauber, doch bei dem genaueren Hinsehen weist die Hygiene einige Mängel auf. Hauptgrund hierfür ist das Problem der häufig auftauchenden Kakerlaken, was für Fuerteventura ja bekannt ist, aber dennoch für einen erholsamen Urlaub nicht zu entschuldigen ist. Diese tauchen vermehrt beim Pool auf und sorgen für einen Schreck und natürlich auch Ekel, wenn man sich auf eine Liege legen möchte und eine Kaerlake hervorgekrochen kommt. Weitere Kakerlaken entdeckten wir auf der Toilette vor dem Restaurant, was einem natürlich den Spaß am Essen verdirbt. Bei unserem Aufenthalt über Weihnachten waren zunächst nur sehr wenige Gäste anwesend, über die Festtage wurden es dann jedoch einige mehr. Diese waren hauptsächlich aus Deutschland und England und etwa im Durchschnitt 40-50 Jahre alt, wobei mich erschreckt hat, dass so wenig Jugendliche dort Urlaub machten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist relativ groß und geräumig, es gibt einen Fernsehr mit den wichtigsten Kanälen und einen Balkon, es weist jedoch erhebliche Mängel auf. Im Badezimmer gab es einige Schäden an der Dusche, ein weiteres Probem war, dass nicht immer warmes Wasser verfügbar war. Am schlimmsten war für uns jedoch, dass unzählige Kleintiere regelmäßig aus Ritzen im Boden krabbelten und durchs Zimmer liefen, bis sie wieder in einer anderen Ritze verschwanden. Da sich die Tiere eine Art Öffnung von beiden Seiten des Zimmers gegraben haben verlief eine Art Ameisenstraße durch den Raum, weswegen man es vermeiden musste barfuß zu laufen. Deswegen verständigten wir einige Male die Rezeption, das Personal konnte dieses Problem jedoch nicht lösen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist auf den ersten Blick vielfältig und schmackhaft, jedoch wiederholen sich die meisten Speisen im Laufe der Tage, wodurch man am Ende des Urlaubs kaum noch Appetit auf das Angebotene hat. Erschreckend fanden wir, dass das Küchenpersonal im verlaufe der gesamten Woche kein vernünftiges Stück Fleisch zubereiten konnte. Meist war es zäh, zu fettig oder auch zu roh, weswegen wir uns hauptsächlich von Pasta, Pizza, Pommes und Gemüse ernährten. Ebenfalls störend ist, dass man sich jedes Getränk selbst zapfen muss, sodass man sehr oft hin und herlaufen muss, was einen entspannten Abend mühsam und anstrengend macht. Die Anlage enthält etwa 5 Bars, bei denen man als All Inclusive-Gast die meisten Getränke ohne Aufpreis erhält. Cocktails sollten hier jedoch nicht bestellt werden, da diese von der All Inklusive-Karte aus einer fertigen Mischung bestehen, die hauptächlich nach Zucker schmecken. Wer gerne Cocktails mag, sollte diese extra bezahlen, dann sind sie frisch zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service ist nicht viel zu sagen, das Personal ist meist freundlich und höflich und versucht mit den Beschwerden umzugehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Esquinzo im Süden Fuerteventuras und ist etwa 1 1/2 Stunden vom Inselflughafen entfernt. Der Strand liegt hinter der Anlage und ist über eine vielzahl von Treppen erreichbar, dies ist in den meisten Reisezeitschriften nicht beschrieben, da erscheint es auf den Fotos als wäre das Meer genau an die Anlage angrenzend und auf gleicher Höhe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe kaum, hierzu sollte man mit einem Taxi oder Bus in das nahegelegene Jandia fahren, wo es einige Shoppingcenter und Läden gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage enthält mehrere Pools, die sich sehen lassen können, jedoch von kaum einem Gast genutzt wurden, da diese warscheinlich über das Problem mit den Kakerlaken informiert waren. Täglich wurden unterschiedliche Sportaktivitäten wie Bogenschießen, Fußball oder Tanzen angeboten, jedoch gab es kaum Teilnehmer. Das Hotel verfügt weiterhin über eine Art Internetstation mit 4 Computern, von denen jedoch zwei kaputt waren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:14-18
    Bewertungen:1