Das Hotel beeintrugt anfangs durch eine hervorragende Lage und einer wunderschönen Poollandschaft. Jedoch wird einem im laufe seines Urlaubs schnell bewusst, dass hier einiges nicht den Ansprüchen eines 4, 5 Sterne Hotels mit All-Inklusive Verpflegung entspricht. Man sollte dieses Hotel drei Monate schließen (s. Robinson Club) und erstmal grundlegend renovieren, bevor man sich so seinen Gästen präsentiert. Der herumfahrende Minibager, der Presslufthammer, die maroden Außenwände, Schimmel im Bad, Fließenarbeiten, Renovierung einer Bar, div. weitere Arbeiten, schwarze Müllsäcke (ca. 25) direkt neben unserem Gebäude, Abladungen von Schutt direkt vorm Gebäude, überall abfallender Putz, hier und da steht dann auch mal ein Eimer Farbe und ne Leiter direkt mitten im Flur. Eines wird man auch noch schnell erkennen: All-Inklusive heißt in diesem Hotel nicht, dass alles All-Inklusive ist. An einigen Bars sind zum Beispiel unterschiedliche All-Inklusvie Zeiten (Bar Rezeption 10. 30-17. 00) kommt man zu einer anderen Zeit, muss man für Getränke bezahlen. Zur normalen Zeit gibt es eine All-Inklusvie Karte und eine normale Bar-Karte (kostet). Es gibt im gesamten Hotel keine Möglichkeit sich eine oder zwei Flaschen Wasser kostenlos (man ist ja schließlich AI-Gast), für seinen Strandtag zu holen. Nur kostenpflichtig im Mini-Markt. Keine AI-Bar am Strand, kostenpflichte Liegen am Strand (ok man ist in Spanien). Für zwei Strandhandtücher muss man eine Kaution von 30, 00 EUR an der Rezeption hinterlegen. Wie Eingangs oben beschrieben, sollte man das Hotel schließen und komplett renovieren. Keine Frage renoviert und ohne Bauarbeiten sowie besseres Management, vor allem im AI-Bereich, wäre das ein super Hotel. So ist es eine Zumutung in anbedracht des Preis/Leistungsverhältnis und den 4. 5 Sternen. Es ist im nachhinein sein Geld überhaupt nicht wert. Die Hotelkette Princess und Alltours sollten sich schämen so etwas seinen Gästen anzubieten.
Die Zimmer sind in einem ordentlichem Zustand. Jedoch hatten wir in der "Badedusche" und das darf in einem 4. 5 Sterne Hotel nicht sein, dicken Schimmel. Fürs duschen gab es auch Stoßzeiten zu denen sich nur die Kaltduscher erfreuen können. Duchen für Leute über 1, 70m erfordert ein wenig Beweglichkeit. Der fest instalierte Duschkopf reicht gerade bis zum Oberkörper. TV mit einigen dt. Programmen. Kühlschrank vorhanden, jedoch keine Minibar oder vergleichbares.
Das Essen im Hotel war eingentlich gut. Man konnte sich in der Regel immer an unterschiedlichen Speisen erfreuen. Jedoch war das Essen fast immer kalt oder nur lau warm. Getränke werden an den Tisch gebracht. Man kann sich jeodch auch an der Zapfanlage bedienen. Frühstück gut, besonders auf der Terrasse mit Meerblick. Da schmeckt es doppelt gut. Snacks wie Hamburger oder Hot-Dog am Pool für zwischen durch.
Der Service im Hotel ist im allgemeinen gut. Freundlichkeit im Restaurant und an den Bars. Guter Reinigungsservice. Check-In verlief problemlos. Deutschkenntnisse der Mitarbeiter reichen zur Bestellung von Getränken aus. Ansonten kann man sich an die Rezeption wenden.
Die Lage ist wie schon beschrieben einfach super. Direkt oberhalb des Meeres. Frühstücken auf der Terrasse einfach ein Traum. Neben dem Jandia Princess ist direkt das Fuerteventura Princess. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel (Minimarkt). Ansonsten kann man sich in Jandia zum shoppen austoben (DO ist Markt). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 80min. Es gibt div. Ausflugsmöglichkeiten: Oasis Park (sein Geld nicht wert, lachhaft was da angeboten wird), Magic (Ein Seetag auf dem Meer, naja wers nass und windig mag OK), Safari, Insel Rundfahrt usw. Taxi nach Jandia kostet 6, 00 EUR, der Bus 1 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel punktet mit seiner unvergleichlichen Poolandschaft. Inmitten die Coco-Loco Bar. Palmen gesämt. Liegen werden hier nach "Europäischer Mentalität" schon früh am Morgen durch Strandtücher belegt. Es steht zwar auf Hinweisschilder geschrieben, dass dies nicht geschehen darf, aber das Hotelmanagement hat wohl wie oben beschrieben viel viel größere Probleme zu bewältigen. Animation ist wenig und nicht aufdringlich. Den Weg zum Strand muss man über Trepppenstufen oder einem Sandweg (ganz rechts am Hotel) bewältigen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


