Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Erneuert aber nicht verbessert
3,4 / 6

Allgemein

Wir waren bereits 3x Gäste in diesem Hotel und waren mit geringen Abstrichen sehr zufrieden. Wir hatten uns auf das nun endlich renovierte Hotel gefreut,wurden aber maßlos enttäuscht..Die gemütliche Atmosphäre der letzten Jahre war weg.Gemütliche Korbstühle und Sessel wurden durch klobige Plastikstühle ersetzt, die Lobby wirkte mit ihren kunstlederbezogenen Stühlen und Sesseln eher steril. Es wurde eine 2-Klassengesellschaft eingeführt mit Platiniumbereich Block 5-8 und dem sogenannten Familienbereich Block 1-4.Dies wurde mit silberfarbenen und blauen Bändern der Gäste zum Ausdruck gebracht. Wer aus dem "blauen" Bereich den Spabereich des Platiniumbereichs nutzen wollte ,musste pro Tag und Person 5€ zusätzlich bezahlen.Wir verbringen unsere Urlaubstage am Strand und hatten keine Veranlassung für dieses Upgrade. Im Hotel gibt es nur AI mit zusätzlichen und vorbestellbaren Essen im Spezialitätenrestaurant "El Lagar" .Für die blauen AI-Bänder 1x inclusve während des Aufenthaltes.Uns hat das Angebot nicht überzeugt,wir haben verzichtet. Die Gästestruktur geht zunehmend in Richtung Engländer. Wer keinen Stallgeruch und das Krähen von Hähnen haben will,sollte die rechten Bereiche der Blocks 2-4 meiden,Platiniumbereich oder gleich ein anderes Hotel buchen. Wir können es nicht mehr empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die bekannten Zimmer waren durch neue Möbel und Betten sowie einen 60cm Flachbildschirm aufgewertet wurden.Die Wandschränke mit den klemmenden Schiebetüren waren noch die alten.Das Bad wirkte freundlicher ,hatte jetzt einen Unterschrank und eine funktionierende Brause. Unser Zimmer lag im äußerst rechten 4-Block auf Höhe mit einem sogenannten neu errichteten Streichelzoo.Dieses war ein kombinierter Schaf-Hühner und Kanichenstall.Bei unserem Einzug war es stickig warm uind die Luft erfüllt vom Stallgeruch.Diese wehte uns auch gleich beim Öffnen des Balkons ins Zimmer.So geht das nicht,sagten wir und erbaten an der Rezeption ein neues Zimmer.Man bot uns ein neues Zimmer im 3er-Block an der ebenfalls im Dunstkreis des Stalles lag. Wir lehten ab und sollten am nächsten Tag erneut nachfragen.In der Nacht kam dann erst richtig "Freude" auf.Ab 2.30 begannen die 2 Hähne zu krähen,dann ab 5.30 und auch nachmittags . es war Stress pur.Das Hotel war nicht in der Lage uns ein gleichwertiges ruhigeres Zimmer zu geben.Es wäre halt das neue Konzept mit dem Streichelzoo erklärte man uns. Man stelle sich das mal in Deutschland oder anderswo vor,ein stinkender Stall in einer 4*-Anlage.Wenn wir Urlaub auf dem Bauernhof gewollt hätten,hätten wir das bebucht. Für uns war das der letzte Besuch in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendbrot war der nächste Schock.Es gab jetzt 2 Bereiche,einmal für Familien und einmal für Erwachsene.Die 2 Speiseräume für Erwachsene waren an Ungemütlichkeit nicht mehr zu überbieten. Da wirkt manche Mensa heimelicher. Die Räume waren schmucklos mit kippelnden Bistrotischen ausgestattet an denen man sich auf engstem Raume gegenüber saß.Das reduzierte Personal wirkte bis auf wenige Ausnahmen gestresst und die Speisefolge hatte man nach dem 3.Tage irgendwie satt. Das bisherige Snackrestaurant "La Choza" war jetzt gleichzeitig das Hauptrestaurant für das Mittagsessen.Zur Stoßzeit zwischen 12.30 und 14.00 ging es dort sehr hektisch zu.Die Küche kam mit der Bereitstellung des Bratgutes nicht hinterher und es bildeten sich Warteschlangen.Die Beilagen standen in geschlossenen Töpfen,deren Inhaltsbeschreibung nur auf einer Seite des Regals zu lesen war.Von Atmosphäre keine Spur zumal man das Essen wieder an kippeligen Tischen mit den klobigen Plastestühlen einnehmen musste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die bekannte Freundlichkeit des Personal mit dem wir zu tun hatten war schlechter als in den vergangenen Jahren. Gerade bei berechtigten Beschwerden merkte man die Lustlosigkeit, dem Gast wirklich zu helfen.Die Reinigung der Zimmer hat sich verschlechtert.Das Reinigungspersonal wechselte ständig und reinigte unter großem Zeitdruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über Lage und Umgebung wurde genug geschrieben,da hat sich wenig geändert.Die Buslinie nach Jandia ist Pleite da bleibt nur die Wanderung,das Taxi oder die Fernbuslinie 1 und 5 die immer noch nach einen teils schlecht ausgebautem Fußweg von ca.1km erreichbar sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:34