Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Érholsame Tage im Jandia Princess
4,7 / 6

Allgemein

Das Jandia Princess ist eine 45000 qm gro0e Clubanlage. Die vielen Reisegäste fallen aber aufgrund der Größe und Weitläufigkeit der Anlage nicht weiter auf. All inclusive bedeutet hier neben drei Hauptmahlzeiten und Snacks am Nachmittag und natürlich freie Getränke zwischen 10.30 und 23.00 Uhr auch die Nutzung von Tennisplätzen, Sauna und Fitnessraum. Ist alles auch sehr großzügig vorhanden und man muss nie mit Überfüllung rechenen. Leider konnten von den 4 tollen Pools nur einer genutzt werden, denn nur dieser war beheizt. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet. Vom Balkon aus hatten wir Meerblick und konnten den Sonnenáufgang betrachten. Einzig die Betten haben etwas Rückenschmerzen verursacht. Und da diese auf Rollen waren, sind sie auch häufiger auseinandergerutscht (was das Kuscheln deutlich erschwerte). Die Mahlzeiten waren reichlich und gut, leider jedoch nicht immer heiß. Frühstücken kann man wahlweise auch im La Choza - drau0en und mit Blick auf das Meer. Der Speisesaal ist riesig, jedoch in einzelne Bereiche eingeteilt. Afangs fand ich den Geräuschpegel enorm. Das hat sich allerdings gelegt. Entweder hatte ich mich daran gewöhnt, oder wir haben uns dann immer Plätze gesucht, wo die Beschallung geringer ist. Die Anlage liegt direkt am Wasser. Man muss vom Hotel nur ein paar Stufen hinabsteigen. Das Personal war meistens freundlich und gesprächsbereit. Einige Mitarbeiter wirkten auch etwas gehetzt. Die Animation ist erträglich, weil wenig aufdringlich. Das Publikum reicht von Familien bis hin zu Rentnern. Neben deutschen Urlaubern waren auch viele Engländer zu Gast. Alles in allem empfiehlt sich diese Anlage für Menschen, die Ruhe suchen und Sport treiben wollen. Denn das sind die Vorteile des Jandia Princess. Wir würden wieder hinfahren. Wir hatten drei Tage einen MIetwagen. Zu empfehlen ist ein Jeep, denn damit kann man auch an einsame Strände fahren. Auf Fuerteventura sind leider nicht alle Straßen befestigt. Uns haben am meisten Touen zu den Leuchttürmen im Süden (Punto de Jandia) und im Norden (El Cortillo) beendruckt. Dort war der Wellengang am höchsten, ein tolles Naturspektakekl.


Zimmer
  • Eher gut
  • In unserem Zimmer gab es einen Schrank mit großem Spiegel (der uns praktischerweise ganz schlank erscheinen ließ), ein bereits beschriebenes Doppelbett aus zwei Einzelteilen, TV, Kühlschrank, Sofa, Tisch und Stuhl. Das Bad war ausgestattet mit WC, Badewanne und Waschbecken. Weiterhin gab es einen Fön. Das Zimmer war sauber, wenn auch winzige Ameisen auf dem Fußboden herumkabbelten. Der Balkon hatte Meerblick und war ausgestattet mit zwei Stühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Öffnungszeiten der Resaurants waren für uns akzeptabel. Der Speisesaal ist wie berichtet von riesigem Ausmaß. Die Speisen waren o.k., wir hätten uns aber mehr frisch zubereitetes gewünscht. Häufig fanden sich Überbleibsel vom Mittagessen dann auch Abends. Aber es gab immer reichlich und in großer AUswahl. Zweimal haben wir allerdings ein Tier (Käfer?, Schabe? ) auf den Lebensmitteltischen herumkrabbeln sehen.


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiter im Hotel sprechen Deutsch. Bei einer Frage oder einem PProblem kümmern sie sich promt. Die Zimmer wurden top gereinigt und auch die Außenanlagen waren immer sauber und wurden gepflegt. Die meisten Bedienungen im Restaurant und an den Bars waren freundlich. Nur einige wenige wirkten auf mich mürrisch und gehetzt. Da kam es dann schon mal vor, dass ein Kaffee mit Sahne anstatt mit aufgeschäumter Milch (wie bestellt) gebracht wurde. Aber es gab wirklich wenig zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich einige km vom nächsten Ort entfernt. Man kann diesen aber per Bus erreichen. Ansonsten reizt die Lage direkt am Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport ist mit Tennis, Sauna, Fitness und diversen Angeboten über das Animationsteam (Fußball, Volleyball, Boule, Schießen, Aerobic und so weiter) für jedermann möglich. Im Haus befinden sich ebenfalls Billard, Kicker, Tschtennis. Es gibt zwei PC´s mit Internet-Zugang. Im Hotel befindet sich ein Frisör, zwei Boutiquen und ein Mini-Markt, der die kleinen Notwendigkeiten anbietet. In der ANlage gibt es immer frei Liegen an den verschiedenen Pools. Am Strand gibt es auch liegen, die jedoch nicht zum Hotel gehören und gemietet werden müssen. Günstig ist es für Strandliebhaber eine Strandmuschel von daheim mitzubringen. Während tagsüber Sport und Miniclub angeboten werden, findet jeden Abend Showprogramm statt. Neben täglicher Kinderdisco und Live.Musik für die älteren Semester gibt es wechselnde Shows. Wir haben nur eine Papagei-Show gesehen, da wir abends gern in der in der Mitte des Hauptpools befinlichen Coco Loco- Bar saßen. In der großen und ansprechenden Lobby gab es zudem Abends live Piano-Musik. Allerdings sind dann dort die Getränke nicht all incusive.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1