Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Ausführlicher Hotelbericht
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in erster Strandlage, ca. 25m oberhalb des Meers. Der Strand ist traumhaft schön. Unser Transfer vom Flughafen hat ca. 1Std. 10 Min. gedauert. Die Zimmer sind relativ klein und schon etwas abgewohnt, aber ausreichend. Der Kühlschrank war anfangs kostenfrei gefüllt. Deutsches TV-Programm vorhanden. Obwohl nicht gebucht, hatten wir tollen Meerblick, die Schlafcouch für die 3. und 4. Person geht nur für Kinder. Die Poolanlage ist sehr schön, Liegeplätze im Schatten sind rar, so dass zeitiges Reservieren leider auch hier erforderlich ist. Neben einem Hotel-Fotografen gab es mehrere kleine Länden und einen Arzt im Hotel. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein großer Supermarkt. Das Animationsprogramm war vielfältig (Darts, Volleyball, Wasserball, Luftgewehr- und Bogenschießen, Tischtennis, Shuffleboard, Aquagym, Water-Cycling und mehr). Für die Kinder (2 Altersgruppen, bis 12 Jahre) gibt es vier Mal am Tag ein vergleichbares Programm – aber keine durchgehende Betreuung für Kinder ab 8 Jahren. Unsere Kinder waren von der Kinder-Animation begeistert. Wer auf Fussball im TV im Urlaub nicht verzichten kann, ist in der Sportsbar richtig. Da das Hotel auch von Engländern zahlreich belegt war, war die Stimmung bei deutsch-englischen Duellen besonders gut. Animationsprogramm fand an allen sieben Tagen der Woche statt. Das Getränkeangebot war äußerst vielfältig. Dank schwarzem AI-Band (TUI sei Dank) konnte man auch auf sehr viele Marken-Getränke inkl. Hochprozentigem zugreifen (unser Favorit war der Nestea-Eistee). Mit den Büfetts waren wir zufrieden: ausreichend Fleisch und frischer Fisch, gutes Obst und leckere Pizza. Auch das frische Wok-Gericht können wir empfehlen. Meist standen die Abende unter einem bestimmten Motto, welche sich nach einer Woche wiederholten. Die Nudelgerichte waren leider etwas zu weich gekocht. Sehr lecker war der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück. Unsere Kinder waren vom Schokobrunnen angetan. Für die Herren waren beim Abendessen lange Hosen Pflicht. Von den a-la-Carte-Restaurants waren wir enttäuscht: im einem gab es eine reduzierte Auswahl von dem was auch im Hauptrestaurant angeboten wurde (allerdings bei tollem Blick aufs Meer), im anderen Restaurant waren die Menü-Vorschläge leider überhaupt nicht unser Fall (Ziegenkäse oder Eintopf). Sowohl beim Abendessen als auch beim Pool (mit Swim-Up-Bar) gibt es einen separaten Erwachsenen-Bereich. Diese sind deutlich ruhiger, aufgrund der Kinder waren wir aber selten dort. Die TUI-Reiseleitung haben wir nach dem ersten Eindruck gemieden. Die Begrüßung glich einer Werbeveranstaltung für die TUI-Ausflüge und obwohl sich 80m vom Hotel eine sehr gute Tauchbasis (ocean world dive) befindet, hat mir die Reiseleitung eine sechs km entfernte TUI-Tauch-Basis empfohlen („da kann man mit dem Taxi hinfahren“) – liegt wohl an der Provision. Auch wenn es im Süden Fuerteventuras nur wenig Tauchplätze gibt, so kann ich doch als Urlaubstaucher die Mitnahme der Tauchausrüstung empfehlen – 4-6 Tauchgänge gehen immer. Der Guest-Service hingegen war wie immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent! Die balinesischen Betten am Pool sind sehr schön, kosten aber extra, was aus der Hotelbeschreibung nicht eindeutig hervorgeht. Starker Wind ist auf der Insel normal. Sehr beliebt sind daher Klemmen (große Wäscheklammern), die die Handtücher auf den Liegen fixieren. Das Personal war immer nett und freundlich; unserer Bitte, die Matratze der Schlafcouch auszutauschen, wurde unverzüglich nachgekommen. Als Verbesserung für die Hotelleitung möchte ich kostenfreies oder günstigeres Wlan vorschlagen – 19 Euro für eine Woche sind zu viel. Ebenfalls sollte sich das Hotel mehr Gedanken über die Nachhaltigkeit machen: ich habe nicht verstanden, warum die Premium-Gäste Getränke aus 0,25l-Flaschen und die übrigen Gäste Getränke aus der Zapfanlage bekommen sowie die Verwendung von Einmal-Plastikbechern einstellen. Öffnung des Pools erst um 10 Uhr ist definitiv zu spät. Abschließend möchte ich mich aber – trotz meiner Kritik – für einen sehr schönen Urlaub bei der Hotelleitung bedanken. Ich kann dieses Hotel besten Gewissens weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und unser Hotel Club Jandia Princess weiterempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Grüsse The Reputation Manager