Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, das sieht man an jeder Stelle. Der Pool ist abgenutzt, überall an den Gebäuden blättert Farbe ab, Stühle sind in einem erbärmlichen Zustand. So sind auch die Zimmer. Von der Größe her ok, aber sehr alte Möbel und leider nicht sauber. Das Thema Sauberkeit hat mich am meisten gestört, denn nicht nur die Zimmer, sondern auch der Rest des Hotels war abgewohnt und nicht sauber. Toiletten, Speiseräume, Poolanlagen...einfach alles war dreckig und alt.
Wie oben beschrieben, sind die Zimmergrößen in Ordnung. Auch stören mich alte Möbel nicht, wenn es ansonsten sauber ist. Da das aber nicht der Fall war und man uns auf unserer Beschwerde hin nur sagte, dass sei momentan dem Wind geschuldet, haben wir uns damit abfinden müssen. Wir hatten glücklicherweise keinen Schimmel im Zimmer, wie einige andere Gäste, die wir gesprochen haben.
Das Essen war 14 Tage immer dasselbe, egal wo man gegessen hat. Dabei war das Frühstück noch die beste Mahlzeit. 95% der Speisen waren voller Knoblauch, selbst der normale Reis. Viele Dinge waren nicht beschildert, so dass man nicht wusste was man da vor sich hat. Das Fleisch war durchgegrillt wie eine Schuhsohle und auch der Fisch eher verbrannt. Mittags konnte man noch einen Salat essen, das war ok. An Obst immer dasselbe, ich habe 2 Wochen keinerlei Erdbeere gesehen, weil angeblich in Spanien keine zu kaufen sind. Auch das Benehmen einiger Gäste trägt dazu bei, dass vieles nicht genießbar ist. Da werden Brötchen angefasst und wieder zurück gelegt, da fallen Speisen daneben oder auf den Boden und keiner macht es wieder weg, unmöglich! Auch wird hier stark unterschieden je nach Band-Farbe: blau für die Familien, Silber für die aus dem Erwachsenenbereich (die mit dem blauen Band durften den Bereich des Hotels auch nicht nutzen) und das schwarze Band. Das schwarze Band kostet pro Person und Tag 21 Euro und damit darf man dann u.a. Die Premium-Getränke genießen. Zum Beispiel bekommen diese Gäste Wasser aus Flaschen, die andern nur einen Becher Wasser. Auch Kaffee wird unterscheiden: so bekommt man einen Espresso nur mit schwarzem Band. Auch beim Alkohol wird unterschieden: 4 Cocktails stehen den silbernen Gästen zur Verfügung, allerdings ohne Marken-Alkohol. Den bekommen nur die mit dem schwarzen Band. Auch Softgetränke und Wein bekommt man nur gezapft als silberner Gast, die anderen erhalten diese Getränke aus Flaschen. Meiner Meinung nach geht diese Unterscheidung gar nicht. Beim Alkohol ist mir das egal, aber Wasser als Grundnahrungsmittel sollten alle bekommen und nicht nur ein Becher.
Leider waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Schon beim Check-In wurden wir abgearbeitet, nichts mit "Willkommen" und dergleichen. Auch die Koffer wurden uns nicht abgenommen und mussten selbst getragen werden. Immer wenn wir was zu beanstanden hatten, wurde uns zwar geholfen und aber mit was für einem Gesichtsausdruck. Mal fehlten uns Handtücher, mal hatten wir kein Wasser (das bekommt man nicht täglich, aber nach 2 Beschwerden hatten wir den "exklusiven Wasserservice" erhalten, der täglich 2 Flaschen Wasser beinhalteten)... Auch im Speiseraum wurden wir unhöflich aus dem Familienbereich verscheucht (es wurde der Bereich für Familien und für Erwachsene unterschieden), Teller wurden kaum abgeräumt, bei Nachfragen zu Inhaltsstoffen des Essens konnte man uns kaum helfen. Auch am Pool gab es lediglich 2 freundliche Mitarbeiter, der Rest hat mürrisch die Arbeit erledigt. Auch Hier wurden Gläser nicht abgeräumt, da die Barkraft meist alleine war.
Wir wussten bereis vor Reisebeginn, dass außer ein Supermarkt und eine Strandbar nichts weiter zu finden ist. Da wir Ruhe wollten, war die Umgebung für uns in Ordnung. Auch die Anlage an sich ist hübsch aufgemacht. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass dieses Hotel einmal richtig toll gewesen ist. Die Gebäude sind nicht hoch und und schön verteilt. Der große Pool ist sehr liebevoll gestaltet mit Palmen und einer Bar in der Mitte. Auch die Pools des Erwachsenenbereiches sind ok. Überall kann man wunderschön auf das Meer und den Sandstrand schauen. Den Strand erreicht man über eine Treppe, das war auch ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, dazu kann ich nichts sagen. Wie schon beschrieben, sind die Poolanlagen schön, aber aufgrund der Sauberkeit nicht zu genießen. Wir lagen stets am Chill-out Pool und da schwammen auch mal Gläser im Pool!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Nina, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandia Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Grüsse The Reputation Manager


