Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Mani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Abgewohnter Massenbunker
3,1 / 6

Allgemein

Jandia Princess ist eine sehr große und weitläufige Anlage. Die einzelnen Wohnblocks waren dreigeschossig. Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Die Anlage ist elf Jahre alt und dies sieht man auch. Nach deutschen Maßstäben ist die Anlage als renovierungsbedürftig zu bezeichnen, es ist allgegenwärtig, dass die Priorität hier nicht auf den Erhalt bzw. die Pflege der Bausubstanz gelegt wird. Das Hotel ist in Deutschland leider nur über Alltours mit AI buchbar. Die Qualität der angebotenen Leistungen (AI-Getränke) entspricht nicht der Qualität die man alternativ bei selbst zu zahlenden Getränken erhält. Grundsätzlich ist das gesamte Hotelangebot (Verpflegung/Sprache) auf deutsche und englische Gäste, welche den Großteil der Gäste ausmachen, ausgelegt. Keine Erfahrungswerte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein. Unser Zimmer verfügte über Klimaanlage, TV mit 6 deuschsprachigen Programmen, Balkon, Safe (der für eine Woche 12 Euro gekostet hat). Die Anlage ist sehr hellhörig. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Badezimmer verfügte über einen Waschtisch, eine Toilette und eine Badewanne. Die Sauberkeit der Zimmer entsprach nicht unserer Vorstellung. Der Zustand der Zimmer entsprach dem Alter der Anlage (sehr abgewohnt)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und eine Snackbar in der mittags bis 17 Uhr parallel zum Hauptrestaurant Speisen ausgegeben wurden. Von einem vier Sterne Hotel hätten wir mehr Auswahl an Speisen erwartet. Die Qualität der Speisen war okay. Minuspunkte gab es für schmutzige Teller und Gläser sowie Kantinenflair im Hauptrestaurant. Die Freundlichkeit der Kellner stieg umgekehrt proportional zum Stand der Sonne d. h. morgens extrem unfreundlich, abends ausgeglichen und zuvorkommend .


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In gleicht einer Massenabfertigung am Flughafen. Man bekommt sein Zimmer zugewiesen bekommt eine Liste mit den vorhandenen Restaurantes und Bars inkl. deren Öffnungszeiten, einen Lageplan des Hotels und damit ist der Check-In erledigt. Kein Sektempfang (als Alltours-Tourist), kein Gepäckservice, keine weiteren Infos zur Lage des Hauptrestaurants, Badetuchausgabestelle usw. Ansonsten war sowohl das Personal als auch der Service an der Rezeption als sehr gut und sehr hilfsbereit und nett zu bezeichnen, fast alle Angestellten sprechen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel lag direkt am Strand allerdings aufgrund einer Hanglage nur über Treppen erreichbar (je nach Lage der Liege ist der Strand innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar). Strand war weitläufig und optisch sehr ansprechend. Der nächste Ort (Jandia Playa) ist per Bus in ca. 20 Minuten (1 Euro/Person) und per Taxi in ca. 5 Minuten (ca. 6 Euro/Fahrt) erreichbar. Jandia ist ein auf Touristen ausgelegter Ort, Shoppingmöglichkeiten (außer Parfum) relativ begrenzt. Die direkte Umgebung des Hotels ist als Wüste zu bezeichnen und bietet keinerlei Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Transfer vom und zum Flughafen ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichhaltiges Sportangebot (Fitnessraum, Wellnessbereich, Tennis, Beachvolleyball, Aquagymnasitik, 5 Pools inkl. Kinderpool, Walkingkursen usw.) Weiterhin gibt es einen Minimarkt (sehr teuer), Internetzugang (10 Minuten = 1 Euro und 20 Minuten = 2 Euro), allabendliche Unterhaltung (zweitklassige Clubunterhaltung), dichtgedrängte Liegen ohne einen einzigen Sonnenschirm innerhalb der gesamten Anlage.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mani
    Alter:26-30
    Bewertungen:4