Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie & Ernst (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne - never!
3,2 / 6

Allgemein

Wir sind gestern 26.06.2010 von Fuerteventura zurückgekommen. Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen. Man muss sich mittlerweile ernsthaft Gedanken machen, mit was sich Urlaubsgäste bei einem 4 Sterne Haus zufrieden geben. Deshalb verstehen wir die hier abgegebenen Bewertungen in keinster Weise.Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, Lobby und das Restaurant haben den Charme einer Bahnhofshalle. Jetzt im Juni werden Wände oder Eisenträger mit weißer Farbe überpinselt, die dringende Generalsanierung wird anscheinend weiter verschoben. Besonders eines fiel sehr auf - das Hotel drückt anscheinend massiv auf die Kostenbremse, zuwenig Personal - dadurch unfreundlich weil gestresst, Qualität des Essens, insbesondere beim Fleisch- naja- Butter,Marmelade, Kaffeesahne, Zucker, alles in kleinen Portionspäckchen. Getränke: Cocktails aus dem Automaten schmecken wie Gummibärchensirup, Mineralwasser für das Zimmer musste bezahlt werden. Safegebühren: 24.- € für zwei Wochen, Kaution für zwei Badetücher 30 €, Wechsel der Badetücher 1,50 € je Tuch Es gibt in Jandia und Umgebung sicherlich bessere Hotels, wer Abwechslung sucht sollte direkt nach Jandia gehen! Aber jeder muss sich bewusst sein: Es ist wahnsinnig windig und auch nicht übermäßig heiss auf Fuerteventura


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber okay. Wichtig sie sind sauber, der Wind pfeift aber durch jede Ritze!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, das Hauptrestaurant hatte den Charme einer Bahnhofshalle. Die Qualität der Speisen orientiert sich wahrscheinlich daran, daß viele Briten Urlaub dort machen! Auf Umweltschutz wird hier nicht geachtet wie oben erwähnt Verpackungsmüll ohne Ende. Das Essen hat sich in den letzten Tagen leicht gebessert als die Belegung zunahm, allerdings würde man das Fleisch in einem Deutschen Restaurant zuückgeben wenn es falsch geschnitten ist und mit Sehnen und Knorpeln auf den Teller kommen. Was auffiel: Wenn es gebratenen Lachs oder gebratenen Schwertfisch gab, dann zwei bzw. drei Tage nacheinander, anscheinend hat der Küchenchef ein Bestellproblem. Es standen Leute am Herd die nichtmal angelernt waren, wenn ein "Koch" beim Spiegelei machen fast jedes Eigelb ruiniert bzw. jedes Mal eine Eischale drin landet, Hmm Beim Omlett schaffte es der Koch nicht bei einem Herd von ca 1m x 0,7m zwei oder drei Omletts gleichzeitig zu machen! Zum Schluß: ca 30 Minuten vor Ende der Essenszeiten wurde bereits mit dem Abräumen von der Deko bzw. mancher Speisen begonnen oder nicht mehr nachgefüllt, ein absolutes Unding


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war kaum freundlich, lag wohl auch an Ihren Vorgesetzten, die mit einer versteinerten Miene kein Vorbild waren. Zimmerreinigung klappte gut, Bettwäsche wurde nur nach Aufforderung und entsprechendem Trinkgeld gewechselt, sonst hätten wir zwei Wochen die gleichen Laken gehabt. Die Kleinigkeiten die man von anderen 4 Sterne Häusern kennt- kleine Dekos auf dem Zimmer mit den Handtüchern oder Blüten mal auf dem Bett sind hier Fehlanzeige!! Gut war die Rezeption, Reklamationen bzw. Wünsche wurden sofort erledigt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, es liegt an einem Hang, der Weg zum Strand geht über Treppen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist mit 1, 5 Stunden doch sehr lang. Rund um das Hotel gibt es keine Restaurants, Bars oder Geschäfte. Wir hatten das Zimmer 9306 im Block 9 mit wundervollem Meerblick, die Zimmer im Block 4 haben ebenfalls eine super Aussicht, aber nur im ersten oder zweiten Stock!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur mühte sich redlich, es kamen erst in der zweiten Woche mehrere neue Animateure hinzu. Die eigenen Abendveranstaltungen waren schlecht, die gebuchten waren super! Miniclub wurde von den Kindern nicht sehr angenommen, kein Wunder ist auch in einem engen Eck untergebracht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie & Ernst
    Alter:26-30
    Bewertungen:1