Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, der bei genauerem Hinsehen leider ein wenig getrübt wird. Der Garten ist sehr schön und gepflegt und wird ständig von fleissigen Gärtnern auf Vordermann gebracht. Die Gebäude sind außen ein wenig verwittert und könnten mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. Der Transfer vom Flughafen ins Hotel wurde uns von ITS durch einen großen, vollklimatisierten Bus sehr erträglich gestaltet, weil 30°C Außentemperatur herrschten. Der Rücktransport am Abreisetag war eine jedoch eine Zumutung, weil wir uns mit 11 Personen in einen Kleinbus qutschen mussten, der für 8 Personen ausgelegt war und zudem keine vernünftige Klimaanlage hatte (35°C Außentemperatur). Einkaufsmöglichkeiten im Ort wurden von uns nicht genutzt, weil nebenan ein neues Hotel gebaut wurde und die Straßen und Wege daher sehr verschmutzt waren. Baulärm war allerdings nicht zu beklagen. Allergrößter Minuspunkt war die übermäßige Anwesenheit unserer Russischen " Freunde" (1. Woche ca 80%-90%, 2. Woche ca. 60%). Ausflug nach Antalya war schön, wurde aber teilweise zu einer Verkaufsveranstaltung der Leder- und Schmuckindustrie, da wir die jeweiligen Fabriken besuchten und dort zum Kauf animiert wurden!!! Bei dem Ausflug war ein Mittagessen inclusive, was uns aber leider nicht gut bekommen ist, da wir danach Magen- Darmprobleme hatten. Das Essen im Hotel ist uns aber immer sehr gut bekommen und wir konnten auch keine Verunreinigungen auf Tellern oder Gläsern feststellen. Die Reiseleiterin war scheinbar noch nicht lange im Geschäft, da sie in Ihrem ganzen Tun und Handeln sehr unsicher war. Telefonieren mit dem Handy ist um einiges günstiger wie vom Hoteltelefon!!!! Die Auswahl des richtigen Netzes ist hier aber sehr wichtig. Hier fragt man am besten schon beim Transfer zum Hotel den anwesenden Reisebegleiter. Land und Leute waren sehr interessant und beeindruckend. Wir werden sicherlich wiederkommen, aber nicht in dieses Hotel. Außerdem werden wir einen noch längeren Weg vom Flughafen zum Hotel in Kauf nehmen, da Richtung Alanya der Anteil der russischen Touristen immer mehr abnimmt !!!!!!!!
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, da man sowieso die meiste Zeit nicht dort verbrachte. Das Alter von ca. 10 Jahren sah man der Einrichtung schon ziemlich stark an. Ebenso dem Bad, welches nicht mehr das allerneuste war (z.B. Gesprungene Wand- und Bodenfliesen). In unserem Clubzimmer waren auch diverse weitere Mängel: ausgerissene Steckdosen, blankliegendes Antennenkabel, defekter Fernseher(der aber sofort ausgetauscht wurde) und eine defekte Duschabtrennung (wurde von mir selber mit dem Schraubenzieher am Taschenmesser provisorisch repariert). Außerdem könnte das Bett eine neue Matratze vertragen. Noch ein negativer Punkt sei zu erwähnen: trotz täglicher Reinigung der Zimmer und strikter Beachtung des Lebensmittelverbots auf den Zimmern hatten wir eine stark fequentierte Ameisenstraße in unserem Zimmer.
Speisekarte wiederholte sich alle 3-4 Tage. Gemüse z.B. Broccoli oder Rosenkohl war immer sehr wässrig und verkocht. Ein türkischer Themenabend fand zwar statt, es gab aber eigentlich das gleiche Essen wie immer. Spatzenplage im Speisesaal, da die runtergefallenen Essensreste nicht entfernt wurden. Spatzen bedienten sich sogar von den Tellern, die Gäste abgestellt hatten um sich noch Getränke oder Salat zu holen. Die Kellner standen daneben, guckten zu und unternahmen leider nichts!!!!!!
Rezeption: Die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit Ihnen relativ gut auf Deutsch verständigen. Die Hotelboys waren ebenfalls freundlich und fuhren das Gepäck mit dem Elektrowagen oder einer Kofferkarre zum Zimmer. VORSICHT!!!!! Wer nicht aufpasst wird von den " Möchtegern-Schumis" mit den Elektrowagen leicht über den Haufen gefahren, da Rücksichtnahme nicht zu Ihren Stärken gehört. Kellner: Freundlich und sehr bemüht die Gäste zufriedenzustellen, manchmal leider mit den, sich unmöglich benehmenden Russen, überfordert. Hier hätte der Restaurantchef mal eingreifen müssen um Ordnung reinzubringen. Bewirtung im eigentlichen Sinne fand überhaupt nicht statt. Man musste sich alles selber holen. Zimmermädchen: Zimmer wurden relativ sauber gehalten und die Handtücher nur gewechselt, wenn sie auf dem Boden lagen. Die Strandlaken waren zwar nicht die Besten, aber als Auflage für die Liegen reichten sie allemal aus. Animationsprogramm: Tagesablauf war immer der Gleiche, Abendanimation wiederholte sich teilweise in der zweiten Woche Die Sauberkeit im Restaurant, am Büffet und an den Bars war nicht immer so, wie man es sich wünschte. Man musste aber andererseits auch keine Angst haben, daß man sich irgendetwas wegholen könnte. Ein Arzt war im Haus, wurde aber von uns zum Glück nicht benötigt.
Lage des Hotels zum Strand ca. 200m, Kiesstrand, der nur mit Badeschuhen zu ertragen ist. Kleiner Pluspunkt ist ein schmaler Bretterweg, der zumindest vom Anlagenausgang bis zu den Liegen führt. Die Liegestühle am Strand lassen sehr zu wünschen übrig. Dafür sind die Liegestühle an den Pools weitaus besser und man kann dort seinen Aufenthalt richtig gut geniessen. Die Wasserqualität der Pools war akzeptabel. Ausreichend Sonnenschirme und überdachte Bereiche für " Sonnenflüchtlinge" waren vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot können wir nichts sagen, da wir dort nicht mitgemacht haben. Die Animateure sprachen wenig oder gar kein Deutsch, was ein Grund für uns war selten am angebotenen Programm teizunehmen. Sie kamen mehrmals am Tag auf einen zu, waren aber nicht aufdringlich und akzeptierten, wenn man freundlich ablehnte mitzumachen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina & Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relations