- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön und in einem sehr gepflegten Zustand, obwohl es schon 10 Jahre alt ist! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel stellte kein Problem dar, da es sich um einen großen vollklimatisierten Bus handelte. Getränke wurden für ca. 1€ während der Fahrt angeboten. Ebenso unproblematisch war der Rücktransfer. Zu unserer Aufenthaltszeit waren hauptsächlich Deutsche da, und nicht wie oft bemängelt so viele Russen. Das Hotel bietet viele Freizeitgestaltungsmöglickeiten an. Für jeden Geschmack müsste etwas dabei sein. Für unseren ersten Türkeiurlaub haben wir mit Turan Prince auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen! Es hat uns dort super gefallen und wir haben schöne 9 Tage dort verlebt. Als Einkaufsparadies empfinden wir die Türkei nicht, die Zeiten sind seid der Euro- Einführung wohl eher vorbei. Besonders schade ist, dass es so viele Urlauber gibt, die über alles meckern, ohne einen wirklichen Grund zu haben. Wir hatten bereits gebucht, und haben dann erst diese Seite gelesen. Wir waren zunächst entsetzt. Aber zum Glück hat sich nichts bestätigt. Wie kommen diese Urlauber auf all diese negativen Aussagen? In Zukunft werden wir wohl nicht mehr auf solche Internetseiten zurückgreifen, da es für die meisten das einfachste zu sein scheint, alles schlecht zu reden, als sich auch mal positiv zu äußern!
Unser Doppelzimmer war sehr schön, nur leider nicht mit Meerblick. Vielleicht sollte man bei der Buchung schon danach fragen. Das Zimmer war sehr groß mit schönem Balkon. Wir hatten ein Doppelbett, ein kleines Bett, eine Couch mit Sessel und Tisch, sowie einen Schreibtisch mit Stuhl im Zimmer. Auch Staumöglichkeiten boten sich genug durch den großen Kleiderschrank. Der Fernseher lieferte uns annähernd das Programm wie zu Hause (fast alle Sender), und das Bad aus Marmor war sehr groß und ohne jeden Mangel. Sogar ein Fön ist vorhanden!
Das Essen hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Ob morgens, mittags oder abends es gab immer ein großes Angebot. Bis zum Schluß wurde das Essen immer aufgefüllt. Es empfielt sich jedoch nicht zu den Stoßzeiten, d.h. wenn die Buffets gerade eröffnet haben, essen zu gehen. Dann ist es etwas überfüllt wenn nicht sogar ziemlich chaotisch. Man verpasst nichts, wenn man später geht und verhungern wird man auch nicht. Zu diesen Stoßzeiten benehmen sich die Deutschen am schlimmsten, im Vergleich zu anderen ausländischen Hotelgästen! Sehr empfehlenswert sind die Fladen, wie eine Art Crepe, die eine Frau in der Snackbar nach Wunsch zubereitet. Wir hätten unseren ganzen Urlaub nichts anderes mehr essen können. Die Getränke sind zum Glück von Coca Cola und nicht von Pepsi (wie bei anderen türk. Hotels). Das türkische Bier ebenso der Raki sind auch ok. Nur die Cocktails schmeckten uns nicht, da die Alkoholmenge etwas zu übertrieben war.
Das Personal war immer sehr freundlich und jeder spricht gut deutsch. Eigentlich schon fast ein wenig schade... An der Rezeption wird einem immer gerne geholfen. Der Tresor im Saferaum kann gratis genutzt werden, das Gepäck wird von einem Kofferträger aufs Zimmer gebracht und vor der Heimreise kann ein Lunchpaket an der Rezeption bestellt werden. Die Sauberkeit und Hygiene lässt nichts zu wünschen übrig. Selbt die Toilettenanlage am Meer ist immer sauber. Die Putzfrauen reinigen jeden vormittag gründlich das Zimmer, und lassen sich jeden Tag eine ander Dekoration fürs Bett einfallen.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Privatstrand und ist von 4 super Pools umgeben. Der Strand ist sehr gepflegt und die Wasserqualität ist 1A. Liegen, Auflagen und Handtücher sind am Meer und am Pool gratis. Man braucht auch keine Angst haben, dass man keine Liege mehr bekommt. Es sind überall ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand besteht aus feinem bis groben Sand, nur Nahe der Brandung befindet sich ein schmaler Streifen mit Kieselsteinen. Empfindliche können sich Wasserschuhe einpacken. Es geht aber auch super ohne. Vom Anlagenausgang führt ein Weg aus Holzbrettern zu den Liegen, so dass man nicht über den heißen Sand laufen muss. Für Sonnenflüchtlinge gibt es ausreichend Schutzmöglickeiten, durch Sonnenschirme oder überdachte Bereiche. Da das Hotel schon 10 Jahre alt ist, hat es aufgrund der Wachstumsmöglichkeiten für die Pflanzen eine wunderschöne Gartenanlage. Die Entfernung nach Manavgat ist nicht sehr groß, man kann Manavgat sehr gut mit dem Dolmus erreichen (1,50€ pro Strecke). Montags ist dort der bekannte Markt, der auch sehr schön ist. Nur die Geschäftstüchtigkeit der Türken ist etwas gewöhnungsbedürftig. Taxi fahren ist sehr teuer, dies ist nicht empfehlenswert. In der Nähe des Hotels befindet sich außerdem ein Bazar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Am Strand bei Adam kann man viele Ausflüge buchen, Flussfahrten etc., (ca. 18€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Fußball, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Step-Aerobic, Bogenschießen, Shuffelboard, Dart, Tischtennis, Tennis, Minigolf, Surfen, Kanu fahren,Billiard, Tauchen.... ein ausreichendes Angebot! Unterhaltung: Die Animation bot jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm an, dass von uns jedoch nie genutzt wurde. Das Abendprogramm ließ unserer Meinung nach etwas zu wünschen übrig, da es sich jede Woche wiederholte. Für uns war es aber auch nicht wichtig. Am Strand konnte man Jetski fahren: 2Personen, 15 Min. 30€ und Parasailing vom Boot aus (ähnl. Preis) Pools: Insgesamt waren 4 Pools in der gesamten Hotelanlage. Alle super schön. Es gab sogar eine ganze Rutschenanlage. Man konnte z.B. in Gummireifen einzeln oder zu zweit rutschen! Dieser Rutschenpark hat täglich von 10-17 Uhr geöffnet und nicht nur 1 Stunde!! Der Lunapark des Hotels ist fast wie ein kleiner Freizeitpark mit Schiffsschaukel, Kinderkarusell usw. Die hoteleigene Disco war leider immer sehr leer, daher haben wir sie nicht mehr aufgesucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit und Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 107 |
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relations