- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel im Allgemeinen ist in Ordnung. Es handelt sich um eine äußerst große, schöne und saubere Anlage, die weitläufig angelegt ist und die Gäste sich daher verteilen. Die Gartenanlage spricht auch sehr an. Im Gesamten betrachtet stimmte für uns das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Auch die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Es gäbe noch Vieles zu berichten, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel sicherlich nie mehr buchen und werden auch im Freundes- und Bekanntenkreis entsprechende Werbung machen!!! Die Insel ist sehr schön, aber Orosei mit diesem Hotel ist kein Ort, um die schönste Zeit des Jahres, nämlich Urlaub, dort zu verbringen. Wir fragen uns allen Ernstes, woher die positiven Bewertungen im Internet für dieses mangelhafte Hotel kommen!
Unser Zimmer war groß genug, sehr sauber und qualitativ in Ordnung. Balkon und Bad waren ebenfalls okay. Aber es gab auch Zimmer, die im Innenhof gelegen waren, so dass die Bewohner sich gegenseitig in die Zimmer und auf die Balkone schauen „mussten“. Diese Innenhöfe, die, wie das komplette Hotel, gefliest sind, heizen sich durch die Sonne natürlich auch entsprechend auf.
Die gesamte Hotelanlage verfügt über ein riesiges Hauptrestaurant, ein im hinteren Teil angeschlossenes kleineres Restaurant, das zu unserer Urlaubszeit nicht geöffnet war und eine Bar am Pool. Im Hauptrestaurant, das wir nur nutzen konnten, herrschte das reinste Chaos. Es laufen unzählige Mitarbeiter planlos durch die Gegend und wenn man etwas sagen möchte, durfte man mit dem jeweiligen Mitarbeiter durch den ganzen Saal zum Maître wandern, der sich dann wieder nicht auskannte und umherfragen musste. Das Hauptrestaurant liegt unter jeder Kritik. Der Speisesaal ist sehr enttäuschend; Massenabfertigung! Man sitzt wie in einer Sardinendose; Tisch an Tisch – Stuhl an Stuhl. Den zugewiesenen Sitzplatz behält man den ganzen Urlaub hindurch. Sitzt man auf der Außenterrasse, die überdacht ist, und es ist kalt und regnerisch, muss man den „Friesennerz“ zum Essen anziehen – keine Chance einen anderen Essplatz zu erhalten. Es herrschte so ein Lärm, dass man sich untereinander nur schlecht unterhalten konnte. Die Atmosphäre war für uns nicht urlaubsgerecht und ein echter Alptraum. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig, von einem schönen Buffet oder schön hergerichteten Speisen sehr weit entfernt. Der Küchenstil ist undefinierbar, noch nicht einmal landestypisch! Die Essensausgabe, anders kann man es leider nicht bezeichnen, gleicht einer Kantinenabfertigung; aus Trögen wird das warme Essen auf den Teller „geklatscht“. Die gefüllten Teller sehen danach genauso unappetitlich, wie die Tröge aus. Wir haben die ganze Woche, abends, vom Vorspeisen-Buffet gelebt, das mit kleinen Ausnahmen, auch immer die gleichen Speisen zu bieten hatte. Das sogenannte „Kuchenbuffet“ sah aus, als wäre es auf einem Tapeziertisch aufgebaut, abgedeckt durch ein Tischtuch. Dahinter stand ein mürrischer „Kuchenverteiler“, der den Kuchen, wie am Fließband, in kleine Stückchen schnitt und ohne den Gast anzuschauen auf den Teller „warf“. Am letzten Tag stand ein Korb auf unserem Tisch, mit der Aufforderung, für das Personal Trinkgeld zu spendieren. Bar und Pool-Bar: Selbstbedienung, wenig Auswahl, viel zu wenige Sitzmöglichkeiten.
Für den Service im Hotel können wir auch keine gute Bewertung abgeben. Beschwerden gab es täglich, es kamen keine Änderungen. Die Leistungen, speziell im Service und alles rund um das Essen, vor allem im Haupt-restaurant, ist eine „große Katastrophe“. Ein Beispiel: Ein Ehepaar konnte, von 7 Urlaubstagen, 5 Tage die Zimmertoilette nicht benutzen. Sie mussten die öffentlichen Hotel-Toiletten nutzen, da trotz Beschwerde, keine Abhilfe geschaffen wurde und das Personal zudem noch äußerst unfreundlich auf diese Beschwerde reagierte. Freundlichkeit des Personals ist, mit geringen Ausnahmen, ein Fremdwort. Es wird, ebenfalls mit kleinen Ausnahmen, nur italienisch gesprochen. Sogar die Hotelmanagerin spricht nur Italienisch, noch nicht einmal Englisch!
Das Hotel befindet sich etwa 3 km außerhalb der Ortschaft Orosei. Orosei selbst ist eine graue und uninteressante Stadt, nicht einladend. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr bescheiden, ebenso die Unterhaltungs-möglichkeiten. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht vorhanden und der eingesetzte Shuttle ist total überteuert (pro Person Hin-und Rückfahrt 7,00 €). Urlauber die schlecht zu Fuß sind, werden deshalb abgezockt. Ohne Auto ist man völlig aufgeschmissen. Mietautos sind teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft ist sehr groß, schön und einladend, es gibt sogar einen Whirlpool. Aber das Wasser in allen Pools ist sehr kalt. Ohne eine Blasenentzündung zu riskieren, ist der Whirlpool nicht zu nutzen! Außerdem gibt es im gesamten Poolbereich keine einzige Dusche, was wir als sehr unhygienisch empfanden. Die einzige Dusche war kurz vor dem Strand-Eingang, der aber vom Pool weit entfernt war. Die Liegen am Strand sind so dicht aneinandergereiht, dass man sich kaum dazwischen bewegen kann. Es gibt keine Möglichkeit die Liegen anders zu platzieren. Der Volleyballplatz liegt unmittelbar neben dem Liegenplatz, so dass die Person auf der Liege immer Acht geben muss, von dem angeflogenen Ball nicht „erschlagen „ zu werden. Die Liege in der ersten Reihe am Strand kostet in der Saison pro Woche 150,- €, in der zweiten Reihe 100,- €. Wir waren es bisher gewohnt Strand-Handtücher kostenlos im Hotel zu erhalten (Service!) In diesem Hotel kostet 1 Strandtuch/pro Tag/pro Person 2,50 € (plus 20,- Kaution pro Handtuch)! Internetzugang bei eigenen Laptop und gegen Bezahlung. Keine Freizeitangebote,außer Fitnessraum am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Aus Ihren Bewertungen gehen Enttäuschung ,eine generelle Sensation von Unbehagen , Mangel und Uneinigkeit über die Serviceleistungen hervor , das bedauern wir sehr und stimmt uns sehr traurig. Das Marina Beach Resort ist eines der größten Resorts Sardiniens, mit tausenden von Gästen pro Saison davon , in der Vor und Nachsaison , hauptsächlich Deutsche . Das heißt das die Zimmeranzahl , die weitläufige Gartenanlage ,die Restaurants , die Poolanlagen bis hin zum Strand , darauf eingestellt sind diese große Anzahl von Gästen unterzubringen . Eine so große Anzahl von Gästen erfordert , Aufmerksamkeit , Präzision und einen hohen Grad von Professionalität , welches bedeutet geeignetes Personal , Pflege des Services und Produktes , schnelle Lösung von eventuellen Problemen und eine effiziente an den internationalen Standard angemessene Anlage . Bitte glauben Sie uns alle Bewertungen sind für uns wichtig und konstruktiv , sie helfen uns Besserungen , Änderungen oder Beseitigung der Probleme vorzunehmen. Wir würden gerne einen unterschiedlichen Leseschlüssel anderer grundlegenden Aspekte der Gastfreundschaft geben : die Subjektivität des Services . Zum Beispiel : an Qualität , Vorbereitung und Präsentation der Mahlzeiten , arbeitet die Direktion täglich, um den einstimmigen Geschmack aller Gäste zu treffen . Nicht immer schaffen wir es .. aber zwischen Geschmack und Qualität besteht ein Unterschied : damit möchten wir unterstreichen das die Qualität hundertprozentig garantiert ist aber der Geschmack immer subjektiv bleibt . Auch sonstige Serviceleistungen werden subjektiv wahrgenommen . Bitte verstehen Sie uns nicht falsch ,es soll keine einfache Entschuldigung sein , wir sind uns schon bewusst das einiges zu verbessern ist und wir arbeiten daran . Daher sind wir sicher eine hohe Qualität von Gastfreundlichkeit und Serviceleistungen anbieten zu können und denken das unsere Gäste während ihres nächsten Urlaub davon positiv überrascht werden .