- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich in einer großzügig angelegten Gartenanlage. Es gibt zwei Komplexe, das Marina Beach und das Marina Country. Das Hotel alleine bestimmt, in welchem Haus man untergebracht wird. Wir sind dem Marina Country zugeordnet worden. Hatte leider nur den Vorteil, dass es etwas "ruhiger" gelegen ist. Das Hotel entspricht nicht 4 Sterne. Leihwagen unbedingt notwendig (in Deutschland buchen). Leselektüre von zu Hause mitbringen. Im Hotel und im Ort Orosei nicht kaufbar. Strandtücher mitbringen (Gebühr pro Tag und pro Handtuch 2, 50 EUR, zuzüglich 20, 00 EUR Kaution).
Zimmergröße entsprach keinem 4 Sterne Standard. Einrichtung sehr einfach. Zimmer sehr hellhörig. Zimmerreinigung: Nur das Notdürftigste. Handtuchwechsel nur sporatisch. Bettwäsche mussten wir leider reklamieren. Alte Blutflecken auf frischem Kissen. Bei Reklamation an der Rezeption nur genervtes Kopfschütteln. Badezimmer: sehr einfach, Zahnputzbecher nur aus Plastik (Einwegverpackung/Trinkbecher). Bademäntel nicht vorhanden, Fön nicht nutzbar, da Lebensgefahr bestand (blanke Kabel am Stecker und Schutzleiter nicht angeschlossen. Vorhandener Ventilator hing lustlos am Kabel aus der Wand. Duschtür schloss nicht richtig. WC und Bidet tropften vor sich hin. "Eine" Energiesparfunzel diente als Badezimmerbeleuchtung.
Es gibt zwei Restaurants. Die Restaurantzuordnung hängt von der Hotelzuordnung ab. D. h. Country muss auch im Bereich Country essen, Beach im Bereich Beach. Wir haben im Bereich Country ein Abendessen und ein Frühstück "genossen" und haben dann mit Hilfe der Reiseleitung (d. h. es ist übrigens das einzig Positive was man zum Thema Reiseleitung FTI sagen kann), das Restaurant gewechselt. Was auch nicht so einfach war, weil der Oberkellner lautstark gegen unser Erscheinen gewettert hat. Er wollte uns nicht in diesem Bereich essen lassen. Zum Glück war ein Kellner so nett und hat diese Angelegenheit per Telefon geklärt und danach war der Oberkellner mehr als kleinlaut. Soviel zum Thema Freundlichkeit. Grund des Wechsels war, sämtliche "warme" Speisen waren kalt und die Auswahl der Speisen sehr begrenzt. Von der Qualität ganz zu schweigen. Im Restaurant des Marina Beach kann man zum Wechsel nur als positiv herausheben, dass die warmen Gerichte auch wirklich warm waren. Eigentlich sind wir vom Regen in die Traufe gekommen. Das Frühstück war mehr als dürftig. Eine Sorte Brötchen, eine Sorte Käse, Kochschinken (Formfleisch), ab und an Salami, Marmelade und Butter in Einwegverpackung (wie im Krankenhaus), Zwieback und ein Keks abgepackt. Ei gekocht oder Spiegelei. Rührei oder Omlett war nicht möglich. Eine Schüssel Quark neutral, eine Schüssel Fruchtyoghurt und eine Schüssel Obstsalat aus der Dose. Das Ganze 14 Tage ohne Abwechselung. Kaffee bzw. Tee gab es am Automaten. Je nach Auslastung des Hotels Wartezeit von ca. 10 Minuten. Teeauswahl schwarz oder Kamille. Kaffeelöffel nur aus Plastik. Besteck musste man sich selbst zusammensuchen. Es lagen Tabletts zum Transport der Speisen aus. Zum Abendessen kann man leider nicht mehr positives sagen. Auswahl sehr gering. Vorspeisen ebenfalls, wenn alle dann alle. Dessert ebenfalls. Alles in allem wie in einer Kantine. Keine Grillstation, keine Showcooking. 4 Sterne bei weitem nicht!!! Im Marina Beach Restaurant konnte man drinnen und draußen sitzen. Zum Glück haben wir draußen gewählt. Drinnen gab es eine Geräuschkulisse wie in einer Großkantine. Stellenweise gab es endlose Warteschlangen an der Essensausgabe. Ein Wort noch zu den Getränken zum Essen. Wir hatten Haltpension plus (Wasser, Wein, Bier incl.). Bei Bestelung des dritten Bieres hielt der Kellner erst Rücksprache mit seinem Chef. Andere mussten das "zusätzliche" Bier bezahlen. Die Restaurantöffnungszeiten wurden auf die Minute eingehalten. Gäste, die noch im Restaurant waren, wurden aufgefordert, das Restaurant zu verlassen, weil die Kellner "ins Bett" wollten. Diese Szenen gab es täglich. Außerdem wurden im Laufe des Tages die Öffnungszeiten für Frühstück und Abendessen des Öffteren geändert. Im gesamten Anlagenbereich gab es drei Freiluft-Bars. Innenliegende Bars gibt es nicht. Bei schlechtem Wetter hat man Pech. Keine der Bars schließt eine Bedienung ein. Man muss sich die Getränke im Thekenbereich gegen Vorlage einer vorher aufgeladenen Geldkarte abholen. Die Kellner sind von der Leitung des Hotels angehalten, das Restgeschirr nur einzusammeln. Hat das etwas mit 4 Sterne zu tun?
Check-In: Wir sind mit dem Leihwagen zum Hotel gefahren. Da wir nicht wussten, wo sich der Bereich befindet, sind wir zuerst im Marina Beach angekommen. Wir mussten dann zum Marina Country. Es gab keine Hilfestellung, um den Weg zu finden. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: An der Rezeption sprach man Deutsch, an den anderen Einrichtungen, z. B. Restaurant, nicht. Shuttle-Bus: Gab es nicht entgegen Angabe zum FTI-Katalog. Es gab "zwei" kleines Wägelchen (umgebautes Dreirad), in dem maximal 4 Personen (mit Fahrer) Platz haben. Für diese Fahrt bezahlt man pro Personal und Strecke 4, 00 EUR!!! Das macht für hin und zurück für 2 Personen 16, 00 EUR!!! Diese Wagen fahren aber nur bis ca. 20. 00 Uhr, da die beiden Fahrer auch Feierabend haben wollen und nicht zum Hotel gehören. Normale Taxen gibt es nicht. Also geht man am Besten zu Fuß. Freundlichkeit im Restaurant: Man war bemüht.
Das Hotel befindet sich 2, 5 km vom Örtchen Orosei entfernt. In direkter Umgebung ist Natur. Zum Örtchen kommt man nur zu Fuß oder mit dem angeblichen Shuttlebus. Anmerkung zum Shuttlebus siehe Service des Hotels. Es ist ratsam, zuvor in Deutschland einen Leihwagen zu buchen. Eine AVIS-Vertretung ist zwar im Hotel, aber allerdings nur vormittags von 8. 00 bis 10. 00 Uhr und nur gegen horende Gebühren. Zum Beispiel Leihwagen kleinste Kategorie 75, 00 EUR pro Tag, zuzüglich Gebühr von 40, 00 EUR für die Hotelzustellung und -abholung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport können wir nichts zu sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Disco, Show-Bühne: Disco nicht vorhanden, Show-Bühne nur in Italienisch und bis 1. 00 Uhr nachts lautstark!!! Im gesamten Anlagenbereich zu hören. Minimarkt: nicht vorhanden. Keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage. Auch keine Boutiquen. Strand ist vorhanden, leider nur nicht feinsandig. Längere Spaziergänge nur mit Schuhen möglich, da der Sand zu grob ist. Duschen sowie WC am Strand nicht vorhanden. Direkt am Wasser kann man ebenfalls nicht laufen, da der Strand sehr schräg abfallend ist. Zugang zum Strand vom Hotel über eine Brücke, an deren Ende befindet sich ein Tor. Das Tor schließt abends 21. 00 Uhr und öffnet morgens wieder um 5. 30 Uhr. Es gibt zwei Swimming-Pools, einer am Marina Beach und einer am Marina Country. Der Swimming-Pools am Marina Country ist zwar ruhig, aber dreckig. Der Swimming-Pool am Marina Beach ist riesig und schön, aber leider zu laut. Dauerbeschallung der Animation von 9. 40 bis 13. 00 Uhr und dann wieder stellenweise ab 14. 00 Uhr bis 20. 00 Uhr. Die Musik war bis zum Strand zu hören, da ebenfalls Megaphone eingesetzt wurden. Am Strand gab es ebenfalls ab 11. 00 Uhr bis 13. 00 Uhr die gleiche Dauerbeschallung. Hallenbad nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit & Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |