- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies ist nun mein zweiter Besuch in der Anlage!Es hat sich nicht viel verändert.Man sieht die Bemühung der Hotelleitung durch Investition die Anlage zu modernisieren.Es gab für alle Zimmer neue moderne Schliesanlagen ,die mit der Zimmerelektronik kombiniert waren. Es wurde manches neu gestrichen und manche Dusche erneuert.Es gibt noch genug zu tun.Das Salzwasser und die Seeluft tun Ihr übriges. An der Sauberkeit gab nichts zu kritisieren.Das Essen im Hauptrestaurant hat sich nicht grossartig geändert.Es gab auch genug zu trinken. Die Gästestruktur war dieses Jahr eindeutig britisch!50% kamen aus diesem Land.Der Rest waren Deutsche/Russen und diverse Andere. Nichts für Fusskranke und Bewegungsarme! Beste Reisezeit auf jeden Fall Oktober ,jedesmal Traumwetter. Kein Regen - war natürlich Glück dabei. Preisleistung - es war teurer als letztes Jahr. Durch Preisvergleiche mit den Engländern,wurde uns klar das die besser verhandelt hatten.
Klar sind die Zimmer nicht alle restauriert worden.Es soll aber in diesem Winter geschehen. Grösse war ausreichend.Wobei dies unterschiedlich ist. Moniert wurde die teilweisen kleinen Waschbecken und Schänke. Ich konnte nichts dagegen sagen.Im Gegenteil. die Anlagen ist schon über 20 Jahre alt.
2 grosse Restaurants - Lykia und Moonlight.Hier von ist das Moonlight eindeutig vorzuziehen.Was für eine Lage.5*. Die Themenrestaurants sind ebenfalls mit 5* zu bezeichnen.Allein wegen der Ruhe und der Atomsphäre. Im Lykia ist immer Hektik und eine Unruhe.Liegt natürlich auch an der Zahl der Gäste.Das Essen war etwas monoton im Lykia. An der Hygiene und Sauberkeit hatte ich nichts auszusetzen. Küchenstil leider zu sehr den Touristen angepasst.Auch Geschmacklich. Trinkgelder war jederman freigestellt.
der Service war grösstenteils okay.Man merkte aber das die Anlage voll war.1300 Gäste und 550 Bedienstete.Englisch ist vorteilhaft.Im Gegensatz zu anderen Anlagen ist deutsch selten. Die Reinigung des Zimmers war gut und regelmässig. Andere Service Leistungen habe Ich nicht genutzt,ausser der Gästebetreuung und dort gab es an den Personen nichts auszusetzen. An der Organisation der Vergabe der Restaurantplätze für die Themenrestaurants schon eher.Ich sage nur unnötig Stress und Ungerechtigkeitsfaktor.Dies ist besser zu machen.
Hier gibt es naturgemäss nichts daran zu rütteln. Ich verstehe einige Kritiker nicht,die monieren die mangelenden Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt welche im Hotel-natürlich nicht günstig. Bis Fethiye sind es 10 min ,mit Schiff oder Taxi. Es gibt Dienstags einen grossen Markt(nähe Stadion).Ausserdem mehrere grosse Einkaufscenter ,wie Carrefoure u.a. und einige Geschäfte in der Altstadt. Ausflüge sind sowohl mit Schiff und Bus jederzeit möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr dezent.Wer will tut etwas.Es gab für jede Altersschicht ein Angebot.Hat sich nichts geändert zu letztem Jahr. Internetzugang war jederzeit möglich.Manchmal brauchte man Geduld. Openairdisco ab 23:30. Strand und Pool jederzeit Platz.Ausreichend Liegen und neu Sitzkissen. Auch hier wurde auf Sauberkeit wert gelegt.Die Liegen sind noch nicht alle erneuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |