Alle Bewertungen anzeigen
Elfi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage besteht aus Hotelkomplexen und separat stehenden Bungalows. Trotz des Alters macht das Hotel einen sauberen, gepflegten Eindruck. Wir hatten AI gebucht und waren mit den Leistungen voll zufrieden. Die Gäste kamen aus England, Deutschland,Frankreich und z. T. Rußland. Da die Altersstruktur doch eher ab Mittelalter aufwärts lag, kam es zum Glück zu keiner Ballermann -athmosphäre. Auch von der nächtlichen Disco an den Wochenenden haben wir außer den Bässen kaum etwas mitbekommen, obwohl wir im Hotel unser Zimmer hatten. Das gesamte Objekt ist behindertenfreundlich angelegt. Als Fazit kann ich sagen, daß wir als eingefleischte Keniafans diesen Urlaub sehr genossen haben. Sowohl das gesamte Hotelpersonal als auch die netten Menschen am Strand haben dazu beigetragen, daß dieser Urlaub für uns unvergeßlich bleibt und auch einmal wiederholt werden wird. Noch ein Hinweis an Sri Lanka Reisende. Die meisten Menschen sind bitterarm aber trotzdem immer nett und freundlich und hilfsbereit. Sie freuen sich über kleine Mitbringsel wie Kulis, Feuerzeuge, Schulbedarf für Kinder , aber auch gebrauchte Kleidung und Schuhe sehr, und die Kinder natürlich über Süßigkeiten. Wir wünschen allen, die nach Si Lanka reisen, einen ebenso unbeschreiblichen Ulaub, wie wir ihn hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wie schon erwähnt im Hotel direkt . Wir hatten die Nr. 139, also ziemlich am Ende. Es waren immer relativ weite Wege zu den Mahlzeiten, aber dafür sehr ruhig gelegen. Durch die große Terassentür gelangten wir direkt zum Pool. Vom Bett aus konnten wir das Meer sehen also ca. 50 Meter entfernt. Es war einfach traumhaft, wenn man beim Erwachen vom Bett aus durch Palmen das Meer sieht , unbeschreiblich. Und solch herrliche Sonnenuntergänge haben wir noch nirgends gesehen. Das Zimmer selbst war sehr geräumig und das Bad ebenfalls. Im Bad war ein Fön vorhanden und die große Dusche war durch eine Glaswand gut abgetrennt. Klimaanlage und Ventilator funktionierten perfekt. Ich hätte mir mehr Schrankfläche gewünscht. Dieser war im Verhältnis zur Zimmergröße eher mini. Zur Ordnung und Sauberkeit im Zimmer habe ich schon berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Das Angebot , die Vielfalt und der Geschmack der Speisen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot war sehr gut. Obwohl das Hotel gut ausgebucht war , war immer genügend auf dem Buffette und es wurde ständig aufgefüllt , so daß immer das gesamte Angebot zur Auswahl stand. Besonders die unterschiedlichen landestypischen Themenabende waren spitze. Der Service bei den Mahlzeiten war ebenfalls sehr gut, auch ohne Trinkgeld. Das haben wir am Ende dem Oberkellner und Küchenchef für die Gemeinschaftskasse gegeben. Man wußte wirklich nicht, wem man etwas geben sollte, da sich immer gleich mehrere Kellner um uns gekümmert haben .Einer rückte die Stühle zurecht, der nächste legt die Servietten vor, der dritte nahm Bestellungen auf und wieder ein anderer brachte die Getränke. Wir fühlten uns sehr gut umsorgt und waren total zufrieden. Als nicht so schön haben wir die sehr späten Essenszeiten ,mittags von 13-15 Uhr und vor allem Abends von 20-22 Uhr empfunden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist einmalig. Von Jedem wird man stets und immer herzlich begrüßt und Wünsche werden einem förmlich von den Lippen abgelesen. Unser Roomboy Augustus hat uns ebenfalls viel Freude bereitet. Die Sauberkeit des Zimmers war vorbildlich. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Die Betten immer schön gefaltet und mit Blumen verziert und täglich frisches Trinkwasser in ausreichender Menge und immer wieder nach unseren Wünschen gefragt, verdient Augustus 6 Sonnen. Check-In dauerte mit 6 Stunden sehr lange für uns und wurde damit begründet, daß das Hotel auf Grund des Nationalfeiertages total ausgebucht war. Dafür wurden wir aber mit einem sehr schönen Zimmer belohnt, so daß sich die Wartezeit doch gelohnt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die nächste Ortschaft Waikkal ist zu Fuß zu erreichen und nach Negombo kann man gut mit Taxi oder Tuk Tuk fahren. Taxistand ist direkt vor dem Hotel und Tuk Tuk kann man zusätzlich überall am Strand buchen. Die Preise sind ausschließlich verhandelbar. Wir sind z. B. mit dem Tuk Tuk für 800 Rp nach Marawilla, ca. 20 Km hin und zurück mit Aufenthalt gefahren. Sehr positiv war für uns die Transferzeit vom und zum Flughafen. Nach dem langen Flug dauerte die Fahrt zum Hotel nur ca. 30 min. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich, wir wurden mit einem Erfrischungsgetränk und Erfrischungstüchern begrüßt. Im Hotel gibt es kleine Shoppingcentren , ebenfalls ein Telekommunikations- und Internetcenter. Am Strand kann man bei Eddy ( an der linken Seite) aber auch an der rechten Strandseite in Souvenierläden fast alles kaufen. Ebenfalls am Strand links befindet sich ein Ayurwedamassagezentrum wlches viel günstiger ist, als das im Hotel. Ich habe die Ganzkörpermassagen von Samantha sehr genossen und kann ihn nur weiterempfehlen. Ebenfalls kann man im Blue Ocean Restaurant bei Ravi (unterhalb vom Massagezentrum) herrliches Eis essen. Die Speisekarte hat auch noch andere Leckereien zu bieten wie z. B. Lobster, haben wir aber leider nicht probiert. Ausflugsmöglichkeiten bucht man am besten bei Harald oder Maria am Strand, aber auch Ravi bietet Touren an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Dazu stand ein Animationsteam zur Verfügung um die Urlauber zu beschäftigen, wobei das Team keinesfalls aufdringlich war. Wer nicht wollte, wurde auch un Ruhe gelassen. Ich habe täglich nach dem Frühstück den gut ausgestatteten Fitnessraum aufgesucht und habe mein Trainingsprogramm absolviert. Asoka, der Fitnesstrainer stand mir dazu mit Rat und Tat zur Seite. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Anschließend habe ich im Pool an der täglichen Wassergymnastik teilgenommen, die ebenfalls von den Animateuren geleitet wurde. Hat auch immer sehr viel Spaß gemacht. Die Poolboys haben auch eine vorbildliche Arbeit geleistet. Täglich waren Liegen , Auflagen und frische Handtücher pünktlich am Morgen zur Stelle. Auch um den gesamten Pool war es sehr sauber einschließlich der Wasserqualität. Nicht zu vergessen die Gärtner, die stets präsent waren und die riesige Anlage super gepflegt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:51-55
    Bewertungen:7