Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dolphin ist eine größere schöne Anlage mit einem Haupthaus und mehreren Bungalows direkt am Strand und in der herlichen Gartenanlage. Ein Großteil der Gäste sind Engländer und Deutsche. In der Hotelanlage befindet sich eine Bank, ein Friseur und mehrere Geschäfte. Die Anlage ist etwas älter, aber gut gepflegt. Uns hat es in Sri Lanka und im Hotel Dolphin sehr gut gefallen. Ausflüge bei Harald oder bei den anderen Beachboys Maria und Josef buchen. Dort könnt Ihr auch kleinere Einkäufe tätigen. Der Zahntempel in Kandy war nicht so aufregend, aber alles andere sehr schön, besonders die Wolkenmädchen (aber sehr anstrengend und schweißtreibend) und das Elefantenreiten. Im Hotel 220 Volt, aber Universalstecker notwendig. Ebenso für Abends Mückenschutz. Im angrenzenden Dorf oder bei Ausflügen sind kleine Geschenke, Stifte, T-Shirts, Bonbons usw. sehr begehrt. Die Armut ist enorm groß.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Zur Ausstattung gehörten Klimaanlage, Ventilator, TV mit deutscher Welle, DVD Player, Kühlschrank mit Minibar, Wasserkocher und Fön. Jeden Tag wurde n die Handtücher gewechselt und Wasserflaschen hingestellt. Safe ist an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr, ca. 1, 50 Euro für 2 Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im offenen Hauptrestaurant war hervorragend, für alle Geschmacksrichtungen etwas dabei. Besonders Empfehlenswert die Grill- und die Curryecke, sowie die Nachspeisen. An den Poolbars konnte man für den kleinen Hunger zwischendurch Snacks und Nachmittags Kuchen bekommen. An Getränken, besonders Cocktails war keine so große Auswahl, wie vom Karibikurlaub gewohnt. Wein nur gegen Bezahlung. Trinkgelder werden gern genommen, aber nicht verlangt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Unser Bungalow war immer ordentlich gereinigt und mit Blüten auf den Betten geschmückt. Abends wurde im Zimmer gegen Mücken gesprüht, ein elektrischer Mückenstecker aktiviert und wieder Blüten verteilt. Eine tropfende Klimaanlage wurde umgehend repariert. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt und befindet sich direkt am Strand. Außer einigen kleinen Läden und einem Fischrestaurant liegt das Hotel etwas abseits. Man kann aber bedenkenlos am Strand oder in dem angrenzenten Dorf spazieren gehen, die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand (Tuk Tuks). Von dort kann man für kleines Geld nach Waikkal oder Negombo fahren. Ausflüge haben wir über Harald Tours links neben dem Hotel nach Kandy mit Elefantenwaisenhaus, Zahntempel, Teeplantage, Botanischen- und Kraütergarten, sowie eine 2. Tour nach Sigiriya mit Dambulla-Höhlenkloster, Wolkenmädchen und Elefantenreiten gebucht. Außerdem haben wir eine Stadtrundfahrt Negombo, eine Bootsfahrt in den Kanälen und eine 3h-Ayurvedamassage in Jasmin-Villa unternommen. War alles ganz prima und empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es zwei schöne Pools mit ausreichend Sonnenliegen. Vom Poolboy wurden immer sofort Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme gebracht. Am grossen Pool wurde von den Animateuren unaufdringlich Spiele (Dart, Boccia, Minigolf, Wassergymnastik, Volleyball uvm.) veranstaltet. Auch kümmerten sie sich gut um die wenigen kleinen Gäste. Das baden im Meer war leider nur begrenzt möglich, da zeitweise starke Wellen und Strömung. Ein Fitnessraum, eine Squashhalle, ein Tennisplatz, Fahrräder und Kanus standen kostenlos zur Verfügung. Sehr niedlich sind die in der Anlage herumlaufenden Streifenhörnchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:50