Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel ohne Strandbenutzung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in einem kleinen Gartenbungalow in der 2. Reihe untergebracht, der allerdings mit 3 Erwachsenen total überbelegt war. Bei der Sauberkeit in den Zimmern und im übrigen Hotel gab es soweit keine Abstriche, bis auf die ungepflegten Teichanlagen am Eingang zum Restaurant. Die armen Warane in den Tümpeln werden wohl bald an Sauerstoffmangel zu Grunde gehen. All Inclusive Leistungen waren soweit ok. Der Wifi-Emfang war zwar kostenlos aber meistens sehr schwach. Zu unserer Zeit waren ca. 75% deutsche oder deutschsprachige Gäste im Hotel, der Rest Franzosen, Briten, Japaner und wenige Osteuropäer, im Alter von 30-70 Jahren, überwiegend älteres Publikum, wenige Kinder Die Erreichbarkeit über Handy, WLAN und Wifi war sehr dürftig, das Preis-/Leistungsverhältnis soweit in Ordnung. Wir waren zwar angeblich in der besten Reisezeit hier, aber auch hier macht sich die Klimaveränderung schon bemerkbar. Wetter war sehr durchwachsen und sehr windig. Auf Grund der steilen Strandlage und der sehr starken Brandung jeden Tag (rote Flage war immer oben) ist das Hotel selbst für gute Schwimmer, Taucher und Schnorchler nicht zu empfehlen. Die öffentlichen Strände außerhalb der Hotelanlage links und rechts sind sehr stark verschmutzt, so dass ein längerer Strandspaziergang auch keinen Spass macht. Für Touristen die den ganzen Tag nur faul am Pool liegen und sich die Bäuche im All Inclusive Restaurant und den Bars vollschlagen ist dieses Hotel wohl ideal geeignet, denn anders kann man sich die 90% Weiterempfehlungsrate nicht erklären.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die kleinen Bungalows sind nicht für 3 Erwachsene ausgelegt. Ansonsten war die Ausstattung und Sauberkeit im Zimmer und im Bad in Ordnung. Wir mussten allerdings überwiegend aus dem Koffer leben, weil die Schrankkapazität für drei Personen nicht ausgereicht hat. Die Terasse vor dem Bungalow konnte auf Grund der Krähenvögel nur bedingt genutzt werden. Die Hotelgäste in den normalen Zimmern mussten ab 2. OG sogar mit Netzen gegen die Kräheninvasion geschützt werden. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant für All Inclusive Bewirtung, ein kleineres ala carte Restaurant, ein Strandrestaurant und diverse Bars. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind sehr gut, auch bei der Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants und Bars gibt es keine Abstriche. Es gibt überwiegend landestypische Gerichte, aber teilweise auch europäische Küche. Allerdings wäre es ratsam, auf Grund der vielen deutschsprachigen Gäste die Beschriftung der einzelnen Speisen in Deutsch und Englisch vorzunehmen. Vieleicht sollten auch die besonder scharf gewürzten Speisen mit roter Schrift oder roten Schildern versehen werden. Die Freundlichkeit und Laune des Servicepersonals war durchwachsen wie das Wetter, außer bei der lieben, kleinen Omelettköchin in ihrer kleinen Kochecke, die stets ein paar freundliche Worte hatte, Kompliment noch nachträglich. Das Obstangebot hätte noch etwas abwechslungsreicher sein können, haben auch Kokosnüsse vermisst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals und der Umgang mit Beschwerden lässt zu wünschen übrig, außer bei üppigen Trinkgeldgaben. Ohne Englischkenntnisse ist man in diesen Hotel total aufgeschmissen, noch nicht mal an der Rezeption kann man sich verständlich machen. Kompliment allerdings an die Hausdame Frau Rowina, die uns bei kleinen Problemen und Beschwerden mit ihren sehr guten Deutschkenntnissen stets weiterhelfen konnte. Bei der großen Anzahl an deutschen Gästen und dem deutschen Management sind die mangelden Deutschkentnisse des Personals für uns unverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am kiesigen, braunen Sandstrand, den man allerdings auf Grund der Hanglage und der starken Brandung kaum nutzen kann. Die Fahrtzeit zum Flughafen nach Colombo beträgt je nach Verkehrslage ca. 45-60 Minuten. Zur nächsten größeren Stadt nach Negombo fährt man mit dem Bus oder mit dem TukTuk ca. 30 Minuten. Nightlife, Shoppingcenter oder Restaurants außerhalb des Hotels sind kaum vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war ganz ok. Uns hat vor allem die Wassergymnastik sehr viel Spass bereitet. Leider konnte man den großen Pool erst ab 08.00 Uhr früh benutzen, nichts für Früschwimmer, Abendschwimmen war auch nicht möglich. Das Animationsprogramm am Abend im Theater war sehenswert und sehr amüsant, kompliment an die netten Animateure. Der Ruhepool war eine gute Idee, wenn die Scharen von Krähen nicht gewesen wären, (Hitchkock lässt grüßen) die überall ihre Exkremente hinterlassen mussten, auf den Liegen und auch im Pool, die Sachen der Badegäste durchwühlten und die süßen kleine Steifenhörnchen verjagten. Die dürftigen Sonenschirme konnte ihren Zweck nicht erfüllen, weil sie viel zu klein waren. Den Strand konnte man auf Grund der Steillage und der starken Brandung jeden Tag, leider nicht nutzen. Die im Hotel nutzbaren Relax-und Wellnessangebote waren überteuert, regionale Anbieter viel günstiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for leaving us a review about your recent stay with us. It is disappointing to know that we were unable to meet your expectations during your stay. I’m sorry to know that you were disturbed by the crows in the surroundings. It is a challenging task to get rid of the crows when some guests tend to feed them; however we have made note of your comments in order to take immediate action. The west coast of Sri Lanka where our hotel is situated on, is considered to be a recommended location for diving enthusiasts from October to March each year, as Sri Lanka welcomes over 10,000 divers to explore the beautiful life underwater. Please be assured that your comments have been noted and will be used towards improving and enhancing the consistency of the services in those areas highlighted. Please be assured that all our associates are genuinely committed to improve our services and make guest experiences beautiful and memorable. Thank you once again for your valuable comments and feedback. We sincerely look forward to welcoming you again to our hotel.. Yours sincerely, Daniel Ludwig General Manager