Alle Bewertungen anzeigen
Asanka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Ein absoluter Traumurlaub in einem super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sauber, das Personal, egal ob Gärtner, Rezeptionisten oder Kellner, alle waren super freundlich. Erholung und Spaß war auf jeden Fall gegeben. Eines der besten Hotels, das ich bisher besucht habe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer mit Meerblick war klasse. Ein großes Bett, Fernseher, Klimaanlage und Ventilator sowie ein Bad, mit großer ebenerdiger Dusche. Tägliche Reinigung ist selbstverständlich. Am Zimmer und dessen Ausstattung gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war klasse. Es gab keinen Tag, an dem ich mich an irgendwelchen Speisen satt gesehen habe. Eine große Auswahl und stets zuvorkommendes Personal, welches die Getränke auch in einem vollen Restaurant zügig an den Tisch brachte. Die Chefköche waren auch immer wieder im Restaurant unterwegs, um sich bei den Gästen zu erkundigen, ob etwas fehlt, sie etwas wünschen etc. Wir haben uns zwei drei Sachen gewünscht und hätten die sogar sofort bekommen. War aber nicht nötig, denn man kann ja auch bis zum nächsten Tag warten. Der Service in den Restaurants war klasse, freundlich und die Kellner hatten immer etwas Zeit, um sich ein wenig zu unterhalten, obwohl sie sehr viel zu tun hatten. Freundlichkeit wird hier sehr großgeschrieben. Die Beschwerde einiger weniger Gäste, dass die Riesengarnelen zum Beispiel kostenpflichtig seien, kann ich nicht verstehen. Das hat man in jedem Hotel und ich finde es normal. Zudem sollte man sich vor Augen halten, was man umgerechnet dafür bezahlen musste. Wir haben einmal das Angebot wahrgenommen und haben umgerechnet rund 5 - 6 Euro für 5 Riesengarnelen bezahlt. Günstig, schmeckten klasse und in Deutschland oder gar in anderen Hotels bezahlt man für diese Portion locker das 6-fache. Warum hier also gemosert wird, verstehe ich nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war super freundlich. Schon bei der Ankunft wurde unser Gepäck in Empfang genommen und wir bekamen in der Lobby einen Willkommensdrink sowie kalte Handtücher, um uns zu erfrischen. Die Lobby ist mit Ventilatoren ausgestattet, sodass der erstmalige Temperaturunterschied gut auszuhalten war. Ein paar wenige Hotelgäste, die hier auch das Hotel bewertet hatten sprachen davon, dass die Rezeption Englisch nur sehr schlecht verstanden hätte. Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Mein Englisch ist nun wirklich nicht das Beste, aber man hat mich sehr gut verstanden und jeder Wunsch, wurde auch erfüllt. Sei es, dass wir Verwandte desöfteren zu Gast hatten und wir ein paar Wünsche hatten oder dass man sich die eine oder andere Speise wünschte, die man von Sri Lanka kennt. Hier blieb kein Wunsch offen. Vor allem die Herren und Damen an der Rezeption waren super freundlich, herzlich und kompetent. Der Vorwurf, dass All-in-Plus-Gäste anders behandelt wurden, kann ich nicht teilen. Allerdings muss ich sagen, dass Einheimische sehr wohl anders behandelt werden als Touristen. Wir hatten nun einige Male unsere Verwandten und Familienangehörigen im Hotel zu Gast. Sie bezahlten natürlich ihre Getränke und auch das Lunch im Hotel. Dennoch wurde man an der Poolbar oder auch im Restaurant von zwei Kellnern argwöhnisch beobachtet. Das gipfelte darin, dass wir während des Mittagsessens darauf angesprochen wurden, unsere Verwandten hätten nicht bezahlt und bedienen sich am Buffet. Das Ganze konnte an der Rezeption geklärt werden und man entschuldigte sich für dieses Verhalten. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt in Bezug auf das Personal und zum Service. Ansonsten waren alle aus dem Service sehr zuvorkommend. Der Großteil des Personals spricht sogar deutsch und natürlich Englisch. Die Kommunikation verlief reibungslos. Nach wenigen Tagen kannten viele aus dem Service unsere Namen und begrüßten uns stets, wenn man sich im Restaurant, an einer der Bars oder in der Anlage war. Wir waren und sind immer noch sehr begeistert vom Personal. Ausnahmen gibt es immer, aber damit muss man leben. Herr Sandmann war auch stets präsent und offen für Fragen und Anregungen. Für einen kleinen Schwatz war er eigentlich immer zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich verstehe nicht, wie sich Hotelgäste über die Lage beschweren können, wenn man dies im Vorfeld herausfinden kann. Negombo ist nicht weit entfernt und ist mit dem Tuk-Tuk sehr schnell zu erreichen. Ebenso gibt es rechts vom Hotel gelegen ein kleines Restaurant, falls man doch nicht viel länger als 10 Minuten mit dem Tuk Tuk in den nächsten Ort fahren möchte. Einige beschweren sich über das Meer bzw. über die hohen Wellen. Dafür kann das Hotel nichts. Ebenso wenig kann das Hotel nichts dafür, dass am Strand weder Liegen noch Sonnenschirme bereitstanden, da es sich um einen öffentlichen Strand handelt. Ich war nahezu jeden Tag im Meer und nutzte den Strand für kleine Spaziergänge. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug trotz dichten Verkehrs rund 30 - 40 Minuten. Alles in allem also sehr schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch das Freizeitangebot fand ich gut. Es gab im Grunde fast alles, was man sich wünschen konnte. Angefangen von Karaoke bis hin zur Disco, die am Wochenende stattfand. Selbst Bogenschießen wurde angeboten, Boules, Reiten, Tischtennis, Billard, Beachvolleyball, Water-Volleyball und so vieles mehr, was ich gar nicht alles aufzuählen kann. Langeweile kam bei uns in den 15 Tagen nicht ein einziges Mal auf. Am Aktivpool lief auch den ganzen Tag Musik. Das ging bis Mitternacht, wobei es in den Abendstunden nicht zu laut war. Man konnte sich also noch sehr gut mit anderen unterhalten. Die Animateure waren zudem nicht aufdringlich. Wenn man keine Lust hatte, war das völlig okay. Da bin ich schon anderes gewohnt, daher war ich auch glücklich, dass man in Ruhe gelassen wurde, wenn einem nicht danach war. Zudem konnte man sich auch vom Trubel abseilen, indem man zum Ruhepool auf der anderen Seite des Hotels ging. Dort gibt es ebenfalls eine Bar und man hat ausreichend Sitzgelegenheiten. Bei unserem Rundgang durch die Anlage haben wir ein sehr modern eingerichtetes Fitnessstudio gesehen, welches sogar Öffnungszeiten nur für Frauen anbietet. Zudem war noch eine Squaschhalle vorhanden, Tennisplätze, ein Theater, welches sich außerhalb des eigentlichen Gebäudes befand und es gab auch Minigolf. Wie hier Langeweile aufkommen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asanka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Asanka, vielen, vielen Dank fuer die herzliche, ausfuehrliche Beschreibung und Empfehlung! Es war toll Sie bei uns zu haben und zu sehen, wie Sie die Zeit in Sri Lanka und bei uns genossen haben! Wir freuen uns, wenn ein weiterer Familienbesuch Sie wieder zu uns bringt und senden bis dahin Sonnige Gruesse! Stephan Sandmann & Team