Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Absolut langweilig + unverschämte Mogelpackung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In der Beschreibung des Hotels werden einem Sachen versprochen, die es garnicht gibt oder man trotz All-IN zahlen muss


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren das einzige, was wirklich gut war. Wir hatten einen traumhaften Ausblick aufs Meer und den Aktivpool. Ausserdem einen riesigen Balkon und ein riesiges Bett. Auch das Badezimmer war mit einer wirklich großen und modernen Dusche ausgestattet. Unser zimmerboy war der Hammer (leider habe ich den Namen vergessen) Er hat unser Zimmer immer super hergerichtet und uns immer tolle Handtuchfiguren aufs Bett gezaubert. Außerdem hat er uns immer wieder gefragt ob er noch was verbessern kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ganz gut. egal ob morgens, mittags oder Abends gab es immer eine gute Auswahl. Man muss nur aufpassen, bei Gerichten die aus Hack gemacht sind (Burger, Fleischbällchen o. ä.). Ich hatte mehrmals kleine Knochen im Mund und habe sehr unangenehm darauf gebissen. Eine beispiellose Frechheit ist das angebliche All-inclusive Packet. Das ist uns am ersten Tag aufgefallen und wird mit jedem weiteren Tag schlimmer. Das erste war, dass wir morgens um ca. 10:30 im Hotel angekommen waren. dort durften wir direkt unsere Zimmer beziehen (soweit so gut). Allerdings haben wir unsere All-IN Bändchen erst um 14 Uhr bekommen. Bis dahin durften wir uns an keiner Bar etwas zu trinken holen und das bei einer Aussentemperatur von ca. 33 Grad. Am Abend ist uns dann aufgefallen, dass kein Wein Inclusive ist (für uns nicht schlimm weil wir keinen Wein trinken). Da haben wir aber erfahren, dass es ein sogenanntes "All-inclusive plus Packet" gibt. Finden wir schon eine Frechheit, weil es nach meiner Definition keine Steigerung mehr von all-inclusive gibt. In diesem Plus Packet sind wohl auch Wein etc. inklusive. Noch schlimmer finden wir aber, wie diese "All-IN Plus Leute" behandelt werden. Es mussten "normale" All-IN Leute beim Abendessen den Tisch wechseln, nur weil sich All-IN Plus Leute dahin setzen wollten. Das nächste negative Highlight war, dass es bei einem Abendessen, im Hauptrestaurant, extra frisch gegrillte Garnelen gab. Diese musste man aber auch bezahlen. Ich finde, wenn man so etwas im Hauptrestaurant angeboten wird, sollte es auch inklusive sein oder die sollte es nur in den Alakart Restaurants anbieten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unter aller Kanone. Das erste Beispiel ist die Rezeption. Deutsch geht schon mal garnicht und englisch nur sehr bedingt. Wir hatten einige Probleme (dazu gleich mehr) und haben immer als ersten Ansprechpartner die Rezeption gewählt. Jedes mal hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis wir verstanden wurden, weil die englisch nur sehr sehr schlecht verstehen. Als wir dann endlich verstanden wurden, wurden wir zur Gästebetreuung oder anderes Personal weitergeschickt, wo der "Spaß" mit den Verständigungsproblemen wieder von vorne anfing. Nun zu unseren Problemen. Wenn man kein Gast mit All-IN Plus, Stammgast oder Einheimischer ist, wird man als Gast 2ter klasse behandelt und muss mit sehr vielen Abstrichen rechnen. Das erste mal mussten wir zur Rezeption, weil das All-IN Bändchen meiner Freundin extrem abgefärbt hat und ihr den ganzen Bikini versaut hat. Deswegen wollten wir ein neues Bändchen haben. Das haben wir auch bekommen, leider färbt das neue genauso ab wie das andere und zu dem verfärbten wurde nichts mehr gesagt. Das nächste Problem hatten wir mit unseren Lunchpaketen (Wenn man Ausflüge macht bestellt man sich einfach eins am Vortag und hat dann bei dem Ausflug was zu futtern) Wir haben natürlich immer für uns beide bestellt. An einem morgen hatten wir allerdings nur essen für eine Person bekommen. Als wir das sofort beanstandet haben, wurde nur gesagt, dass es so aufgeschrieben wurde und die deswegen nichts machen können. Und bei einem Ausflug von 15 Stunden ist das schon sehr wenig zu essen aber das war ja dann unser Problem. Den größten Ärger hatte ich aber mit der Gästebetreuung. Ich wollte meiner Freundin einen Antrag machen und wollte ein schönes essen für zwei am Strand haben. Nach einiger Zeit hatte die junge Dame mich dann endlich verstanden und hat mir ein Paket am Strand angeboten für 250US $ mit Feuerwerk etc. Das zweite Paket war an einem anderen Teil vom Strand (nicht so abgelegen und romantisch) und ohne Feuerwerk und wäre 7500 sri Lanka Rupien pro Nase gewesen. Da meine Freundin sehr sehr speziell beim Essen ist, wollte ich das erste Paket buchen aber nicht aus den vorgegebenen Menüs wählen, sondern essen aussuchen aus einer Karte, die die Gästebetreuerin mir extra gegeben hatte. Da sagte sie zu mir, dass es dann nicht möglich wäre und die mir nur einen Pavillon (nicht am Strand) dekorieren würden und ich da dann essen könne was ich will. Klingt erst mal gut dachte ich mir. Aber ich konnte kein Feuerwerk oder sonst etwas dazu buchen, weil das nur als Gesamtpaket verkauft wird. Ich hatte gesagt, dass ich auch gerne die 250 Dollar zahle aber halt einfach was anderes (auch viel günstiger für die Küche) essen will. Das alles ging nicht. Ich habe dann trotzdem den Pavillon genommen. Die Deko war ein Griff ins Klo (Nur bunt blinkende Lichter und viel zu Helle Lampen) Naja das Essen war ganz gut und meiner Freundin hat es auch gefallen. Das hätte mich alles garnicht so verärgert, wenn nicht 2 Tage später Leute in diesem Pavillon eine wunderschön romantische Deko gehabt hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und man kann gemütlich zwischen Ozean und Pool wechseln. (Vorab ich bin ein absoluter Tierfreund und habe selber Tiere zuhause) Eine absolute Katastrophe sind die wilden Hunde. Die Hunde wirken erst einmal ganz süß. Allerdings haben wir miterlebt, dass diese Flohmutterschiffe im Pool schwimmen gehen, und kein Personal reagiert. Ausserdem pinkeln die Hunde die Liegen an. Es stehen überall Schilder, dass die Tiere nicht gefüttert werden dürfen. Trotzdem können scheinbar einige Gäste nicht lesen und füttern die Hunde. Hier wird auch nichts vom Personal übernommen. Ganz im Gegenteil. Wir haben nicht nur einmal erlebt, dass das Animationsteam selber die Hunde und Katzen füttert. Nicht schön ist, dass das Hotel so weit ab vom Schuss ist. Abends kann man leider nicht auswärts essen oder sonst was ohne mit dem Tuk-Tuk zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also Unterhaltung ist quasi nicht vorhanden. Es hängen zwar Tafeln aus, wo das Animationsangebot beschrieben ist. Aber zum Beispiel Bogenschießen hat nie stattgefunden. Es läuft auch fast keine Musik am Aktivpool und das Abendprogramm ist auch lächerlich. Wenn wir nicht so viele Spiele mitgenommen hätten und nicht so viele nette Leute kennengelernt hätten, hätten wir uns wirklich zu Tode gelangweilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, liebe Yvonne, es ist unglaublich schade, das Ihre Erwartungen derart getruebt wurden und Ihr Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wie bereits im persoenlichen Gespraech moechten wir uns auch hier nochmals fuer das Missverstaendnis bei Ihrem Essen im Garten entschuldigen und bedauern sehr, das wir keine Gelegenheit hatten es wieder gut zu machen. Das bestimmte Leistungen nicht im Grundpaket enthalten sind ist korrekt, aber auch genauso mit unseren Reiseverabstaltern kommuniziert und von dort in die Kataloge und zu den Reisebueros transportiert. Wie in Ihrem Fall ist unsere Intention hierbei, das Sie nicht fuer hochpreisige Artikel ueber das Gesamtpaket mitbezahlen, obwohl Sie keinen Wein trinken. Trotzdem moechten wir unseren Gaesten nichts vorenthalten und bieten daher gelegentlich Sonderaktionen an. Unser Unterhaltungsprogramm ist vielleicht nicht fuer jedermann erlebnisreich, aber unsere deutschsprachigen Animateure und Rezeptionisten sind auch gerne jederzeit fuer Sonderwuensche ausserhalb des aufgestellten Programms empfaenglich! Sonnige Gruesse Stephan Sandmann