Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Absuluter Reinfall
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist der absulute Reinfall. Wir hatten mit 8 Personen, 2 Doppelzimmer und ein Familienzimmer gebucht. Bei Ankunft am Hotel, gegen 13. 30 Uhr, bekammen wir erstmal garkein Zimmer. Es wurde uns nahegelegt erstmal Mittag zu Essen. Das Büffet war aber leider schon leergegrast. In der Lobby wieder angekommen hatten Sie dann 2 Doppelzimmer frei jedoch kein Familienzimmer. Nach langen hin und her bekamen wir dann noch zwei Doppelzimmer. Die Zimmer waren jedoch in einem erbährlichen Zustand. Schimmel in der Dusche, Wasserflecken an der Decke, dreckige Bettlaken. Ich kann garnicht alles aufzählen. Das Personal sprach, mit Ausnahme des Managers der Deutsch konnte, nur Türkisch, Russisch und gebrochen Englisch. Die Gäste kamen ebenfalls größtenteils aus der Türkei, Russland und Polen. 13 Deutsche incl. uns habe ich gezählt. Die Musik war ebenfalls meist Türkisch, Russisch und selten Englisch. Der einzige Lichtblick im Hotel war das Hamam. Die Animation ließ auch zu Wünschen übrig jedoch waren die Animateure sehr freundlich. Besonders Murat und Gürem. Die Handyerreichbarkeit ist eigentlich sehr gut, nur E-Pluskunden könnten Probleme haben. (Achtung Roominggebühren). Sonst kann mann günstig über Kartentelefone telefonieren. Wer einkaufen will sollte sich nicht vom Reiseleiter veräppeln lassen sondern sein Glück entweder auf dem Markt in Konakli oder Alanya versuchen. Man sollte jedoch handeln können und gute Nerven haben. Das Wetter war sehr gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eigentlich groß genug, jedoch nur sehr spartanisch eingerichtet. 2 fleckige Betten, ein Beistellbett welchen bei Bedarf auch mal auf Wanderschaft in anderen Zimmern unterwegs ist. Die Klimaanlage funtionierte einwandfrei. Ein deutschsprachiges Fernsehprogram (RTL) sonst nur Türkisch und Russisch. Der Balkon ist sehr klein aber für 2 Personen ausreichend. Minibar ist leer kann aber zum eigenbedarf genutzt werden. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank. Telefon wie beschrieben, war nicht funktionsfähig. Die Stehlampe bei unseren Töchtern im Zimmer hatte keinen Lampenschirm. An der Decke bei uns waren Wasserflecken und in der Dusche zweier Doppelzimmer von uns war Schimmel. Die eine Badezimmertür wurde nur noch durch Rost gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant im Hotel und zwei Bars. Die Strandbar zähle ich nicht den da gibt es nur Wassermixsäfte. Wer täglich mit Nudeln und Reis klarkommt der ist im Restaurant genau richtig. Ansonsten war das es den Umständen entsprechent gut wenn man mal über die dreckigen Tischdecken hinweg sieht. An den Bars mangelt es an Gläsern. Diese werden vor jeder Malzeit von der Poolbar nach oben in die Restaurantbar getragen und dananch wieder herunter. Das Schauspielt gibt es jeden Tag All Inclusiv. Was nicht für die Getränke gilt. Bier gibt es sowieso nur nach langem Betteln bzw. nach Absprache mit dem Hotel Manager. Und schon garnicht wärend der Malzeiten. In dieser Zeit gibt es auch keine Getränke an der Poolbar. An alkoholischen Getränken gibt es sowieso nur Wein, Bier,Vodka und Gin. Vodka und Gin werden dazu auch noch mit Wasser gepanscht, was einem auffält, da die Kellner immer mit angerochenen Flaschen aus dem Keller kamen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel lässt zu Wünschen übrig. Das Personal ist zwar sehr freundlich kann wie beschrieben jedoch kaum ein Wort Deutsch (bis auf den Manager). Die Zimmerreinigung ist sehr schlecht, selten bekommt man neue Bettwäsche (getestet durch Blut an den Füßen), das Badezimmer wird nur sporalisch gereinigt und Handtücher nur gewechselt wenn mann diese auf den Boden wirft. Vorsicht, man sollte seine Koffer abschließen da das Personal sehr neugierig ist (getestet durch ein verstecktes Bierglas). Wäscherei und Arzt sind überhauptnicht vorhanden. Am besten war unser Haustelefon welchem die Verbindung fehlte da das Kabel abgerissen war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und ist ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Dieser ist wie schon mehrmals beschrieben durch eine Unterführung zu erreichen. Das Hotel ist umgeben von mehreren anderen Hotels und besonders gegenüber sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Nach Konakli City und Alanya kommt man sehr gut mit dem Dolmusch. Pro Person 80 cent nach Konakli und nach Alanya 1, 50 €. Der Transfer zum Hotel vom Flughafen dazert ca. 2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten enden aber meist in einer Kaffeefahrt. So wie bei uns ins Schmuckfachhaus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann man hier nur suchen. Einmal habe ich gesehen das Wasserball gespielt wurde. Der Pool ist sauber und ich habe sogar einmal in der Zeit gesehen wie dieser gereinigt wurde. Abends wurde wenigstens für kleine Kinder noch Anoimation gemacht. Jeden Abend konnte man in die Disco nach Alanya (Transfer kostenlos).Internet gab es nicht. Am Pool befindet sich eine Rutsch welche aber selten in Betrieb ist. Das wirklich beste am Hotel war das Hamam welches ich einzelt mit sehr gut bewerte. Der Strand ist sehr schön jedoch nur über eine sehr gefährliche Treppe zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1