Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3 Wochen • Strand
WLAN Abzocke, schlechter Service, miese Cocktails
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige sehr gepflegte Anlage, bestehend aus mehreren Häusern mit unterschiedlicher Zimmeranzahl. WLAN Abzocke. Das ist wohl das unverschämteste überhaupt. Hier muss man für 14 Tage tatsächlich pro Gerät 20€ hinlegen. Selbst wenn man an der Rezeption nachfragt, bekommt man einen Zettel unter die Nase gehalten, wo das drauf steht. Aber hier gibt es doch ein Hintertürchen! Nur WLAN am Gerät ausschalten nützt da nichts. Man muss sich über die Login Seite: 172.16.0.1/login oder 172.16.0.1/status ausloggen, Dann kann man ein anderes Gerät mit der Personalausweis- und Zimmer Nr. wieder anmelden. Nicht auszudenken, wenn jetzt in den Schulferien eine Familie mit 2 Kindern alle das Handy anmelden, dann ist man mal eben 80€ aus der Urlaubskasse los. Und über die Möglichkeit, sich auszuloggen, und dann ein anderes Gerät anzumelden, weist natürlich niemand drauf hin. Hier macht das Hotel mal ganz locker so Schätzungsweise pro Monat mal eben so einen Gewinn in höhe von 30.000€. Da kann ich nur sagen, hier wird man richtig abgezockt! Auch Einwände von Herrn Osman, das man für den Tresor, oder die Handtücher nichts bezahlen braucht, lasse ich da nicht gelten. Diesen Service gibt es in allen 5 Sterne Hotels, und das WLAN ist auch da kostenlos! Trotz allem kann ich das Hotel weiterempfehlen, weil die Anlage ist einfach ein Traum, auch mit ihrer Amazon Wasserwelt! TIP, wenn die Mängel, die ich beschrieben habe immer noch auftreten sollten, scheuen Sie sich nicht, zur Gästebetreuung zu gehen, und diese aufzuzeigen. Wenn Sie abgereist sind, ist es zu spät. Und wer weiß, wenn Ihre Mängel auch berechtigt sind, gibts ja ne Einladung ins Steakhouse, oder sonst was, als wieder gut machung ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind schön ausgestattet, und wir hatten auch eine große durchgängie Matratze. Bad mit großzügiger Regendusche. Zimmer immer super sauber! Ein Lob an die Putzfrau!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Miese nicht schmeckende Cocktails, die auch noch Geld kosten. Ist schon unverschämt, für Geld auch noch so eine Plöre, ich weiß nicht wie ich das anders bezeichnen soll, anzubieten. Großzügigerweise gibt es eine CocKtail "Happy Hour" Stunde. Während einer Stunde ist der Cocktail des Tages dann, sie werden es nicht glauben, umsonst. Raten Sie mal, in welcher Zeit? Na von 18 - 19 Uhr. Wo sind denn da die meisten, wenn das Restaurant schon um 18:30 aufmacht? Na aufm Zimmer sich fertig machen. Und dann gibts diesen tollen Cocktails lieblos in einem Weinglas serviert. Das schaut so aus, als wenn dieser Literweise angefertigt wird, und dann nur noch umgeschüttet wird. Fazit, so wie er ausschaut, so schmeckt er auch!


    Service
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant Raucherbereich: Der Service im Hotel lies in den ersten 14 tagen mehr als zu wünschen übrig. Im Restaurant, wir waren immer nach 20 Uhr erst da, mussten wir oft 5 - 10 min warten, bis der Tisch frisch eingedeckt war. Dann meistens nochmal 5 min bis die Getränke kamen. Danach war der zuständige Kellner meist verschwunden, und ein 2.tes Getränk gab es nicht. Kurz vor Feierabend gegen 21 Uhr tauchte der Kellner dann wieder auf, und wir hatten Glück, das wir wenigstens dann noch einen Raki bekamen, aber auch nur, weil wir den Kellner zu uns rufen mussten. Kellner aus anderen Bereichen waren halt nicht für unseren Tisch zuständig, und haben und das auch unmissverständlich zu verstehen gegeben. Hier muss man die beiden Kellner Ali und Kenan hervorheben. Sie waren immer um uns bemüht, haben uns freundlich bedient. Und ein 2.tes Getränk kam ohne zu bestellen, oder es wurde bei fast leeren Gläsern nachgefragt. Diese beiden haben sich ihr Trinkgeld auch redlich verdient. Leider waren da sehr oft die Tische besetzt, wenn wir kamen. Wir waren nun zum 3.ten mal in dem Hotel, und Ali und Kenan haben einen so tollen Service gemacht, wie wir ihn aus den Vorjahren auch gewohnt waren. Leider konnten wir den anderen Kellnern dann kaum Tringeld geben, denn für schlechten Service gibt man nicht gerne. Strandrestaurant Atlantis: Hier wurden so gegen 14:10 schon die Tische abgedeckt. Salz, Pfeffer sowie Servietten musste man sich dann selbst organisieren. Strandrestaurant Pomodoro: Nach 13:30 Uhr einen Kellner zu finden, der noch Lust hatte einen zu bedienen, viel schwer. Hier haben wir uns dann oft unsere Getränke selber holen müssen. Poolbar Abends: Auch hier mangelte es an die Aufmerksamkeit der Kellner. Hier haben wir uns unsere Getränke auch oft selber holen müssen. Schlimmer noch, das die Kellner auch nicht immer bei der Bestellung die leeren Gäser mitnahmen, nein, auch der Tisch wurde nie abgewischt. Der war immer nass und klebte. Das interessierte niemand. Da wir auch häufiger Karten gespielt haben, mussten wir uns selber kümmern, das der Tisch abgewischt wurde. Nach 14 tagen hatte ich dann die Faxen dicke, und habe dann vorab schonmal die Bewertung im Hotel abgegeben. Ich staunte nicht schlecht, das ich schon 2 Tage später eine Einladung von der Gästebetreuung bekam. Dieser Missstand wurde wohl doch ernst genommen. Hier habe ich eine gute Stunde mit Herrn Osman von der Gästebetreung, sowie Herrn Mehmet als Servicemanager gesprochen. Man hat sich zu allem Notizen gemacht. Ich war dann auch freudig überrascht, das im Atlantis die Tische nicht schon um 14:10 abgeräumt waren, sondern erst um 14:30 abgeräumt wurden. Leider blieb bis zum letzten Tag im Hauptrestaurant der schlechte Service wie gewohnt. Ich wurde dann am Mitttwoch nochmal zur Gästebetreuung geladen, und Hr. Osman hat sich dann für die offenen Worte meiner Kritik nochmals bedankt und entschuldigt. Als Entschädigung wurden wir dann vom Hotel für den Mittwoch abend ins Steakrestaurant eingeladen, was normaler weise 15,--€ pro Person kostet. Das hat uns doch für vieles entschädigt! Ich war auch überrascht das man in der Türkei doch ein vernünftiges "medium" gebratenes Filetstaek bekommen kann. Der Salat war da schon ein Traum. Hier nochmal DANKE für die Einladung. Ich habe bei dem Gespräch nochmal auf den Missstand, das an der Poolbar abends die Tische immer noch nicht abgewischt werden, hingewiesen. Und siehe da, abends hatte der Kellner dann einen Lappen dabei. Geht also doch :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse. Wer da das Pech hat, und die Zimmer zur Strassenseite hat, wird nicht nur vom allgemeinen Strassenlärm, sondern auch von der gegenüberliegenden Disco genervt. Leider fängt die Disco meist erst nach 24 Uhr an, und der Lärm geht bis in die frühen Morgenstunden. Der Weg zum Strand führt durch eine wunderschön angelegte, und super gepflegte Parkanlage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:3