- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich eine schöne grüne Anlage mit 232 Zimmern. Wenn aber der Service fehlt, beschriebene und bezahlte Katalogleistungen nicht erbracht werden, kommt keine Urlaubsstimmung auf. Für das als inklusive beschriebene WLAN Angebot wurden ab dem 4. Aufenthaltstag 5,00€ pro Tag verlangt. Die Kurtaxe beträgt für 3 Personen bei 2 Wochen Aufenthalt 84,00€! Wir haben uns 5 Tage ein Auto gemietet und Kalabrien erkundet. Höhepunkte waren der Besuch des Städtchens Pizzo, der Destillerie Caffo und ein Abendessen auf einem italienisch-schweizerischen Bauerngut in der Nähe des alten Squillace (www. agriturismoarcobaleno.it)
Unser Zimmer war in Ordnung und sauber. Die Ausstattung mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV (ZDF) und Wäschetrockner i.O. Die Schlafcouch ist für Erwachsene nicht geeignet. Unsere Tochter (10 J. ) haben die Federn nicht gestört.
Es gibt ein Restaurant in dem man zu den Mahlzeiten nur Wein bekommt, Bier gibt es nicht. Zum Frühstück sind keinen ausreichenden Glasschalen oder Löffel für Joghurt und Müsli vorhanden, so das man auf Plastik umsteigen muss. Irgendetwas ist immer alle, mal der Toast, die Orangenlimonade aus dem Automaten oder teilweise sogar das Wasser mit Sprudel. Das Salatangebot beschränkt sich auf teilweise grüne Tomaten, 1 Sorte Salat, geraspelte Möhren und Mais aus der Büchse. Der Pizzaofen war während der ganzen Zeit außer Betrieb. Die Abräumer waren überfordert. Für ein 4 Sterne Haus inakzeptabel. Die Americanbar öffnet nach dem Abendessen. Man muss zeitig da sein, um einen der wenigen Außenplätze zu bekommen. Der Innenraum ist nicht klimatisiert. Trotz der Aussage im Katalog das aus Gläsern ausgeschenkt wird, gab es bereits 21:00 Uhr Cocktails und Bier aus Plastebechern. Wein gehörte nicht zu den lokalen alkoholischen Getränken im AI Angebot. Laut Katalog sollte es 5 Bars und eine Strandbar, sowie eine Diskothek geben. Dies war nicht der Fall.
Zunächst einmal die Zimmereinigung hat bei uns super geklappt, vielleicht auch weil wir immer mal was auf das Kopfkissen gelegt haben. An der Rezeption gibt es nur eine deutsch sprechende Mitarbeiterin, die aber nicht immer da ist. Sie nimmt Beschwerden entgegen, aber es ändert sich nichts. Mit Englisch kommt man nur teilweise weiter.
Zum Strand sind es nach Zimmerlage 10 bis 15 Minuten. Um in den Ort zu gelangen, muss man das Hotel einmal umrunden, obwohl es genügend Seiteneingänge gibt, die leider geschlossen sind, Im Ort gibt es einen Supermarkt, einen freundlichen Fleischer (Schinken kaufen), Cafes und vor allem einen Zigarettenladen. Im Hotel kann man keine Zigartetten kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der hoteleigene Strand ist sauber und es gibt genügend Liegen mit Sonnenschirm. Die Strandbar schliesst 18:00 Uhr. Auch hier ist nicht immer alles vorrätig. So gab es z.B. 2 Tage keine Cola. Nervig sind die fliegenden Händler die pausenlos bis an Liegen kommen und das an einem Privatstrand. Die italienische Animation haben wir nicht genutzt. Die Reinigung des eigentlich schönen Pools erfolgte sehr sparsam und während der Badezeit ca. 11:00 Uhr. Es gilt Badekappenpflicht! Viele Abdeckungen des Überlaufs am Rand sind defekt. Am Ruhepool gibt es keine Liegen oder Stühle. Eine Reklamation am 2. Tag wurde mit der Direktor kennt das Problem beantwortret. Geändert hat sich nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion