Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Gutes Hotel, aber nur 3 Sterne Superior
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck bei Ankunft im Hotel war ernüchternd. Die Rezeption mit angegliedertem Aufenthaltsraum und Abendbar wirkt unpersönlich, laut, hallig und hat das Flair einer Bahnhofs-Wartehalle. Dies ist auch am Abend nach dem Essen der Fall. Die Wohnanlage selbst ist sehr schön mit einem orientalischen Einschlag. Die Juniorsuiten sind sehr geräumig mit einem Wohnraum, separatem Schlafzimmer und großem Bad. Allerdings sollte der Fernseher im Wohnraum und nicht im Schlafzimmer plaziert sein. Die Wohnung ist allerdings sehr hellhörig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Junior-Suiten sind sehr geräumig, die Möblierung modern, aber etwas zu spartanisch. Nur ein Stuhl im Schlafzimmer ist zu wenig, die Matratzen (wie meistens im Urlaub) gewöhnungsbedürftig. Der Fernseher gehört in den Wohnbereich, die angebotenen deutschen TV-Programme mit ARD, RTL und ZDF Info etwas dürftig. Die Zimmer sind sehr hellhörig! Die Klospülung, laute Gespräche der Nachbarn oder spät nach Hause kommende, sind gut zu hören. Leider! Handtücher sind ausreichend und werden alle 2 Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr gut, die Speisen abwechselnd, nur "eine Sorte" Käse zum Frühstück ist allerdings zu wenig. Die Plazierung der angebotenen Speisen könnte besser sein, so daß "Staus" beim Essenfassen vermieden werden können. Daß in einem "4-Sterne-Resort" Plastiklöffelchen und -schüsselchen für die Marmelade Standard sind, ist bedauerlich. Frisches Obst ist in ausreichender Menge bereits zum Frühstück vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Gute Deutsch Kenntnisse. Auch ein Ausdruck im Internet (Bahnfahrplan oder Fähre nach Capri) kein Problem. Die Zimmer sind sauber und alles klappt wunderbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Resorts ist ruhig und wird nur durch die direkt vorbeiführende Bahnstrecke gestört (keine Züge in der Nacht). Der Fußweg in den Ort ist abenteuerlich und unbefestigt über das Bahngleis, die Einkaufsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Nach Soverato und Catanzaro gute Busverbindung zu günstigen Preisen. Leider wird vom Hotel kein Shuttle-Service angeboten. Transfer Flughafen-Hotel ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist von der Größe gesehen gigantisch. Allerdings war er zu unserer Zeit "saukalt". Liegestühle sind ausreichend vorhanden, die Poolbar gut bestückt. Bei schlechtem Wetter sollte die Poolbar besser geschlossen werden können, sonst zieht es und ist kalt und ungemütlich. Der Strand ist sehr sauber und lädt zu einem endlosen Spaziergang ein. Die Animateure hatten es bei dem doch "älteren Publikum" schwer, Mitspieler zu finden, waren aber nie aufdringlich. Das Angebot mit "Nordic Walking" und "Montainbiking" zum "Nullpreis" war hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion