- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Checkin an der Rezeption ging etwas zäh – hat aber Problemlos geklappt: Man bekommt pro Person ein Kärtchen für ein Liegehandtuch, eine Liegenauflage, Klebeschildchen für die Koffer und die Fernbedienung. Zum Zimmer wird man geleitet. Allerdings auf die Koffer haben wir über 30 Minuten gewartet. • Leihwagen sehr teuer (am Besten zu Hause über Intrenet buchen) • Adapter für italienische Steckdosen mitnehmen (ggf. im Laden im Resort für 2 € kaufen) • Nadine (Gästebetreuung) nach einer Pizzeria im Ort Squillage fragen - sehr empfehlendwert! • Handyempfang gut • Es gibt einen Hinteraus/-eingang, über den man nach Squillage gelangt (Nadine fragen). • Wasser im kleinen Supermarkt in Squillage kaufen
Die Zimmer sind sehr sauber und schlicht eingerichtet. Es gibt 3 Kategorien von Zimmer: Suite, Junior-Suite und Junior-Suite-Exklusiv. Den Save kann man für 2 € pro Tag mieten (ist aber nicht notwendig) und man muss sich an der Rezeption melden. Die Klimaanlage ist super und sauber. Die Minibar ist leer und man kann an der Bar Wasserflaschen kaufen. TV ist vorhanden und empfängt 2 deutschsprachige Programme. Rauchen im Außenbereichen und im Zimmer erlaubt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein kalabrisches Restaurant und ein asiatisches Restaurant (nicht zu empfehlen!). Am Strand eine Standbar mit kleinen Speisen. Das Essen war immer gut und Abwechslungsreich. Das Essen am Abend ist in Büffetform (lange Schlangen an der Ausgabe) Trinkgelder werden gerne gesehen, sind aber nicht notwendig! Der bayerische Biergarten (Weißbier, Brezeln, Weißwürste) ist von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und super.
Das Personal ist super freundlich, man kann sich in deutsch bzw. englisch verständigen und sehr fleißig. Alles ist sehr sauber! Leider stehen immer viele Gläser (teilweise noch vom Vortag) auf den Tischen. Einen Wäscheservice gibt es für Aufpreis. Ärztliche Versorgung auf Anfrage. Beschwerden bzw. Anliegen werden so schnell wie möglich bearbeitet. Wir haben noch nie so eine gute und freundliche Gästebetreuung bekommen, wie hier (einfach zur Nadine gehen).
Das Resort liegt ca. 40 Minuten mit dem Bus vom Flugplatz entfernt. Der Transfer klappte problemlos. Im Bus haben wir schon das Anmeldeformular für das Resort bekommen. Leider bekommt man keinen Lageplan mit den Einrichtungen im Resort. Der Strand ist mit einem kleinen Weg mit dem Resort verbunden (von 10 - 20 Gehminuten). Ein kleines Geschäft im Resort für das Nötigste (Sonnencreme, Sonnenbrillen, Zigaretten für ca. 4,50 Euro/20 Stück, Tücher, Postkarten, …) ist vorhanden. Einen kleinen Supermarkt gibt es in dem angrenzenden Städtchen Squillage. Ausflüge werden im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind gegeben (Fahrräder, Tennisplätze). Die Animation läßt zu wünschen übrig, ist aber sehr bemüht! Im Strandbereich sind sehr wenig Liegen für ein voll belegtes Haus. Ebenso am Pool. Das Wasser im Pool sehr kalt (geschätzt ca. 19 C) und wird deswegen nur von wenigen benutzt. Sonnenschirme am Pool sind bei Wind wertlos und werden weg geweht. Abendliche Unterhaltung langweilig und immer das selbe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion