Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.08.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Schönes Hotel mit schrecklichen Zimmern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelgebäude wurde wohl in diesem Jahr gerade renoviert, was man an dem Lobbybereich, dem Restaurant und der Poolanlage merkt. Die Zimmer sind jedoch in einem schrecklichen Zustand gelassen worden: alte Möbel, verschimmelte Badezimmer, sehr hellhörige Wände. Der Strand ist schön, obwohl im Wasser tatsächlich mehrere Felsbrocken sind. Nach dem ersten Baden kennt man sie aber schon alle und kann man prima zum Spielen mit Wellen benutzen. Für Kleinkinder ist der Strand so aber tatsächlich schlecht geeignet. Die Liegen am Strand sind vorhanden, die Strandtücher kann man an der Rezeption gegen Kaution ausleihen. Es empfiehlt sich jedoch, die Liegen bereits vor dem Frühstuck - jedenfalls bis 9 Uhr morgens - mit Strandtüchern zu besetzen, sonst riskiert man ohne eine Liege zu bleiben. Das Essen bei All inklusive war völlig ok und hungrig musste man nicht rumlaufen, allerdings variirte das Essenangebot innerhalb von 5 Tagen fast gar nicht mehr, nach dem ersten Abendessen wusste man schon, was man nächstes Mal bekommt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, mit Englisch, Deutsch oder Russisch kam man prima zurecht. Ein gemischtes Gästepublikum, vornehmlich Deutsche und Russen, wenige Polen. Alle waren nett und fielen in keiner Weise negativ auf.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alte Möbel, verschimmelte Badezimmer, stickige Luft. Die Fernbedienung für die Klimaanlage bekommt man an der Rezeption gegen die Kaution von 10. EUR. Das Gleiche gilt für die Fernsehfernbedienung. Mietsafe kostet 2 EUR pro Tag und wird mit einem Schlüssel abgeschlossen, was unbequem ist. Eine elektronische Zifferkombination wäre viel praktischer, wie ich es in anderen türkischen Hotels erlebte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Pool- und eine Strandbar im Hotel. In der Poolbar bekommt man nur Getränke. An der Strandbar gibt es tagsüber die sogenannten Snacks, die allerdings als Ersatz für das Mittagessen dienen können: zwei Fleischarten (Würstchen und Frikadellen), ein Paar Salate, Nudeln oder frisch gebackene Pizzen. Zu Beginn des Abendessens um 19. Uhr ist es schwer, im Restaurant einen freien Tisch zu finden. Es sind definitiv zu wenige Tische da. Wir haben dann das Essen genommen und sind dann uns zu den Tischen an der Strandbar gesetzt, woher wir vom Personal verwiesen wurden. Alles nach dem Prinzip: gegessen wird im Restaurant und bei uns nur getrunken. Das fand ich echt frech, schließlich ist es deren Schuld gewesen, dass sie zu wenige Tische im Restaurant hatten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war nett und freundlich, das Animationsteam zeigte sich echt interessiert daran, die Gäste zu unterhalten und dabei nicht aufdringlich zu wirken. Eine gelungene Kombination. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, allerdings bis 17 Uhr, was etwas störend sein konnte, wenn man nach dem Mittagessen ins Zimmer gehen wollte. Die Handtücher wurden nur einmal in drei Tagen ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis Alanya sind es ci. 13 Kilometer, das Örtchen Konakli ist rein touristisch: ein Paar Einkaufszentren, eine Apotheke mit dem deutschsprachigen Personal, ein SPA-Center, bei dem für 29 EUR eine Schaummassage im Türkischen Bad und andere Verwöhnpakete zu buchen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren die ganze Zeit am Strand und haben die Poolanlage nicht benutzt, die aber ganz ok aussah. Das vom Reisekatalog versprochene türkische Bad (Hamam) und die Sauna sind zwar theoretisch vorhanden, können aber nicht benutzt werden, weil - wie uns an der Rezeption gesagt wurde - es dort einfach viel zu kalt sei und sie es wärmer nicht einschalten können. Das war eine echte Enttäuschung, dass wir letztenendens der von unserem All Iinklusive eingeschlossenen Sauna beraubt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:5