- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe alle notwendigen Punkte / Kategorien und Kriterien aus meiner Sicht ehrlich, zutreffend und ausführlich beantwortet und bewertet. Dieses Hotel ist aus meiner Sicht und meiner Erfahrung keinesfalls mehr weiterzuempfehlen. Wir waren das 7. Mal im Clover Magic Nova Beach und haben den schlimmsten Aufenthalt unserer gesamten Urlaube dort erlebt / verbracht.
Wir waren bereits das 7. Mal im Clover Magic Nova Beach und kennen die Beschaffenheit der Bungalows und wussten somit, auf was wir uns einlassen. Einfachste, spartanische Einrichtung - mit dem nötigsten ausgestattet. Fön vorhanden. TV vorhanden. Die Matratzen sind super bequem. Für ein 2** Hotel von der Ausstattung her, ist es völlig in Ordnung. Eine Sterne Vergabe beinhaltet auch nur die Ausstattung und die war somit wie immer in Ordnung. Leider wurden die bisher - immer fleissigen und sehr sauber und ordentlich arbeitenden Putzfrauen nicht mehr mit in diese neue Saison übernommen. Stattdessen wurden sehr lustlose, inkompetente und desinteressierte junge Männer eingestellt, denen alles andere wichtiger erschien. Es wurde NIE richtig wirklich geputzt. Der Boden - sowie die Toilette wurden so gut wie nie gereinigt. An einem Tag hatten wir keine Handtücher - am anderen Tag keine Decken mehr. So zogen sich diese Dinge unsere gesamten 14 Urlaubstage durch. Toilettenpapier - diese kleine Serviettenart, die auch auf den Tischen auf der Restaurantterasse in den Spendern steht... wurde im Bungalow nie aufgefüllt. Wir kauften uns oben im Migros dann unser eigenes Rollenpapier. Dies kann ich nur jedem empfehlen! Bereits ab Tag 2 bemängelten wir an der Rezeption, dass unser Dusch- Schlauch kaputt ist. Das Wasser kam an mehreren Stellen des Schlauches raus - jedoch nicht aus der Brause. Duschen war somit kaum möglich. Erst am vierten Tag , als ich zum X- ten Male vorsprach, wurde endlich für Abhilfe gesorgt und uns ein " neuer " Dusch - Schlauch montiert. Aus der Brause kam dennoch kaum Wasser. Aber irgendwann hat man auch mal genug, den Leuten dort permanent hinterherzulaufen und seine wertvolle Urlaubszeit mit tagelangen Warten zu verbringen. Wir hatten Bungalow 102. Früher eine schöne Lage mit Blick zum Meer. Heute wird diese Sicht leider verwehrt, da ein kostenpflichtiger externer Saft & Cocktailstand die Sicht dorthingehend versperrt. Alte Sitzauflagen und altes Mobilar ( offensichtlicher Sperrmüll ) liegen dort im Gebüsch und ist der erste Blick, den man Richtung Meer bekommt.
Wir waren vom 13.04.24 - 27.04.24 zum bereits 7. Mal im Clover Magic Nova Beach. Während dieser Zeit wechselte das Küchenteam laut eigener Aussage des Gästebetreuers - DREIMAL. Das erste und zweite Küchenteam ging freiwillig, da in dieser desolaten Küche nichts funktionierte. Der Herd, der Ofen, die Spülmaschine, sämtliche und schlichtweg alle Geräte waren kaputt. Da bleibt keiner freiwillig. Es wird auch nichts mehr instandgesetzt, da laut Aussagen des Gästebetreuers, der Anlage die endgültige Abrissbirne bevorsteht. Pommes aus Töpfen und alten Öl und Kartoffelpürree aus der Tüte - mehr konnte man DORT nicht mehr selbst herstellen. Wir bekamen während unserer gesamten zwei Wochen, das Essen demnach und nach eigener Aussagen des Gästebetreuers - aus einem anderem Hotel. Schlimmer geht ja bekanntlich immer! Die Speisen waren stets ungeniessbar und eiskalt! Lieblos angerichtet und fragwürdig zubereitet. Unter den Warmhalte- Behältern schwammen im Wasser tagelang die Reste längst vergangener Mahlzeiten. Unsere Beschwerden beim Gästebetreuer diesbezüglich wurden stets abgetan mit den Worten : " bald kommt ein neues Küchenteam " Täglich wurde es schlimmer. Die Krönung waren dann morgens: Verschimmeltes Brot und nach verwesenden stinkendem Fleisch - vergammelte Wurst und ranzige Portionsbutter. Alte Gurken und verschimmelte Tomaten, die das Personal selbst sogar OHNE AUFFORDERUNG wegräumte. Nicht verwendete Brotabschnitte wurden einfach im Unterschrank der Brotablage zur Wiederverwertung gesammelt . Dort waren während unserem letzten Aufenthalt im Oktober schon die Mäuse drin. Guckt da mal rein - öffnet einfach die Türe an diesem Unterschrank. Obendrüber steht der Toaster und das Schnittbrot. Im vergangenen Oktober haben wir sogar noch drüber hinweggesehen - da wir eine der letzten Gäste waren und keiner mehr gross drüber geschaut hat. Jetzt im April hat das Clover Magic Nova Beach aber grad erst ERÖFFNET. Solche Zustände dürfen nicht sein und sind definitiv unhaltbar! Das angebotene Fleisch war stets in einer miserablen Qualität. Das Hähnchenfleisch am Spiess war stets halb roh und die Köfte aus Formfleisch eiskalt und von so schlechter Qualität, dass es kaum einer ass - aus Angst krank zu werden. Aus der übel riechenden Frühstückswurst wurde am nächsten Tag eine Wurstpfanne bereitet - die genauso stank. Keiner der wenigen Gäste hat diese angerührt. Und am Abend stand sie als Salat am Buffet. Es war einfach nur unglaublich. Abends wurde jeden zweiten Tag Fisch gegrillt... Auf der gleichen Fläche wurden morgens ab circa 8.00 Uhr die Eierspeisen zubereitet. Zwischendurch wurde NICHTS gereinigt. Die Spiegeleier morgens rochen und schmeckten nach dem Fisch vom Vorabend. Wir sind nicht verwöhnt und wissen dass man für Low Budget auch Low Budget bekommt. Wir kennen diese Anlage seit vielen Jahren. Das Low Budget wurde im Clover Nova Magic Beach ( früher nur Nova Beach ) bisher immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Diese 2** Sterne der AUSSTATTUNG erfüllen aufgrund dieser AUSSTATTUNG jeden Punkt! Aber bei verdorbenen, verschimmelten und gammeligen Speisen hört es definitiv auf! Wir hatten VOR ORT alles beim - zu unserer Zeit zuständigen Gästebetreuer Fevci - reklamiert und angesprochen! Wir hatten auch ein langes und ausführliches Gespräch mit dem derzeitigen Pächter- und mit dem Gästebetreuer als Übersetzer. Und es hat sich während unserem zweiwöchigen Aufenthalt NICHTS geändert. Wir bekamen daraufhin zwar den Late Check Out für 2 Stunden ( von 12.00 - 14.00 Uhr ) und demzufolge 20 Euro umsonst... Den wir aber liebend gerne bezahlt hätten - denn ich hatte bei der Anfrage meinen Geldbeutel an der Rezeption dabei . Erst bei unserem Gespräch mit dem jetzigen Pächter erliess man uns diese Gebühr. Wäre nicht notwendig gewesen - denn ein gelungener Urlaub wär tausendmal schöner gewesen. Den könnt ihr nicht ersetzen! Uns wäre ein schöner, stressfreier Aufenthalt - wie wir ihn vom früheren Eigentümer / Pächter jahrelang kannten, tausendmal lieber gewesen, als verdorbene Speisen und diesen Ärger! Auch weisen wir die Anschuldigungen zurück, uns einen kostenfreien Aufenthalt aufgrund unserer Beschwerden zu erschleichen! Wir werden das Clover Magic Nova Beach aufgrund der bestehenden Mängel, NIE WIEDER buchen und haben unser neues Urlaubsdomizil in dieser Umgebung längst gefunden. Das Clover Magic Nova Beach hat es uns bereits an unserem zweiten Urlaubstag sehr einfach gemacht, fürs gleiche Geld etwas besseres zu finden- ohne Angst haben zu müssen, krank nach Hause zu fliegen.
Grundsätzlich wird im Clover Magic Nova Beach nur " verschlimmbessert ". Es wird nur noch geflickt, wo es schon lang nichts mehr zum flicken gibt. Wir haben tatsächlich zuvor etliche Jahre der Urlaube - in dieser einst so schönen Anlage wirklich im Vergleich. Die Sache mit dem defekten Dusch- Schlauch erwähnte ich bereits. Am vorletzten Abend schloss sich meine Frau im Bungalow leider aus und liess aus Versehen den Schlüssel im Bungalow liegen und zog die Tür hinter sich zu. Es war ihr Verschulden- ganz klar. Aber sowas kann nunmal auch jedem passieren. Sie sprach mit dem - zu diesem Zeitpunkt anwesenden Gästebetreuer Fevci, der dies an seinen neuen Mitarbeiter weitergab. Es war gegen 17.00 Uhr - lang vorm Abendessen. Der neue Mitarbeiter schrieb es auf ... es verging mindestens eine Stunde und nichts geschah. Mittlerweile sass dieser neue Mitarbeiter später dann an einem der Gästetische und unterhielt sich angeregt mit einem Gäste - Paar. Meine Frau ging wieder zu ihm und bat ihn nun eindringlich, jemand mit einem Schlüssel zu schicken. 19.00 Uhr gab es dann Abendessen und keinen hat es bis dahin interessiert. Gegen 20.00 Uhr ( drei Stunden später) kam dann endlich jemand mit einem Schlüssel und öffnete uns die Tür. Wir hätten für diese Angelegenheit auch gern eine Kostenpauschale bezahlt, oder ein ordentliches Trinkgeld gegeben. Aber wenn man in so einer minikleinen Anlage, drei Stunden auf sowas warten muss ... vergeht es einem tatsächlich. Es war ganz klar unsere eigene Schuld- hätte aber seitens des Personals definitiv besser und schneller geregelt werden können! Gerade in so einer kleinen Anlage. Der Service im Gastronomie - Bereich war die erste Woche unseres Aufenthaltes grottenschlecht. Erst als durch ein neues junges Pärchen im Abendservice, dieser einigermassen aufgestockt wurde, wurde es einigermassen erträglich. Diese beiden jungen Leute - stammend aus dem Alba Hotel wischten die Tische regelmäßig ab, leerten die Aschenbecher und sorgten dafür, dass ZUMINDESTENS ABENDS nichts siffte und klebte. Unsere Urlaubswoche zuvor- war der Zustand im Gastro Bereich absolut verheerend und absolut nicht hinnehmbar.
Die Lage ist in dieser Ecke ( Side Antik ) einfach einzigartig und unschlagbar. Direkt an der sehr ruhigen Strandpromenade gelegen, trennen den hoteleigenen Strand von der Hotel - Restaurantterrasse maximal 20 Meter. Wir nutzten während unserer zahlreichen Aufenthalte im Clover Magic Nova Beach ausschliesslich einen Privattransfer für den Hin- und Rücktransfer. Die Transfer- Zeit beträgt privat circa eine Stunde. Andere Hotels werden mit einem Privattransfer nicht angefahren. Wie lange die Fahrzeit mit dem includierten Bus vom Reiseveranstalter beträgt, kann ich nicht sagen und hängt natürlich davon ab, wieviele Hotels man anfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dart war die ersten paar Tage am Pool vorhanden. Allerdings strich dieser EINZIGE Animateur - der abends auch für die Musik zuständig war- irgendwann die Segel und verschwand eines Tages mitsamt seinem Gepäck - sang und klanglos und erschien nie wieder. Der gesamte hoteleigene Strand ist schmutzig! Während unserem gesamten Aufenthalt vom 13.04.24 - 27.04.24 wurde der Strand kein einziges Mal vom Hotelpersonal gesäubert. Die Verschmutzungen vom Winter, den Stürmen und den nächtlichen Partys der einheimischen Jugend blieben stets unbeachtet. Ich hab mir oft den Rechen geschnappt und hab unseren Bereich um die Liege herum selbst sauber gemacht. Sämtliche Schirme sind kaputt und eine Gefahr für Leib und Leben! Parasailing , Speetboot und Jet-Ski werden von externen Anbietern am Strand angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |