Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht im geringsten ein 5 Sterne Haus
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir kamen an der Rezeption an und sah unseren kleinen Hund. In den Hotelzimmern sind Hunde verboten. Also verfrachtete man uns in ein Nebengebäude, was zwar mit dem Fahrstuhl zu erreichen ist, aber dieser endet im Laubengang. Das Nebengebäude hat seit Honecker keine wesentliche Überarbeitung erfahren. Das Bad war 160 cm x 160cm groß und dreckig. Den Fernseher durfte man nicht ausmachen. Nach dem ausschalten musste täglich der Hausdiener eine Reparatur vornehmen. Der SPA-Bereich ist in Ordnung aber für die Größe des Hauses zu klein. Der Service ist, von wenigen Ausnahmen, nicht akzeptabel. Das tägliche Menü war ordentlich und nicht zu beanstanden. Auch hier ist der Gast mehr oder weniger nur geduldet. Die Formulierungen der in den Zimmern liegenden Hotelinformationen sagen eigentlich alles aus. Zitat:" Haustiere möchte der größte Teil unserer Gäste in den Restaurationen nicht sehen." Unser Eindruck, man will am liebsten auch keine Gäste sehen. Die Kreditkarte reicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast "Peter" im Cliff Hotel, ich erinnere mich sehr gut an unsere Gespräche während Ihres Aufenthaltes, die ich übrigens als sehr angenehm empfand und die in sympathischer Atmosphäre abliefen. Umso überraschter bin ich über Ihre Bewertung. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie sich im Cliff Hotel offenbar doch nicht wohl gefühlt haben, das hätte ich nach unseren Gesprächen nicht vermutet. Da Holiday Check ein für uns und unsere potentiellen Gäste sehr wichtiges Portal ist und es wie immer zwei Sichtweisen der Dinge gibt, möchte ich gern einige Punkte Ihrer Aussagen kommentieren. - Sie reisten mit 2 Hunden an, ohne Ihren Busreiseveranstalter oder uns darüber zu informieren. Hätten wir davon gewusst, hätten wir Ihnen automatisch ein für Hunde geeignetes Zimmer zugewiesen. - Bei Anreise kam es dadurch zu einem Zimmertausch. Wir haben Ihnen ein Zimmer der nächst höheren Kategorie zum gleichen Preis wie das gebuchte Zimmer zugewiesen. - Wir sind Ihnen in Bezug auf die Zusatzkosten, die durch Ihre Hunde entstanden (in jedem Hotel üblich), mit 50% Rabatt entgegen gekommen. - Das von Ihnen so bezeichnete „Nebengebäude“ entstand zu einer Zeit, in der Margot Honecker bereits Witwe war. - Unser Rülax Beauty & Spa ist 2.000 m² groß und damit einer der größten Spa Bereiche auf Rügen. - Das Tiere im Restaurant nicht gestattet sind, ist nicht unüblich und wird von uns offen kommuniziert. Freundliche Grüße aus dem Cliff Hotel Sellin Peter Schwarz Hoteldirektor