Alle Bewertungen anzeigen
Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht das Gelbe vom Ei !
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als 5 Sterne First Class deklariert. Dem kann man nur bedingt zustimmen. Es wird mit allen Mitteln versucht diesen Standard zu erzwingen. Allein schon die dunkle Lobby mit ihrem wilden Materialmix macht keinen Spaß. Das Hotel wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Schuld daran ist wohl zweifellos auch die noch sichtbare DDR-Architektur. Es gibt eindeutig bessere Hotels, die nicht nur Sprüche klopfen. Seinen 5-Sterne Standard sollte man sich auf andere Art und Weise verdienen. Das Cliff sollte diesen Beinamen nicht tragen! sry.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das fand ich Hardcore. Ich dachte ja in einem 5-Sterne Hotel gibts auch 5-Sterne Zimmer. Aber das war wirklich nicht schön. Da bietet ja eine Jugendherberge modernere Einrichtungen. Ich bin ja nicht pingelig, aber wenn im 2qm Minibad schon die Rohre vom Rost an manchen Stellen bräunlich verfärbt sind und man 300 Mal auf den Spülknopf vom Klo drücken muß, bis da Wasser kommt, dann spricht man nicht von 5-Sterne-Standard. Das Bad war eng. Man konnte kaum auf dem Klo sitzen, weil man immer an die Tür stieß. Gut ich hatte auch ein kleines Zimmer, aber trotzdem...! Der Balkon war tiefste Zone... Alte Fenster mit so nem vergammeltem Öffner und draußen waren die Brüstungen aus Holz... was durch die Witterungseinflüsse sehr unansehnlich war! Da stellt sich mir die Frage, wieso der Direktor ständig damit wirbt, daß das Hotel renoviert wurde!? Ich hab das in meinem Zimmer leider nicht gesehen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja das war lecker. Also Abends gabs Fisch. Der war richtig gut zubereitet. Auch das Ambiente im Restaurant war schön mit Klaviermusik...! Das hat gepasst. Beim Frühstück hab ich die Vielfalt vermisst...das war kein 5-Sterne Niveau. Beim Obst fand ich blöd, daß es fast nur halbe oder ganze Früchte gab. Wer ißt schon halbe Melonen, Bananen oder Äpfel...?! Wenn dann von jedem etwas!


    Service
  • Gut
  • Kann man nicht meckern. Die Mädels an der Rezeption waren freundlich, auch die Kellner und restlichen Mitarbeiter. Da lässt sich nix aussetzen. Aber der Direktor senkt ein wenig das Niveau. Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, kann ich mich der Tatsache nur anschließen, daß er ein Wichtigtuer/Schaumschläger ist, der gern im Mittelpunkt steht. Er "verfolgt" einen ja schon bis ins Zimmer mit seinen steifen Werbebotschaften über den Fernseher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top. Auf einer Anhöhe mit Blick auf den Selliner See oder auf die Ostsee. Mit eigenem Strand...das kann nicht besser sein. Auch die Anfahrt ist gut. Einzig der Parkplatz ist für die Anzahl der Gäste ein Witz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa ist ganz gut. Aber so toll, wie es angepriesen wird nun auch nicht. Es ist nix innovatives, aber trotzdem ordentlich und gut eingerichtet. Alles ist sauber. Der Pool ist sehr groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:7