Gerhard (61-65)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Keine Weiterempfehlung 5-Sterne Hotel

Das Hotel hat das Flair eines ehemaligem FDGB Heimes
(des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes der ehemaligen DDR) auf ganz hohem Niveau.
Fussweg hoch zum Hotel im Dunkeln-- Laufen Sie mal hoch
Herr Hoteldirektor.Zerbröselte,schiefe,krumme,kaputte,
ehemalige DDR Gewegplatten zum 5-Sterne Hotel.
Wenn man natürlich mit dem Auto fährt,keine Probleme.
Desweiteren ist das Hotel weit abgelegen.Die Anbindung
zum Hotel nach 18-Uhr und weg vom Hotel unmögliche
Situation.

Lage abgelegen,Entfernung zum Strand naturbedingt,
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ab 18-Uhr
schlecht.

Toilette ein Miniwitz.
Bad ist annehmbar.
Zimmer im allgemeinen okay.
Aber niemals 5-Sterne.

Freundlichkeit des Personals ist überwiegend gut,bis auf
eine blonde Dame hinter der Bar.
Rezeption ist sehr freundlich.Hervorzuheben ist an der
Rezeption Herr Freuchhauff.

Im Hotel sehr schönes Schwimmbad.
Schöner Strand.

Gesamte Einschätzung-nie und nimmer 5-Sterne kategorie,
sondern ganz bestimmt weniger.
Preise natürlich nach 5-Sternen überall veranschlagt.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Vorname:Gerhard
Sehr geehrter Gerhard,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und Ihre Hotelbewertung bei Holidaycheck.

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, den Strand und das Schwimmbad. Ihr besonderes Lob für unseren Mitarbeiter Herrn Kreuchauf freut uns ganz besonders, wir haben es an ihn weitergeleitet. Er freut sich sehr darüber und grüßt herzlich zurück... :o)

Leider haben Sie andere Punkte Ihres Urlaubs negativ bewertet, auf die wir gern kurz eingehen möchten.

Sämtliche Außenflächen innerhalb des Hotelgeländes wurden vor 3 Jahren neu gepflastert, begrünt und barrierefrei gestaltet, bei uns "ist alles schick".
Die von Ihnen bemängelte Zuwegung in Form von "zerbröselnden DDR Gehweg-Platten"befindet sich außerhalb des Hotels auf öffentlichem Grund und Boden. Wir geben Ihnen vollkommen Recht mit Ihrer Einschätzung... die Straße ist besser als der Gehweg. Diesen könnte man (die Gemeinde Sellin) sicherlich schöner gestalten. Wir stehen diesbezüglich auch mit der Gemeinde in Kontakt und "kämpfen", leider jedoch bis jetzt noch nicht erfolgreich. Aber wir bleiben dran und danken für den Hinweis!

In Bezug auf die Erreichbarkeit muss ein Missverständnis vorliegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel verbinden das Cliff Hotel bis 22:55 Uhr mit der "Außenwelt", die Haltestelle befindet sich ungefähr 150 Meter vom Hotel-Außentor entfernt. Stündlich fährt die kleine Bäderbahn unsere Gäste kostenfrei direkt vom Hoteleingang nach Baabe und Sellin und natürlich auch wieder zurück.

Sie bemängeln die Lage des Hotels, das ist natürlich Ihre subjektive Einschätzung in Verbindung mit Ihren Erwartungen. Wir bedauern, dass Ihnen unser Haus offenbar zu abgelegen ist. Wir tun alles dafür, die Lage des Hauses bei allen Gelegenheiten so genau wie möglich zu beschreiben, um Erwartungen eben nicht zu enttäuschen.
Für alle mitlesenden "Holidaycheckschmökerer"... :
Um die Lage des Cliff Hotels werden wir von anderen Hoteliers auf Rügen beneidet. Wir befinden uns auf einem 100.000 m² großen Privatgrundstück direkt am Cliff-Strand, der mit zwei Aufzügen oder per Treppe erreichbar ist. Von der Rezeption benötigt man 4 extrem gemütliche Gehminuten. Am Strand spaziert man in 15 Minuten nach Baabe und in ca. 30 - 40 Minuten nach Sellin. Eine Oase der Ruhe in turbulenten Rügensommern.

Zur Größe des Badezimmers in Ihrem Hotelzimmer: das Cliff Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, die auch über unterschiedlich große Badezimmer verfügen. Ein Teil dieser Bäder ist in der Tat recht überschaubar in der Grundfläche. Wir empfehlen die Buchung unseres Hauses direkt bei den Damen unserer Reservierungszentrale, sie geben genaue Auskunft über Lage, Größe und Ausstattung der Zimmer.

Sehr geehrter Gerhard, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht in der erwarteten Art und Weise genießen konnten. Vielleicht sehen wir uns trotzdem ja irgendwann einmal wieder in unserem Hause. Es wäre nett, wenn Sie sich dann "zu erkennen geben", gern spreche ich dann auch persönlich mit Ihnen und wir können das Kuchenbuffet testen.

Freundliche Grüße aus Ihrem Cliff Hotel

Peter Schwarz