- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kannten das Cliff-Hotel bereits länger und genossen es auch über die Jahre. Doch leider mussten wir eine massive Verschlechterung der Gesamt-Qualität feststellen. Vielleicht ist es auch der Größe des Hauses geschuldet, denn wenn man hier kostendeckend am Markt bleiben will, muss man gut ausgebucht sein. Doch darunter darf eigentlich die Qualität nicht leiden. Dies tut sie aber und das gleich an mehreren Fronten: Die teilweise durchgeführten Innenrenovierungen waren unserer Ansicht nach halbherzig und nicht vollständig, denn die alten Einbauschränke wurden einfach nur überpinselt - das war es. Öffnete man sie, blätterten Farbe oder sogar Holzsplitter ab, und wenn man Pech hatte, verkanteten sie sich, das sie kaum noch zu schließen waren. Der Fernseher war nostalgisch alt. Moderne Flachbettgeräte gab es in den Suiten. Unser Bad hatte nun keinen Duschvorhang mehr in der Wanne (5 Sterne ???) sondern einen festen Spritzschutz. Die separate Toilette war angenehm, doch etwas eng durch die Türen. Der massive Personalabbau machte sich negativ bemerkbar. Platzreservierungen zum Abendessen wurden einfach vergessen, die Damen und Herren mühten sich all abendlich zwar, den Gast nicht so viel merken zu lassen, aber ein Blick in ihre Gesichter zeigte uns so einiges. Teilweise wirkte das Lächeln sowas von aufgesetzt, das es ohne besser ausgeschaut hätte. Morgens zum Frühstück gab es immer ein ziemliches Gewusel, Ruhe fand man da nicht mehr bei gut belegtem Hotel. Da wurden die Tische zwischendurch kaum abgeräumt, so dass sich benutzte Teller bereits türmten, da fielen verschmutzte zusammengerollte Tischdecken herunter, um die sich ziemlich lange niemand kümmerte, da waren die frischen Teller teilweise nicht richtig sauber oder angeschlagen ... Die Zimmerreinigung fand an einigen Tagen durch Fremdfirmen statt, nicht durch das Hauspersonal. Und diese Kolleginnen wussten augenscheinlich nicht, wie man in einem 5-Sterne-Hotel mit Gästen umgeht. In der Wellness-Landschaft konnte man sich sehr wohlfühlen, auch was zusätzlich angeboten wurde, war ein Genuss. Nur leider hatten wir auch hier den Eindruck, das die Angestellten unter großem Druck standen. Zusammenfassend sagen wir: Wer mit einem sehr großen Hotel kein Problem hat, kein 5-Sterne-Niveau sucht und sich mit einer gewissen nostalgischen Note nicht schwer tut, kann dort ein paar nette Tage verleben. Die Lage des Hotels ist sehr schön, man kann herrlich wandern und durch die Saunalandschaft und das Schwimmbad ist auch im Herbst und Winter Erholung möglich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegrun |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |