Alle Bewertungen anzeigen
Siegrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein 5-Sterne-Haus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kannten das Cliff-Hotel bereits länger und genossen es auch über die Jahre. Doch leider mussten wir eine massive Verschlechterung der Gesamt-Qualität feststellen. Vielleicht ist es auch der Größe des Hauses geschuldet, denn wenn man hier kostendeckend am Markt bleiben will, muss man gut ausgebucht sein. Doch darunter darf eigentlich die Qualität nicht leiden. Dies tut sie aber und das gleich an mehreren Fronten: Die teilweise durchgeführten Innenrenovierungen waren unserer Ansicht nach halbherzig und nicht vollständig, denn die alten Einbauschränke wurden einfach nur überpinselt - das war es. Öffnete man sie, blätterten Farbe oder sogar Holzsplitter ab, und wenn man Pech hatte, verkanteten sie sich, das sie kaum noch zu schließen waren. Der Fernseher war nostalgisch alt. Moderne Flachbettgeräte gab es in den Suiten. Unser Bad hatte nun keinen Duschvorhang mehr in der Wanne (5 Sterne ???) sondern einen festen Spritzschutz. Die separate Toilette war angenehm, doch etwas eng durch die Türen. Der massive Personalabbau machte sich negativ bemerkbar. Platzreservierungen zum Abendessen wurden einfach vergessen, die Damen und Herren mühten sich all abendlich zwar, den Gast nicht so viel merken zu lassen, aber ein Blick in ihre Gesichter zeigte uns so einiges. Teilweise wirkte das Lächeln sowas von aufgesetzt, das es ohne besser ausgeschaut hätte. Morgens zum Frühstück gab es immer ein ziemliches Gewusel, Ruhe fand man da nicht mehr bei gut belegtem Hotel. Da wurden die Tische zwischendurch kaum abgeräumt, so dass sich benutzte Teller bereits türmten, da fielen verschmutzte zusammengerollte Tischdecken herunter, um die sich ziemlich lange niemand kümmerte, da waren die frischen Teller teilweise nicht richtig sauber oder angeschlagen ... Die Zimmerreinigung fand an einigen Tagen durch Fremdfirmen statt, nicht durch das Hauspersonal. Und diese Kolleginnen wussten augenscheinlich nicht, wie man in einem 5-Sterne-Hotel mit Gästen umgeht. In der Wellness-Landschaft konnte man sich sehr wohlfühlen, auch was zusätzlich angeboten wurde, war ein Genuss. Nur leider hatten wir auch hier den Eindruck, das die Angestellten unter großem Druck standen. Zusammenfassend sagen wir: Wer mit einem sehr großen Hotel kein Problem hat, kein 5-Sterne-Niveau sucht und sich mit einer gewissen nostalgischen Note nicht schwer tut, kann dort ein paar nette Tage verleben. Die Lage des Hotels ist sehr schön, man kann herrlich wandern und durch die Saunalandschaft und das Schwimmbad ist auch im Herbst und Winter Erholung möglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:14