- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fahren immer ins Cliff-Hotel, wenn es einen besonderen Anlass gibt (Hochzeitstag etc.) Es ist eigentlich mein Lieblingshotel, die Lage ist einmalig. Aber inzwischen muss man sehr viele Abstriche machen.
Wir hatten das Glück, in ein renoviertes Zimmer untergebracht worden zu sein. Vorallendingen das kleine Bad ist sehr schön geworden. Die noch nicht renovierten Zimmer sind inzwischen wirklich in die Jahre gekommen.
Ich bin seit 30 Jahren Stammgast und war sehr erschrocken, wie sehr sich das Niveau beim Frühstück und Abendessen (im Rahmen eines Arrangements) verschlechtert hat. Man konnte es schon seit vielen Jahren beobachten , aber das war jetzt der absolute Tiefpunkt. Sehr, sehr schade. Am 24.02. hatten wir für 19:30 Uhr reserviert. Zu diesem Zeitpunkt war das „italienische“ Buffet schon leergefegt. Von vier Sorten Brot lag noch ein 1/2 Kaviarbrot da. Es wurde auch nicht nachgelegt.. Die Vorspeisen konnte man nur an den Resten erahnen. Honigmelone mit Schinken alle, ein leerer Teller beim Vitello Tonnato, ebenso beim Carpaccio gähnende Leere. Ach ja, ein Gläschen Bruschetta im Glas stand noch da. Als dann endlich mal ein Koch am Buffet auftauchte, fragte ich, ob denn noch einmal nachgelegt werden würde, antwortete er genervt, er produziere… Dasselbe Spiel beim warmen Anteil. Eine Schlange vor den Chafing Dishes. Man hatte den Eindruck, die Küche wusste nicht, wieviel Gäste für das Abendessen vorgesehen waren. Findet denn dazu keine Kommunikation statt? Wäre ein Restaurant in unmittelbarer Hotelnähe, wären wir dahin ausgewichen. Aber diese Konkurrenzlosigkeit wird wohl ein wenig ausgenutzt. Das gleiche beim Frühstück. Am Sonntag waren um 09:30 Uhr die dunklen Brötchen alle. Nur noch helle Brötchen und etwas aufgeschnittenes Brot. Kein Joghurt etc. Muss das sein? So etwas sollte doch immer vorrätig sein. Oder wird hier gespart? Die Motivation des Servicepersonals…. Sie können sich glücklich schätzen, noch etwas „altes“ Stammpersonal zu haben. Die reißen das Ding. Ansonsten ist sehr offensichtlich, dass auch bei Ihnen der Fachkräftemangel angekommen ist. Einen Kellner habe ich an 2 Morgen beobachtet. Der arbeitete nach dem Prinzip des Gästeabwehrsystems - erschreckend. Möchte ich jetzt hier nicht alles ausführen, wer weiß, ob das überhaupt jemand liest geschweige denn interessiert.
Im Wellnessbereich wurden wir bei unseren Anwendungen sehr freundlich und kompetent betreut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |