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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Feine Wellness & hervorragende Küche
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben trotz einiger negativer Vorbewertungen dieses Hotel gewählt, da sein 25 x 16 m Pool auf Rügen konkurrenzlos ist und in Verbindung mit einem großen Wellnessbereich angenehme Tage im Januar versprach; wir haben unsere Entscheidung nicht bereut: Frühstück und abendliches 3 - Gangmenue im Rahmen der Halbpension waren hervorragend und ließen keine Wünsche offen. Das Essen schmeckte sehr gut und wurde auch optisch sehr ansprechend präsentiert. Das Personal ist geschult, erfahren und agiert ausgesprochen professionell, so dass der Besuch des Restaurants ein Vergnügen war; lediglich das Ambiente bedürfte einer Auffrischung. Sehr angenehm und leider nicht selbstverständlich: Mehrere Busgruppen waren zu den Essenszeiten in separaten Räumen untergebracht, so dass man als "normaler " Hotelgast wirklich in Ruhe im Hauptrestaurant speisen konnte! Keine "Schlacht am kalten Buffett". Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Kritik einiger Vorbewerter beruht m.E. auf folgendem: Das Haus wurde 1976-1978 als "Ferienheim des Zentralkomitees Baabe" errichtet und kann diese Vergangenheit trotz zahlreicher Investitionen nicht vollständig bestreiten. So sind in unserem sehr geräumigen und auch neu möblierten 2- Raum Appartement die Einbauschränke noch "Original" gewesen. Es ist heute als " 5- Sterne" Haus klassifiziert. Ich kann nicht beurteilen, welche Kriterien dafür erfüllt sein müssen. Wer nun jedenfalls in der Erwartung anreist, eine Atmosphäre "a la Adlon Berlin" vorzufinden, muß wohl enttäuscht sein. Hier werden m.E. einfach zu hohe Erwartungen in das Haus projiziert, die auch der sehr rührige "Chef" nicht erfüllen kann. Ich finde übrigens die teilweise an Herrn Schulz geäußerte Kritik unangebracht; er ist präsent, was allerdings auch die Aufgabe eine Hotelinhabers sein sollte. Man merkt als Gast, dass er sein Haus "im Griff" hat. Was ist daran negativ ?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:20