Alle Bewertungen anzeigen
Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Definitiv kein 5-Sterne-Haus!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel versucht, durch die Prospekte und den Internetauftritt den Eindruck zu erwecken, dass es sich um ein 5-Sterne-Hotel handelt. Die hier vergebene 4-Sterne-Kategorie mag gerade noch zutreffend sein. Das Cliff-Hotel stammt aus der DDR-Zeit, das sieht man ihm hier und da auch noch deutlich an, die Größe an sich haben wir aber nicht als störend empfunden. Während unseres Aufenthaltes lag das Durchschnittsalter weit über 60, lag vielleicht auch an der Vorsaison. Wir hatten einen Gutschein des Hotels über ebay erworben (Verkäufer war das Cliff-Hotel selbst), durch einen günstigen Kaufpreis haben wir etwas weniger als den "Normalpreis" bezahlt. An sich ganz schön. Was aber nicht so schön war: "Zur Belohnung" brachte man uns im allerkleinsten Zimmer unter, was das Hotel zu bieten hat (nachweislich durch Zimmergrundrisse der Etage belegbar). Man versucht also, über ebay die "Besenkammern" unter die Leute zu bringen. Muss man wissen... Ein Highlight am Rande: Fußläufig vielleicht 500 Meter vom Hotel entfernt in Richtung Baabe liegt das CaféKlatsch, dort gibt es unglaublich leckeren, von der Cafébetreiberin selbst gebackenen Kuchen und sehr netten, herzlichen Service. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, der Kuchen schmeckt himmlisch und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war - wie oben beschrieben- winzig und verfügte auch noch über eine Stufe neben dem Bett, deren Sinn sich uns nicht erklärt hat. Vielleicht sollen sich die "Wenigzahler" nachts auf dem Weg zur Toilette die Beine brechen. Könnte jedenfalls leicht passieren. Außerdem konnte man jedes Wort auf dem Flur oder aus dem Nachbarzimmer verstehen, etwas derart hellhöriges habe ich selten (vielleicht noch nie?) erlebt. Wenn dann die Zimmermädchen um kurz vor 9 Uhr auch noch die Staubsauger anschmeißen, ist es spätestens Zeit zum Aufstehen, da kriegt man nämlich kein Auge mehr zu. Unmöglich. Außerdem ist die technische Ausstattung alles andere als erstklassig, wenn der Badlüfter läuft, fallen einem fast die Ohren ab. Der Sound des Fernsehers ist gruselig - wenn man ihn denn erstmal angekriegt hat, denn das ist auch nicht so einfach... Und um die Sender mittels Fernbedienung zu verändern, muss man Verrenkungen ausführen, das man bald aus dem Bett fällt (auf die besagte Stufe...). Also alles in allem absolut nicht 5 Sterne-würdig! Die Bilder der Zimmer, die auf der Homepage eingestellt sind, stimmen nicht mit dem überein, was man bekommt, wenn man ein Doppelzimmer gebucht hat. Vielleicht sind es nur Suitenbilder, die "falsch" beschriftet sind - kleiner Marketig"gag"? Wer noch nie Gast war, glaubt bestimmt was er sieht. Wir wissen es jetzt besser...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten lediglich das Frühstücks-Buffet gebucht und waren hoch zufrieden, das Frühstück ist absolut erstklassig! Hinsichtlich Auswahl, Geschmack und Ambiente einfach nur TOP! Endlich mal 5-Sterne würdig. Grandios!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist das Problem... Wenn man davon "angelockt" wird, dass man sich in einem 5 Sterne-Haus befindet, wird man sehr enttäuscht sein... Beim Einchecken: Keine Frage, ob man Hilfe mit dem Gepäck benötigt (ich bin im Augenblick im 9. Monat schwanger), kein Parkservice. Im Zimmer: Für ein 5 Sterne-Haus gehört es zum Standard, dass die Betten abends nochmal gerichtet werden. In unserem Falle hatten wir sogar das "Please clean up the room"-Schild außen aufgehangen, ABER: Ohne einen Handgriff im Zimmer zu tun, wurde das Schild einfach wieder innen aufgehängt. Das geht gar nicht, finden wir! In der Bar: Wurden wir selbst nach 20-minütiger Wartezeit nicht bedient, der Kellner war nichtmal im Stande, unsere Bestellung aufzunehmen, da er eine bemerkenswerte Fähigkeit besitzt, Gäste zu ignorieren. Nach 20 Minuten hat es uns gereicht, den weiteren "Service" können wir deshalb nicht bewerten. Absolut positiv können wir den Service beim Frühstück bewerten, hier gibt es absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil: Ein großes Lob an die komplette Belegschaft im Restaurant! -Nur deshalb sind die 3 Sonnen zustande gekommen-


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb des Strandes gelegen, bieten die Zimmer eine sehr schöne Aussicht. Allerdings liegt das Hotel am absoluten Rande von Sellin, gehört fast schon zu Baabe. Wenn man also die Selliner Seebrücke besuchen möchte, ist das mit einem Spaziergang von 2, 5 km verbunden. Parken ist kostenfrei möglich, wir haben das Angebot an Parkplätzen als absolut ausreichend empfunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist sehr ansprechend gestaltet, aufrgrund des "hohen Durchschnittsalters" der Gäste auch nicht überlaufen - Wellness scheint jenseits der 65 nicht mehr interessant zu sein. Uns war es recht :o) . Der Pool ist olympisch, für meine Verhältnisse allerdings deutlich zu kalt. Wenn man vorher einen Aufguss genossen hat und aus der kalten Dusche kommt, ist es zwangsläufig erträglicher. Einziges Manko des Wellness-Bereiches: Es finden nur drei Aufgüsse am Tag statt (16, 18 und 20 Uhr), und die Aufgüsse selbst beschränken sich auf drei Kellen Wasser und einmal sanftes Handtuchschwingen über dem Aufguss-Stein. Das ist noch ausbaufähig...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:2