- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein großer Betonbunker. Die Inneneinrichtung war früher einmal hochwertig und geschmackvoll. Inzwischen ist aber vieles in die Jahre gekommen. An vielen Dingen befinden sich Macken und insgesamt wirkt es ziemlich abgewohnt. Man spürt an allen Ecken, dass eine Generalsanierung nicht mehr lange auf sich warten lassen kann. Ein anderes Hotel buchen! Ein 2-Sterne Hotel reicht völlig aus. Dann weiß man was man zu erwarten hat und ärgert sich hinterher nicht.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Zimmern für Wohnen und Schlafen. Die Größe ist ordentlich. Das erste Zimmer (das zweite leider nicht mehr) hatte einen schönen Meerblick. Was für die Einrichtung des ganzen Hotels gilt, trifft auch auf die Zimmer zu - abgewohnt! Die Matratzen, Sessel und Couch waren durchgelegen bzw. gesessen. Die Möbel und Türen hatten Macken. Die Bäder sind sauber müssten aber demnächst saniert werden.
Das Restaurant hat eine gehobene und gute Küche. Das Restaurantpersonal ist freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich. Die Preise sind dem Niveau angemessen.
Der Service ist die größte Schwäche des Hotels. Für ein 5-Sterne-Hotel heißt das Disqualifikation. Am Anreisetag erhielten wir ein Zimmer, bei dem das Kaltwasser nicht funktionierte. Es kam ausschließlich kochend heißes Wasser aus der Leitung. In der Folge konnten wir uns nicht duschen und nur eingeschränkt waschen, was nach einer 8-stündigen Auto-Anreise mehr als unerfreulich ist. Eine Reparatur war nicht möglich, ein neues Zimmer erhielten wir erst am nächsten Tag. Wir wurden - obwohl wir zwei kleine Kinder haben - in die Raucheretage umquartiert in der es sehr unangenehm nach kaltem Rauch roch. Im neuen Zimmer funktionierte das Wasser einwandfrei, dafür aber das Telefon und der Fernseher nicht. Wegen unserer kleinen Kinder sind wir am Abend an das Hotelzimmer gebunden. Jedesmal mussten wir an die Rezeption laufen, um den Zimmerservice in Anspruch zu nehmen. Auch das Vorhandensein eines Fernsehers ist in dieser Situation nicht ganz unerheblich. Auf unsere Bitte um Beseitigung der Mängel passierte weder an dem Abend noch am gesamten nächsten Tag nichts, so dass wir am Abend darauf vor den gleichen Problemen standen. Auf unsere Beschwerde hin, reagierte die Rezeptionistin eher emotionslos: "Wenn wir noch wollten, könnten die Mängel am nächsten Tag beseitigt werden." Wir baten daraufhin um einen Termin mit einem Verantwortlichen. Daraufhin stellte sich der Direktor persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Er äußerte sein Bedauern, entschuldigte sich und nannte die Vorkommnisse absolut inakzeptabel. Er kündigte an, sich eine Kompensation zu überlegen, ggf. eine Preisreduzierung. Eine Kompensation erfolgte jedoch nicht. Bei Begleichung der Hotel-Rechnung wusste das Rezeptionspersonal nichts von einer Preisreduzierung. Erst nach telefonischer Rückfrage wurde dann ein Nachlass von 60,- EUR eingeräumt. Angesichts der Einschränkungen und der gesamten Rechnungssumme von 922,- EUR für 4 Tage, ein lächerlicher Betrag. Wir wollten das jedoch nicht weiter diskutieren, weil wir dort 4 schöne Tage verbringen wollten und kein Geld sparen. Dann hätten wir nämlich keine 5 Sterne gebucht. Genau das scheint das Management dort aber nicht verstanden zu haben. Die beste Chance aus dieser Situation doch noch einen Erfolg für das Hotel zu machen, wurde verpasst. Dann hätte man sich nämlich - so wie angekündigt - tatsächlich irgendetwas was auf uns persönlich passt, einfallen lassen. Das kostet ein Hotel nicht viel, wirkt aber völlig anders, als eine rein monetärer und dazu noch lächerlicher Betrag von 60,-EUR, nachdem dann nochmal gefragt werden muss. Wir haben nach unserer Rückreise nochmal das Management der Hotelkette, zu der das Hotel gehört, angeschrieben, um auf den für uns ärgerlichen Aufenthalt hinzuweisen. Wir haben zwar darum auch nicht gebeten, dennoch ist es bezeichnend, dass es von dort keine Reaktion gab. Es ist wohl wirklich so, dass der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken. Wir sind wirklich keine nörgelnden Gäste und es ist das erste mal, dass wir eine echte Beschwerde führen und das Gefühl haben uns auch diesem Weg äußern zu müssen, aber hier sind die Grenzen des Akzeptablen überschritten worden. Immerhin handelt es sich um ein 5-Sterne Hotel und wir haben eine Menge Geld dafür bezahlt, dass genau was passiert ist, nicht passiert.
Das Hotel liegt sehr schön oberhalb der Steilküste mit einem phatastischen Blick auf das Meer. Zum leichteren Zugang zum Strand wurde ein Aufzugturm vor den Steilhang gebaut, der das Hotel mit einer Brücke verbindet. Für Ältere, Behinderte oder Familien mit Kinderwagen ist das super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den sehr sehr großen Innenpool benutzt. Das Wasser war ziemlich kalt. Die Duschen und Umkleidekabinen sind wie das ganze Hotel sehr in die Jahre gekommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |