Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
TV und Internet verbesserungsbedürftig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 8 mal im Cleopatra und verbringen dort immer eine sehr schöne Zeit. Die Gastronomie, der Service und die Aktivitäten überzeugen. Die Anlage ist besonders schön und gepflegt. Das Internet im Hotel ist unterirdisch schlecht!! Um eine Nachricht zu versenden muss man teilweise 1h in der Lobby sitzen. Da nützen auch 2GB Volumen nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dieses Jahr hat das Hotel sein 10 jähriges Jubiläum gefeiert. Die Zeit hat vor den Zimmern keinen Halt gemacht. Die Einrichtung weist teils starke Gebrauchsspuren auf. Diesmal hatten wir ein Zimmer ziemlich zentral in der Anlage, welches sogar über eine begehbare Dusche verfügte. Die zimmereigenen Terrassen waren sehr groß. Hier wären Sonnenliegen schön, wie sie auch die ebenerdigen Zimmer mit Terrasse haben. Es gibt nur 2 deutsche TV Sender (ARD & ZDF). Die restlichen angegebenen Sender haben nur ein Standbild. Bei 90% deutscher Kundschaft ist das höchst inakzeptabel zumal es schon sehr früh dunkel wird und man die Zeit dann irgendwie überbrücken muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist im Hauptrestaurant unserer Meinung nach etwas schlechter geworden, seitdem der langjährige Chefkoch nicht mehr im Hotel tätig ist. Alles in allem ist die Auswahl aber sehr reichhaltig und jeder sollte was nach seinem Geschmack finden. Besonders schön: die Dame die Frische Fladenbrote backt. Die A-la-carte Restaurants (italienisch & Fisch) haben uns mit herausragender Qualität überrascht. Selten so gut gegessen! Im Hauptrestaurant wäre es schön, wenn es Kakaopulver zur Selbstbedienung geben würde. Für einen kalten Kakao (der in Deutschland kein untypisches Getränk ist) mussten die Kellner immer den Kaffeevollautomaten öffnen, um an das Kakaopulver zu kommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigungskräfte und Gärtner der Anlage sind stets sehr bemüht alles auf Vordermann zu halten. Die Zimmer werden immer sehr gründlich gesäubert. Leider kamen die Reinigungskräfte bei uns zweimal am Tag, also auch abends während man essen war. Dies war jedoch eher negativ, da Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände weggeräumt wurden. Dies stieß auch anderen Gästen negativ auf. Was jedoch höchst inakzeptabel war: 3 mal stand unsere Zimmertür nach der Reinigung offen und es war kein Personal mehr in Sicht. Die Türen schließen teilweise sehr schlecht, dies sollte das Personal aber berücksichtigen. Das Personal in den Restaurants und Bars erfüllt einem so gut wie jeden Wunsch. Teilweise sind die Kellner aber nicht richtig informiert was angeboten wird und was nicht. So kam es nicht selten vor, dass ein Wunsch bei einem Kellner nicht möglich war und beim anderen kein Problem. Ein Kellner fiel mit ausgesprochener Unfreundlichkeit auf. Diese schwarzen Schafe gibt es aber immer wieder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr weitläufig und verfügt über eine liebevoll gestaltete Grünanlage. Man muss nur einmal den Fußweg am Strand entlang durch die anderen Hotels gehen, um zu merken, dass das Cleopatra das schönste Hotel in Makadi Bay ist. Der Hotelstrand ist mit Abstand der größte und man hat viel Platz. Eine Liege am Strand findet man immer. Nach Hurghada sind es mit dem Taxi nur 20 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Aktivitäten mangelt es nicht. Das Sportprogramm ist vielfältig. Man kann super im Hausriff schnorcheln oder zu Tauchtouren aufbrechen. Das Fitnessstudio ist sehr gut eingerichtet und bietet viele Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Das gesamte Team bedankt sich vielmals für das Lob. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern, womit wir Ihnen auch versichern, dass wir uns Ihrer " kleinst" Kritikpunkte dankend annehmen werden. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, Mit freundlichen Grüssen, Peter Van Lieshout General Manager