Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Mittelklassehotel in Zentrumsnähe
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das große Konferenzhotel liegt verkehrsgünstig nur ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Zu einem Meeting reisten wir mit einer kleinen Delegation von rund 50 Gästen an. Der Check-In und Check-out funktionierten hervorragend und beispielhaft! Der Empfang war bestens vorbereitet, alle Zimmerkarten nebst WLAN-Schlüsseln wurden bei Ankunft ohne Wartezeit an die Reiseteilnehmer ausgegeben; der Check-Out funktionierte ebenso reibungslos und schnell. Mein Gästezimmer (in einem zum Innenhof gerichteten Seitenflügel) war geräumig, äußerst ruhig und zweckmäßig eingerichtet. Das Bett war groß und bequem, die Auswahl an deutschen TV-Sendern fällt mit drei Programmen aber recht klein aus. Das Bad ist eher nüchtern und schlicht gehalten. WC, Badebanne, Waschbecken, Seifenspender, Haartrockner, Kosmetikspiegel. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die quadratischen weißen Fliesen vermitteln den Charme der frühen 90er Jahre. Im Haus gibt es zudem einen kleinen "Wellness"-Bereich mit Sauna, einem kleinen Außenpool sowie Fitnessraum. Das ist alles nichts besonderes, aber für ein Businesshotel völlig o.k. Das Hotel bietet mehrere Bars und Restaurants, deren Preisniveau mit ähnlichen Häusern in Deutschland vergleichbar ist. Das internationale Frühstücksbuffet war reichhaltig; zahlreiche kalte und warme Speisen (leider überwiegend Convenienceprodukte), deren Qualität noch akzeptabel ist. Pluspunkt: es gibt eine "Omlettstation", an der zwei Köche Eierspeisen ganz nach den Wünschen der Gäste zubereiten. Minuspunkt: der Speiseraum ist durch fehlende Raumteiler sehr unpersönlich, laut und vermittelt dein Eindruck einer besseren Kantine. Bei einer höheren Auslastung kommt das Personal mit dem Reinigen der Tische und Auffüllen der Speisen leider kaum nach - hier wäre eine der Buchungslage entsprechende Personaleinteilung sehr angebracht. Zusammengefasst ist das Clarion Hotel nicht nur ein gutes Businesshotel, sondern auch bei privaten Städtereisen ein guter Ausgangspunkt um Stockholm zu erkunden. Die Gästezimmer und auch die übrigen Hoteleinrichtungen sind sauber und in einem allgemein guten Zustand. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, der Service ist sehr gut, die Hotelbeschreibung entspricht der Realität und auch die Hotelklassifizierung ist gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:34