- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das große Konferenzhotel liegt verkehrsgünstig nur ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Zu einem Meeting reisten wir mit einer kleinen Delegation von rund 50 Gästen an. Der Check-In und Check-out funktionierten hervorragend und beispielhaft! Der Empfang war bestens vorbereitet, alle Zimmerkarten nebst WLAN-Schlüsseln wurden bei Ankunft ohne Wartezeit an die Reiseteilnehmer ausgegeben; der Check-Out funktionierte ebenso reibungslos und schnell. Mein Gästezimmer (in einem zum Innenhof gerichteten Seitenflügel) war geräumig, äußerst ruhig und zweckmäßig eingerichtet. Das Bett war groß und bequem, die Auswahl an deutschen TV-Sendern fällt mit drei Programmen aber recht klein aus. Das Bad ist eher nüchtern und schlicht gehalten. WC, Badebanne, Waschbecken, Seifenspender, Haartrockner, Kosmetikspiegel. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die quadratischen weißen Fliesen vermitteln den Charme der frühen 90er Jahre. Im Haus gibt es zudem einen kleinen "Wellness"-Bereich mit Sauna, einem kleinen Außenpool sowie Fitnessraum. Das ist alles nichts besonderes, aber für ein Businesshotel völlig o.k. Das Hotel bietet mehrere Bars und Restaurants, deren Preisniveau mit ähnlichen Häusern in Deutschland vergleichbar ist. Das internationale Frühstücksbuffet war reichhaltig; zahlreiche kalte und warme Speisen (leider überwiegend Convenienceprodukte), deren Qualität noch akzeptabel ist. Pluspunkt: es gibt eine "Omlettstation", an der zwei Köche Eierspeisen ganz nach den Wünschen der Gäste zubereiten. Minuspunkt: der Speiseraum ist durch fehlende Raumteiler sehr unpersönlich, laut und vermittelt dein Eindruck einer besseren Kantine. Bei einer höheren Auslastung kommt das Personal mit dem Reinigen der Tische und Auffüllen der Speisen leider kaum nach - hier wäre eine der Buchungslage entsprechende Personaleinteilung sehr angebracht. Zusammengefasst ist das Clarion Hotel nicht nur ein gutes Businesshotel, sondern auch bei privaten Städtereisen ein guter Ausgangspunkt um Stockholm zu erkunden. Die Gästezimmer und auch die übrigen Hoteleinrichtungen sind sauber und in einem allgemein guten Zustand. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, der Service ist sehr gut, die Hotelbeschreibung entspricht der Realität und auch die Hotelklassifizierung ist gerechtfertigt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |