- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für eine Familienfeier kamen wir nach Bad Oeynhausen und buchten das City Hotel Bosse. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt leider garnicht, und so kann ich das Hotel nicht empfehlen. Das Hotel nimmt Preise wie in der Grossstadt. Sicherlich ist Bad Oeynhausen eine Kurstadt und dafür bekannt. Aber für den Preis erwarte ich definitiv mehr. Bitte lesen sie auch die detaillierten Beschreibungen zu allen Bereichen.
Das Zimmer: Erster Eindruck nett, ein genauerer Blick zeigte dann aber viele negative Punkte. - Die Matratzen haben keinen Matratzenschutz - Das Laken war so kurz, dass die Seiten der Matratze frei lagen - Von den Dekokissen, die sehr schön aussehen, bin ich kein Freund. Da sie sicher nicht nach jedem Gast gewaschen werden. - Die Tapete zeigte einige Flecken, Kratzer, Löcher ( fand ich persönlich noch okay, ein Hotelzimmer ist nun mal in Gebrauch) - Das Bad gab die meisten Minuspunkte ( siehe auch Bilder): - Die Toilette ist noch eine stehende Toilette, so konnte sich gerade hinter der Toilette viel Schmutz ansammeln - Die Dusche ist mit einem Schienensystem, an den Schienen war viel Schimmel und Ablagerungen - Der Heizkörper war stark verstaubt. - Diverse Risse in den Bodenfliesen - Wandteil über der Dusche war schimmelig und wurde notdürftig mit Farbe übergepinselt - Hinter der Badtür waren an Boden und Wand undefinierbare Flecken, die man ablösen konnte - Die Belüftung im Bad ist wirklich schlecht; am Nachmittag war es immer noch feucht im Bad vom morgendlichen Duschen. ( So wundert mich der Schimmelbefall nicht ). Das Zimmer hatte ansonsten einen Teppichboden, der war soweit okay. Die Minibar war sehr reichhaltig. Preise für Getränke lagen im Rahmen. Der Fernseher ist ausreichend gross und man kann vom Bett wunderbar schauen. Bietet aber wirklich nur die Standardprogramme. Die Matratze war bequem und auch in der Nacht hatte man es ruhig. Keinerlei Geräusche wahrgenommen von anderen Gästen. Das Zimmer (wir haben das normale Doppelzimmer Standard gebucht) hatte sehr hohe Decken, was es irgendwie etwas kalt und ungemütlich erschienen liess.
Das Frühstück bot 3 Sorten Brötchen, Croissants, diversen Käse und Wurstaufschnitt, Konfitüren, Honig, Nutella, Müslisorten, Joghurt, frisches Obst, Rührei, normale Eier und Bacon, Säfte, Kaffee, Tee, Gemüse. Zuerst das Positive: Die Speisen hatte eine gute Qualität, es war alles frisch, es gab saisonales Obst, welches sehr lecker war. Die Brötchen waren knackig. Trotzdem sehe ich auch hier ein unstimmiges Preis / Leistungsverhältnis. Für 13,50 Euro erwarte ich einfach mehr. Vielleicht noch ein bis zwei Kuchensorten, Angebot von frisch gemachten Eierspeisen wie Omelett oder Spiegelei, ein paar Highlights eben.
Der vorherige E-Mail Kontakt war sehr freundlich und Fragen per Mail wurden sofort innerhalb von 10 Minuten beantwortet. Dafür ein grosses Plus! Der Eingangsbereich machte einen modernen Eindruck, die Bilder an der Aussenfassade, die das Innere des Hotels zeigen, sollten allerdings mal gegen Aktuellere ausgetauscht werden. Denn so sieht es innen definitiv nicht mehr aus. Die Dame kam sofort an die Rezeption, als wir klingelten und war sehr freundlich. Am Tag zuvor hatte ich noch den Früh Check in ab 11 Uhr gebucht ( kostet 10 Euro extra). Die Dame wusste nichts davon und musste erst einmal nach oben gehen um bei den Reinigungskräften nachzufragen, ob das Zimmer schon fertig ist. Dies war zum Glück der Fall und so wurden wir in die 2. Etage begleitet. Für Gehbehinderte Menschen könnte es schwierig werden, da es keinen Lift im Haus gibt. Am nächsten Tag erkundigten wir uns noch nach den Frühstückszeiten für den nächsten Tag. Die Dame an der Rezeption fragte dann, wann denn am Tag die dritte Person anreisen würde. Ich klärte sie auf, dass ich lediglich eine Verlängerungsnacht gebucht habe. Dazu käme Niemand. Die Dame wirkte sehr unorganisiert und sagte das Gleiche wie am Vortag, dass es ein Fehler im System wäre. Wenn dieses System doch so viele Fehler macht, sollte man vllt. doch wieder mehr Wert auf Kommunikation untereinander gelegt werden. Oder schlicht ein anderes System für Buchungen in Erwägung gezogen werden. Der Parkplatz hinter dem Haus kostete extra. Am Abend am Hotel erwischten wir gerade den letzten Parkplatz. Hier wäre vllt. eine Beschilderung, bzw. das Notieren des Kennzeichens sinnvoll. Denn so hätte jeder einfach auf dem Parkplatz stehen können und es hätte wahrscheinlich Niemand bemerkt. Hier fehlt leider auch die Übersicht, bzw. eine gute Organisation.
Beim Eintreffen am Hotel war es nicht ersichtlich, wo der Parkplatz zu finden war. Nur durch einen früheren Besuch meines Partners fanden wir direkt den Parkplatz im Hinterhof. Hier wäre eine bessere Beschilderung wirklich gut. Die Lage ist ansonsten gut. In der Innenstadt von Bad Oeynhausen gelegen. Nah an allem dran. Schöne kleine Restaurants und Bars in Gehweite.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das kleine Bad Oeynhausen bietet vereinzelt in der Innenstadt Restaurants und Kneipen. Einkaufsmöglichkeiten finden sie im nahe gelegenen Werrepark. Die Balitherme ist sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |