- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal auf den Malediven und hatten einen traumhaft schönen Urlaub. Dazu haben vor allem die sehr herzlichen Angestellten beigetragen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber es war sauber. Das Essen war immer lecker, reichlich und relativ abwechslungsreich. Zum Ausruhen und erholen ist Hakuraa Huraa hervorragend geeignet. Unser Fazit: Goldene Wasserhähne kann man hier nicht erwarten, aber viele goldene Herzen. Allgemein noch mal: WIFI kann kostenpflichtig eingerichtet werden. Ansonsten ist dort alles was zusätzlich ist wirklich sehr teuer! Auf den Inseln wie am Flughafen - also möglichst alles was man braucht mitbringen!!!
Wir hatten einen Wasserbungalow. Er war geräumig, etwas wenig Schrankplatz, aber sonst absolut ausreichend. Wie schon erwähnt etwas verwohnt, aber alles war heil und funktionierte. Zimmer wurde zwei mal am Tag gereinigt. Das einzige was uns störte war der fehlende Sonnenschutz auf der Terrasse.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Main-Bar und eine kleinere Bar. Die Hauptmahlzeiten und der Mitternachtsimbiss werden im Resaurant eingenommen. Zwischen 16 und 17 Uhr gibt es superleckere, frische Sandwiches, sowie Kuchen und Snacks in der Main-Bar. Die Speisen wurden zum Teil frisch (Grill, Wok,Pfanne) zubereitet und sonst in den typischen Wärmebehältern serviert. Es gab kontinentale wie auch landestypische Speisen. Wir hätten allerdings gern mehr Gemüse und regionale Früchte gehabt. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird sollte seine Ansprüche überdenken.
Wir haben noch nie so herzliches Personal erlebt, einfach lobenswert. Egal ob Roomboy, Resaurant oder Bar, alle waren bemüht uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Die Insel kann in ca. 15 Min. umrundet werden und befindet sich 45 Flugminuten von Male entfernt. Alles ist sehr nett angelegt und wird sauber gehalten und gepflegt. In der Lagune kann man bei Flut gut baden und schwimmen, bei Ebbe muss man etwas weiter laufen um zu baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Sportangebote (Dart, Badminton, Gymraum), sowie Kanu, Trettboot u.ä. Ebenso werden ab und zu Abendunterhaltung angeboten. Zwei mal am Tag fährt ein Boot mit den "Schnorchlern" zum Riff. Diese Angebote sind alle inklusiv. Im großen und ganzen ist es aber wirklich eine Relax-Insel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |