- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Hotel waren wir im Dezember 2014. Mit zwei Kindern im Gepäck ;) Die Hotel-Beschreibung z.B. bei Neckermann bzw. Thomas Cook ist irreführend: Das Hotel verfügt über KEIN Deutsch sprechendes Personal. Der Tauchlehrer spricht Deutsch - das ist korrekt. Er sitzt jedoch nicht an der Rezeption. Was ebenfalls in der Hotel-Beschreibung nicht steht (auch nicht auf der offiziellen Website des Hotels): Zusätzlich zu Wasser- und Beach-Bungalows stehen in Strandnähe zweistöckige, enge Garten-Reihen-Häuser (1 x Bett + max. 1 x Zustellbett). Dort landen meist Kunden, die PROMO-Rooms gebucht haben (nur weiß es keiner bei der Buchung, da in der Hotel-Beschreibung die "Rede" stets von Beach- und Wasser-Bungalows ist). Als Familie mit 2 erwachsenen Kindern (Vollzahler) sollten wir dort Einzug halten. Einen entspannten Urlaub kann ich mir in diesen Räumlichkeiten (zu viert) nicht vorstellen - die Hotel-Führung hatte wohl keine Probleme damit, uns darein zu quetschen. Also vor Ort mehr Geld in die Hand nehmen und sich ein Upgrade auf ein Strand-Bungalow leisten. Sehr unschön das Ganze, trübt das Licht und Freude am Ankunftstag. WiFi im Zimmer kostet USD 6,00 plus Märchensteuer für 24 Stunden. Unsere Kinder haben sich auf der Insel wohl gefühlt. Zum Glück waren noch 3 weitere Kinder im gleichen Alter vor Ort, so dass ein Zusammenspielen möglich war. Spielplatz, Dart, Tischtennis, Kicker, Fußball- und Volleyball-Platz haben für Unterhaltung gesorgt. Eine Seite der Insel wird täglich von Korallen und Müll gereinigt. Näher zu Wasser-Bungalows (Richtung Krabben-Bar) erfolgt jedoch keine Reinigung, so dass man barfuß nicht schmerzfrei entlang gehen kann. Sehr schade, keine 100%-barfuß-Insel. Allgemein wird dieser Abschnitt der Insel sehr stiefmütterlich behandelt: Im Wasser haufenweise Bauschutt, Beton- und Stahl-Reste - ein Schnorcheln dort ist sowohl unspektakulär wie auch gefährlich. Dieser Zustand unterstreicht noch mal, dass selbst in Ferienregionen auf die Umwelt keine Rücksicht genommen wird. Nach dem sich alle Ungereimtheiten geklärt haben, war es ein sehr erholsamer und sonniger Urlaub. Durchgehend geregnet hat es nur an einem Tag. Sonst Sonne pur.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergej |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Guest, Greetings from Chaaya Lagoon Hakuraa Huraa.. We appreciate you taking time to share your feedback and comments with us, and will look into the same. We do apologies for any inconvenience caused, as we allocate rooms based on the reservations you've made. However, we are pleased to know that you've had a pleasant stay, once the initial glitch was sorted out. Our team ensures that the island is well maintained and looked after at all times. However, due to the nature of the island and surrounding lagoon, things tend to get washed ashore. Nonetheless we will ensure that the same is rectified. We hope you'd consider returning one day. Until then, Cheers from the Management and all the staff.