Alle Bewertungen anzeigen
Mario Josef (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Weiterzuempfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach Ankunft sehr kurze Wartezeit und nur 25 min Fahrt mit dem Boot auf Dhonveli. Trotz der Nähe zum Flughafen fast kein "Fluglärm", dafür mehrere Wasserflugzeuge täglich, die sind aber eher eine Abwechslung als Belästigung :) Wir wurden sehr, sehr herzliche begrüßt und schon ging`s in unseren Beachbungalow. Empfehlenswert hier die Bungalows ab Nr. 215 da hier die Sonne am längsten scheint, man den größten Strandabschnitt direkt vor der Terrassentür hat und man am weitesten von der immer noch bestehenden Baustelle entfernt ist. Jeder Bungalow hat auf seiner eigenen Terrasse zwei Liegen, hier entfällt die leidige Suche am Morgen. Zur Baustelle: niemals wird diese bis Ende Oktober fertig, es werden 27 Wassersuiten komplett neu gebaut, ein zugehöriger Strandabschntt neu aufgeschüttet und das Restaurant neu gebaut. Wenn diese Baustelle bis Weihnachten beendet wird wäre es ein Wunder. Vom Baulärm haben fast nichts mitbekommen, ab und an hört man mal ein hämmern. Jedoch steht mitten in der Lagune ein Boot mit einer Pumpe die den benötigten Sand teilweise sehr lautstark zur gegenüberliegenden Seite der Lagune pumpt. Diese Arbeiten scheinen aber bei unserer Abreise bereits in den Endzügen gelegen zu haben. Personal: wir haben selten so freundliche, hilfsbereite und zuvorkommendes Personal erlebt. Jeder ist höflich und wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt. Und das nicht nur nach Gabe des Trinkgeldes. Der Bungalow wird zweimal täglich gereinigt, wir waren sehr zufrieden mit der Sauberkeit. Auch die Anlage wird ständig von herabfallenden Blättern "befreit", der Strand morgens um 6 Uhr gesäubert. Essen: für den gesamten Aufenthalt hat man einen fest zugewiesen Tisch und immer den selben Kellner. Auch hier können wir nur sagen das alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich war. Es war immer ein kleines Schwätzchen möglich und mit ein nettes Lächeln und höflichen Grundanstandsformen wie Bitte und Danke und natürlich Trinkgeld waren ab dem zweiten Tag schon unsere gewünschten Getränke am Tisch bevor wir überhaupt gesessen haben :). Das Essen war grandios .. wer hier nichts findet oder etwas zum Aussetzen hat dem ist nicht mehr zu helfen! Frisch angemachter Salat, täglich wechselndes Motto zu den Gerichten, Pasta-Station, Wok-Station, wunderbare Desert´s und ständig frisches Obst usw. ... was will man mehr! Ein Hausriff hat diese Insel nicht. Wir haben trotzdem beim Schnorcheln in der Lagune sehr viele Fische gesehen, unter anderen seeeehr viele Schwarzspitzen-Haie die bis zum Strand kommen. Auch Muränen und kleine Manta´s haben wir entdeckt. Wir haben einige schöne Schnorchelausflüge gemacht, hier kann man unter anderen mit Schildkröten oder Mantas schnorcheln. Es waren sehr kleine Gruppen mit maximal 5 Personen, die Tiere wurden in respektvollem Abstand bewundert und es wurde keine Hetzjagt veranstaltet, dies war uns sehr wichtig. Ach ja, einen Pool gibt es auch, sehr schön angelegt, jedoch haben wir diesen nicht genutzt. Die Wasserbungalows sehen zwar sehr hübsch aus, aber ..... trotz direktem Zugang ins Meer kann man auf dieser Seite der Insel nicht schwimmen wegen der Brandung (hier wird sehr viel gesurft) und natürlich auch kein "eigener" Strand. Bei Belegung eines solchen WB muss man sich seine eigenen Liegen am Strand suchen. Unser Fazit: Eine sehr schöne Insel, wunderbare Vegetation, sauber, freundlich, tolles Wasser, ideal zum Entspannen und "Planschen".


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario Josef
Alter:36-40
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Greetings from Cinnamon Dhonveli Maldives! Thank you for taking the time sharing your insights with us. We are happy to hear on the positive impressions about our teams' hospitality and services. We truly appreciate your feedback as we are constantly striving to improve. Please accept our sincere apologies for not meeting your expectations and the inconvenienced you have encountered whilst your stay due to the ongoing improvements in the resort. We completely understand your feeling on this occasion, yet we believe whilst your stay assistance has been rendered the best possible way we can assist. We have taken note of your inputs and have shared them with the with entire Cinnamon Dhonveli Maldives Team. Moreover, we are pleased to inform that our newly transformed 24 over water suite, Rehendi restaurant and Swam up Bar are already open and on full operation. The Rehendhi restaurant and bar are now exclusively catering our over water suite guest. Thank you once again for highlighting your constructive comment. As we continue to enhance our product and services, we hope to have the opportunity of welcoming you back again giving us a chance to turn this experience into better stay!