Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Tino (36-40)
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • StrandEs stimmt doch mit dem Schimmel...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren schon etwas skeptisch über die letzten Bewertungen auf dieser Seite... leider müssen wir die Negativbewertungen objektiv bestätigen. Eigentlich ist es eine schöne Anlage in einem etwas zu tropischen Garten (alles zugewachsen) was zu einer recht hohen Luftfeuchtigkeit führt. Die Zimmer sind vom Grundschnitt und der Einrichtung schön, aber an der Pflege im Zimmer mangelt es schon. Lockere Gegenstände, kaputter Fernseher oder eine lose Gardine stören uns keineswegs, aber wenn die Sauberkeit und Hygiene zu wünschen übrig lassen dann sind dies schon getrübte Urlaubsfreuden. Im Badezimmer unseres Bungalows 412 sind keine Fliesenfugen, die Silikonumrandung der Wanne und des Waschbeckens ohne Schimmel gewesen. Das Wasser beim Duschen quälte sich über den Wannenrand auf dem Fußboden vor dem Klo entlang zum Abfluß. Zwischenzeitlich saugte sich der Duschvorleger voller Wasser. Eine Grundreinigung vor dem Beziehen des Zimmers ist offensichtlich nicht durchgeührt wurden, da wir auf den Nachttischen (Glasplatte) die Ringe der konsumierten Getränke unserer Vorgänger vorfinden sollten. Unter allen Glasplatten wurden sicherlich seit der Eröffnung nicht gereinigt. Vor unserem Urlaub hatten wir uns geschworen keinen Stress mit Liegen besetzen zu machen und wollten dies auch umsetzen. In diesem Hotel ging es aber nicht. Am ersten Tag kamen wir gegen 9.00 Uhr an den Strand und fanden doch recht ansprechende Holzliegen "FREI" in Reih und Glied mit blauen Hotelhandtüchern vor. Nachfragen beim Liegennachbarn ob diese frei sind, was dieser mit einem "Weiß ich nicht" beantwortete, und drauf auf zwei Stück. Die Rechnung hatten wir ohne den bis dahin regungslos dasitzenden Beachmenschen gemacht. Er kontrollierte 3x unsren Zimmerschlüssel und Namen und wies uns EINE freie Liege zu. Naja Pech gehabt und ab in den Sand. Gegen 13.00 Uhr waren besagte Liegen und auch ca. 50% aller anderen Liegen mit Handtüchern und Büchern, alten Zeitungen usw. trapierten Liegen immer noch nicht besetzt was auch bis gegen 16.00 Uhr so blieb. Vor lauter Wut sind wir dann in einen Travelshop gegangen und haben zwei wunderschöne Tagesausflüge gebucht. Trotz allem wollte ich dieses komische Treiben erkunden. An einem Beachtag wurden wir wie jeden Tag um 7.43 Uhr von dem 1. direkt über die Anlage startenden Flugzeug geweckt und sind sofort zum Beach. Gegen 8.00 Uhr begann der Tag der Hotel-Beach-Boys und siehe da das waren die Handtuchwerfer. Alles gut und schön das ist fast auf der ganzen Welt so, aber das Liegen für ca. 300 Baht (ca. 6,25 €) verkauft werden ist mir neu und dann noch an Hotelfremde. Damit das Geschäft gut läuft wurden auch unbestellte Liegen reserviert. Naja die Rechnung wurde aber ohne die couragierten Hotelgäste, welche kurzerhand die Liegen von ihren besetzenden Utensilien befreiten, gemacht. An unserem Abreisetag ist dieser Zustand von dem Management beendet wurden. Fazit: Bloß gut das wir nur 5 Tage dieses Hotel gebucht hatten und vorher schon 7 Tage im First Bungalow Beach Resort sein durften. Mir taten nur die Gäste leid welche überteuert einen 14- oder 21-tägigen Pauschalurlaub gebucht hatten. Beschweren und vieleicht noch 3x umziehen wollten wir uns nicht antun... es war unser Urlaub. Die Dertour-Reiseleitung hätten uns sicherlich geholfen, aber die anderen Bäder waren ähnlich und das Hotel war ausgebucht. Leider ist auf Koh Samui vergessen worden den hohen Hotelstandard in Thailand aufrecht zu erhalten und mann hat sich auf das schnelle geldverdienen konzentriert. Deswegen verdienen die Angestellten und die Bevölkerung nicht mehr Geld. Das sollten wir den Hotelbesitzern mit der Meidung Ihrer Hotels deutlich machen. Nachträgliche Reklamationen bei den Reiseveranstaltern bringen eh nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:1